Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal fragen ob es ein tool giebt das dieses mainboard unterstützt?
Kann in windows den fsb usw nicht erhöhen, nur per amd over den multi ändern sonst nicht und da man den multi nicht im bios ändern kann ist das echt scheiße!
1: Rechtschreib ist greußlich.
2: Was genau willst du? EIn Tool zum übertakten des CPUs in Windows? WEnn du auf deinem MB die Funktion vermisst kannst du gucken ob es ein andere Bios gibt-wenn nicht Pech gehabt
alternativ steht immer noch Overdrive zur verfügung. Das sollte so ziemlich alles können. Auch auf nem 740g von ECS. Ist letztendlich auch nen 7er Board.
jaja tipfehler i know.
Bedenken lol? du hast keine ahnung! Hatte ein msi k9n neo-f das ist total der dreck kein v-core erhöhung möglich und bei 218 war schluß jetzt geht 236 fsb problemlos und 4-4-4-11 für meinen ram wo das msi total versagt hat! steigerung von 9300 auf 10600 3dmark 06 punkte. Ich hab mir das board nur für oc gekauft!
probier es doch mal mit dem Tool von AMD. Wenn du dann nicht weiterkommst ok. ZUdem ist es egal was dein Altes Board gebracht hat. Zudem kommt es immer auf Bios Revision usw an. Das neuste ist nicht immer das beste zum OCen.
Desweiteren haben die anderen schon recht wenn Sie sagen das es andere Boards gibt die wesentlich mehr können. Der Vergleich zu deinem Alten hatte ich ja oben schon erwähnt ist totaler quatsch.
Ich weiss das es bessere giebt! hatte mich aber damals schon ordentlich geärbert das ein msi board so schlecht zu ocen war! klar ist das ecs black edition nicht das beste ist (hat aber recht gute ausstatung und bietet zumindest mal v-core erhöhung bis 1,6 volt! giebt boards die ja knapp 180 oder so kosten...amd overdrive lässt sich nur der multi ändern sonst nur ram....
Würde mal gern wissen welches board für am2+ das beste oc bietet will halt pci-e 2.0 auch haben!
Oder kennt jemand ein amibios für mein board das zusätzlich den multi nach unten skallieren kann, wenn es in windows funtzt dann ja auch im bios...
alle AM2+ haben PCIe2.0... Von der hinsicht verstehe ich die Frage nicht. Zudem ist die Black Edition von ECS wirklich net so schlecht aber es ist ein 780G und kein 740G. Sehr zu empfehlen sind z.B. das ASUS M3A32MVP (Wifi oder normal) oder das K9A2 Platinum. Diese beiden Boards sind die Referenz wenn es um OC auf AM2+ geht. Das K9A2 Platinum habe ich selber. Ebenso wie das CF-F was aber nicht so der Burner ist. Das Platinum ist auch noch das günstigste mit 105 €. Ich bin meines grade sogar am verkaufen falls da Interesse besteht.
Du solltest vielleicht genauer schildern was du da so machst und hast sonst ist es recht schwer dir zu helfen. Deine Texte sind auch nicht wirklich sehr leserlich strukturiert. Bedenke wir sind auch nur Menschen und müssen mit dem was du hier schreibst ne Diagnose oder ähnliches abgeben.
Wenn AOD ncihts bringt bzw nur Multi sich ändern lässt wäre vielleicht da oben genannte "clockgen" ne idee. Ich denke es liegt einfach dran das dein Board vom Bios her begrenzt wird. Ob da ein anderes Bios flashen nicht zu gefährlich ist musst du wissen. Ich habe zumindest von keinem gehört das besser sein soll. Zudem ist das Board grade frish aufm Markt. Da kann man Bios technisch noch nicht allzuviel erwarten. Sei froh das es mehr oder minder reibungslos geht.