ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

Ich habs an einem Mainboard Fan Anschluss :)

Damit kann man auch die Lüftersteuerung selbst auswählen.

Heilig's Blechle ... Heute mittag meine Bestellung bei e-bug abgeschickt, die 8800 GT von ECS für 149nochwas - jetzt steht sie wieder bei 162,49. Nennt sich Glück, oder?

Achso - in meiner Bestellung ist nun das Game Bundle auch aufgelistet (gratis) - also sollt ich's mitgeliefert bekommen ...

:D

Gamebundle bei der ECS !? Wo steht das? Hab die Karte in etlichen Shops gesehen, aber nirgendwo was davon gelesen...

Hab am Mittwoch bei Arlt bestellt, wär ja Klasse wenn da noch Games dabei wären

ist e-Bug spezifisch...wird hier gern verwechselt. Die tun ab einen bestimmten Bestellwert Spiele dazu.

Hab am Donnerstag auch meine vorbestellte ECS 8800GT bei arlt.com abgeholt (0€ Versand :D) und für sensationelle 156,50€ abgestaubt :evillol:

Dümpelt bei mir im 2D mit 46°C rum, hab schon die 2DTaktraten entsprechend der "Nvidia GeForce 8800 GT – Cool & Quiet" Anleitung angepasst ;-)
Im 3D wird sie max. 60°C warm - un das alles passiv in nem Silent-PC GOIIIIIIL XD.

Will mich grad bissel ans übertakten machen um so zu sehn was das Kärtle mitmacht, bei meiner jetz ausgedienten 8800GTS ging das problemlos mit dem ATITool, das zeigt mir jetzt aber bei den Taktraten Default (0.00/0.00) an.
Wird die 8800GT nicht unterstützt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach mit de Rivatuner. Also Taktraten auf AMP!Niveau sollten locker drin sein

Ok, ich teste grad mit dem Rivatuner rum - seh ich richtig dass man jetzt GPU und Shader unabhängig voneinander takten kann?

Wie finde ich jetzt heraus ob meine Werte auch stabil sind - möglichst schnell?
Einfach 3DMark durchlaufen lassen, wenn ja wie lang (welche tests...) ?
Mit dem ATI Tool wars recht einfach, wenns gelbe Artefakte auf dem Fellwürfel angezeigt hat, dann wars zuviel :evillol:

mfg

Passt die Grafikkarte in folgendes Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T? Es ist 20cm breit, jedoch hat es ja diesen großen Lüfter, der auch etwas nach innen ragt. Der Skythe Mugen CPU Kühler hat z.B. nicht gepasst!

mfg

Betreibe die Grafikkarte grad passiv, was bringts denn an Temp.differenz wenn ich die Turbo Module draufpack? Möglichst leise solls dann aber sein, also @5V oder so... :freaky:

mfg

realmaxpayne schrieb:
Ok, ich teste grad mit dem Rivatuner rum - seh ich richtig dass man jetzt GPU und Shader unabhängig voneinander takten kann?

Wie finde ich jetzt heraus ob meine Werte auch stabil sind - möglichst schnell?
Einfach 3DMark durchlaufen lassen, wenn ja wie lang (welche tests...) ?

mfg

Es sollte kein Problem darstellen, Shader und CPU voneinander unabhängig zu takten. Also Grakas reagieren viel sensibler und früher auf zu hohe oder unstabile Takte. Während du bei deiner CPU durchaus schon 12h+ Prime laufen lassen solltest um eine nahezu sichere stabile CPU zu haben, so ist die Graka , zumindest nach meiner Erfahrung nach gut einer Stunde 3dMark (nur Graka-Tests laufen lassen) im Loop sehr sicher. Also wirf einfach ma das an, Temps sollten keiN Problem sein.

realmaxpayne schrieb:
Betreibe die Grafikkarte grad passiv, was bringts denn an Temp.differenz wenn ich die Turbo Module draufpack?

Das kommt ganz auf dein Gehäuse und die vorhandene Lüftung drauf an. Zuersteinmal solltest du hinten ne Öffnung haben, dass die Luft dort entweichen kann, unter der Vorraussetzung du montierst die Lüfter normal. Wenn du aber schon vorne und hinten z.Bsp. je 2-3 Lüfter haben solltest, bringts wohl kaum was, sonst könnte es was bringe.

Also bei normalem Laufen sind die schon fast nicht hörbar, auf 7V schon gar nichtmehr(für mich)

Also ich hab nen 120er @800 RPM unten in der Front vor den Platten, das is eigentlich der einzige "'Gehäuselüfter" und das Slotblech unter Graka hab wegemacht, damit da bissel Luft rankommt^^

Ansonsten is an Lüftern nur noch der 120er vom Liberty da und der 120 vom OCZ Vindicator da... :)

Kannst du mir sagen wieviel besser die Temps mit dem TurboModul@7V sind?

P.S.: Beim 3DMark06 is mir aufgefallen, dass wenn ich die zu hoch takte, dass dann die Punktzahlen am Ende gewaltig weniger sind als normal, ca. 1/3.... normal?
Läuft aber problemlos durch, also schmiert nicht ab...

mfg

JA - genau einer!

mfg

LOL, da war überhaupt nix grimmig dran - kurze und präzise Antwort.
Nicht gleich eingeschüchtert sein wenn mal ein Satz nicht mit einem Smiley endet :lol:

P.S.: Ansonten liegt der Karte noch folgendes bei:
Handbuch, Treiber CD, Y Stromadapter 2x4Pin Molex auf 6 Pin PCI-E, TV-OUT Kabelpeitsche, der besagt VGA Adapter und halt noch die Turbomodule - das wars.
Hoffe jetzt kommt nicht noch so ne Frage wie, welche Farbe hat das PCB der Graka :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 8800gt von ECS auch bestellt...nur mal interessehalber: Was wird als zubehör mitgeliefert?

Muss ja noch bis Mittwoch warten, dann kommt sie hoffentlich

Dann ein Sry von mir ^^

Und danke für die Antwort!

Und noch was fürs Thema:

Welchen Shop würdet ihr den empfehlen um die ECS zu kaufen (Abtron, VV, ...) und ist überall das selbe zubehör dabei?

mfg dehenne

edit: Hat sich wohl erledigt... ^^

Hatte die mir lokal bei arlt.com gekauft - kann ich empfehlen falls du son laden in deiner Stadt hast :D

Glaub die gibts aber nur in BW^^

mfg

Ok hat sich dann wohl auch erledigt... thx@maxpayne

Ach ja: Das PCB kann von mir aus auch rosa sein, solang die Graka läuft..:P

Also mich persönlich würde rosa stark belasten, solange nicht auch mein Gehäuse rosa wäre :D:evillol:

mfg

Zurück
Oben