ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

Warum bestellst nicht bei "Abtron" ?

Da kriegste das Teil für 143€ + 7€ (Versand) = 150€ (super Preis)
und es ist sicher die Variante mit dem Arctic S1:
http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15995

Bei VV-Computer zahlste 143,90 + 8,90€ (Versand) = 152,80€ (naja isch halt mehr :evillol:)
Und du weisst nicht 100% obs die Variante mit Arctic S1 ist... obwohls eig ja nur die geben soll... :rolleyes:

mfg
 
Steht doch alles in den Details. Ich weiß jetzt echt nicht, wo das Problem ist junger Freund :)
Ihr lest immer nur die großen Druckbuchstaben, hm? *g*

ECS EliteGroup 89-206-451115
PCIe 512MB 8800GT Elitegroup 512MX+ HS (#502413)

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502413?referer=geizhals.at
"weitere Bemerkungen unterstützt HDCP, SLI, Arctic Cooling Accelero S1 inkl.
Turbo Module"
 
Mit meinen 27 Lenzen bin ich nun weiß gott nicht mehr jung und was die Details anbelangt, da kann man sich nicht immer drauf verlassen. Gelesen hatte ich es wohl.

@ realmaxpayne
Wie Mirk schon angedeutet hat. Die Bewertungen sind für mich ausschlaggebend.
 
@Schnitzel

Die Karte ist (wie von dir erwähnt) übertaktet, ja - steht nur in keinem Shop drin da's auf der Verpackung von ECS nicht draufsteht ...
 
Ich überlege mir jetzt nun auch eine Elitegroup 8800 GT (mit Arctic Cooling Accelero S1 & Turbo Module) zu kaufen, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Ist nun ein günstiger Zeitpunkt mir diese Karte zuzulegen, oder ist noch mit günstigeren Preisen zu rechnen (als momentan 142,90 € + 8,90 € Versand bei VV Computer)?
2. Lohnt es sich auf die heute in der News "angekündigten" 9800 GT warten, sofern diese auch im Juli erscheint?
3. In meinem PC ist nur Platz für eine 8800 GTX (2-Slot), jedoch nicht mehr; somit passt das Turbo Module vom Accelero nicht mehr hinein... Wird die ECS 8800 GT auch ohne dieses Modul gut gekühlt?

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße, sunnyboy93.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sunnyboy93

1. Die Preise werden immer sinken und man könnte theortisch immer warten mit dem Kauf! Also einen Fehlkauf würdest du nicht machen.

2. Das weiß man bisher noch nicht, da noch kleine Tests vorhanden sind. Generell kommen immer bessere Grakas raus. Wenn du also eine passabele Graka hast, mit der du noch aktuelle Spiele spielen kannst, dann würde ich noch warten.

3. Eigentlich schon, nur sollte man einen Gehäuselüfter haben, damit die Wärme nicht im Gehäuse staut.
 
Vielen Dank für deine Antworten aquaphun!
Hier noch meine dazu:

1. Gut.
2. Ich habe zur Zeit leider keine Grafikkarte im PC (habe meine "alte" 8800 GT wegen zu hoher Hitze verkauft), deswegen bin ich entweder auf eine neue angewiesen oder muss warten und Tee trinken...
3. Ich weiß nicht ob in meinem DELL Dimension 9200 einen Gehäuselüfter habe (vorne ist ein Luftgitter, wodurch Luft aus dem Gehäuse gelangt), aber auf jeden Fall wird meine CPU durch ein ca. 20 cm hohen "Turm" aus schwerem Material gekühlt...

Grüße, sunnyboy93.
 
Eigentlich gilt ja: Vorne Rein, Hinten Raus...

Wenn nicht, dann kannst du dir einen Gehäuselüfter kaufen. Einen Scythe SlipStream aka KazeYuni bekommste schon ab 6€ (mein Tipp ist K&M. Die haben viele Filialien und da kostet er auch nur 6€).

Kannst aber auch mit ein bisschen Bastlerspaß deine Turbomodule als Gehäuselüfter umbauen :D
 
HAb jetzt auch die Graka seit heute, hab meine 8800GTS G92 rausgeschmissen, war mir zu laut unter Last :freaky:

Aber die ECS 8800GT: alter was ein Gerät, der HAMMER!
Bei Fellwürfel geht die Karte nicht höher als 50° laut Ati Tool 0.27 bzw 35 laut GPU-Z mit Turbo Modul. BTW: Welche Temp stimmt ?

Und alles unhörbar, meine 321KJ ist lauter :lol:

Einfach geil.

Wer Wert auf Lautstärke legt, und in RIchtung 8800GT oder sowas kaufen will: Nehmt die ECS.

:king::king::king:
 
OK. Ist 142,90 € + 6,90 € Versand, also 149,80 €, für die ECS 8800 GT (mit Arctic Cooling Accelero S1 & Turbo Module) bei http://www.jesonline.de/ ein guter Preis?
Und, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Vielen Dank.
Grüße, sunnyboy93.
 
Hab jetzt auch die ECS 8800 GT. Geiles Teil kann ich nur sagen. :D Im Idle mit Turbomodulen 31 °C, unter Last hab ich sie noch nicht über 40 °C gekriegt!

Die Version bei VV-Computer für 141 EUR (http://shop.vv-computer.de/shop/article/502413) ist genau wie in der Artikelbeschreibung auch steht, die mit dem AC Accelero S1 rev. 2.

War bei euch eigentlich ein Slotblech mit Lüftungsschlitzen dabei oder weiß jemand wo man sowas bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Konnte nirgends Informationen zu den verschiedenen Versionen (89-206-451115 bzw. 89-206-451106) finden. Kann mir jemand von Euch die erhöhten Taktraten bestätigen?
 
Hallo zusammen!

Habe endlich auch diese Hammer Karte und kann nur sagen, Preis/Leistung Verhältnis absolut Top!
Die rennt wie Schmidts Katze:D
Habe mir hier auch schon einige Meinungen durchgelesen und wunder mich aber über eure Temps.
Laut Everest hab ich im Idle 43 Grad und unter Vollast so an die 60 Grad.
Wie kommt ihr bitte an so spitzen Temps von 30-40 Grad unter last?
Habe die Turbo Module auch dran und auf Automische Regelung stehen.
Mein Gehäuse hat eigentlich auch eine super Kühlung von 3x 120mm Lüftern(1 vorne,1hinten,1seitlich)
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps diesbezüglich für mich hättet!
Danke euch schon mal!


@alex_droog
Ich habe die 89-206-451106 Version und die Taktraten sind 650/950mhz
hoffe konnte helfen.
Hier noch ein Link da kannste mal schauen-ausgelesen mit GPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
@snuffstuff
Vielen Dank für die Info! Kommt ja nicht selten vor, dass GraKa-Hersteller nach den ersten Reviews plötzlich scheinbar identische Produkte mit verminderten Taktraten oder langsameren Zugriffszeiten auf den Markt kotzen. Meine 8800GTS (G80) OC-Edition von MSI ist eine dieser Mogelpackungen gewesen.

Na dann ist zumindest die 106er Version in Ordnung.
Danke nochmals.
 
ECS 8800GT 512MB - TV anschliessen??

Hallo!

Habe die Karte auch seit ein paar Wochen und bin von Performance, Lautstärke und Temperaturen begeistert! Habe sie anfangs ohne Turbomodule betrieben und kam dabei (laut speedfan) unter Last auf ca. 65 Grad.
Mit den Modulen vermindert sich die Temperatur drastisch auf etwa 48 Grad. Hörbar sind sie in meinem insgesamt recht leisen System nicht, betreibe sie allerdings auch spannungsreduziert.

Jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem: es will mir nicht gelingen, ein TV-Gerät anzuschliessen!! Weder direkt mit einem S-VHS-Kabel noch mit einem S-VHS zu Cinch-Adapter kommt ein Signal beim Fernseher an.

Gibt es irgendetwas zu beachten? Im Treiber habe ich natürlich "Clone Display" eingestellt und auch die anderen Optionen probiert.

Sitzt bei Euch die Kabelpeitsche auch nur recht locker im Anschluss? Die fällt bei mir nämlich fast von selbst ab. Vielleicht liegt es ja daran?

Grüsse,
Jürgen
 
habe gerade mal bei vv-computer angefragt bezüglich der verschiedenen Versionen, die angeboten werden. Das sind nur 2 unterschiedliche Revisionen. Sonst sind die identisch!

haben sehr schnell geantwortet:)

bis denne,


Ghaz
 
Zurück
Oben