Q6600 via Software übertakten

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jemand ein Software Tool (CPU Tweaker) mit dem man zuverlässig die CPU Q6600 leicht übertakten kann? Q6600 Anleitungen gibt es wie Sand am Meer, jedoch fand ich keine via Software.

Habt Ihr Ideen?

Liegt bei Deinem Mainboard bei.

Es ist heute bei fast jedem Board eine Hersteller Software dabei, mit der man Temperaturen + Spannungen auslesen, übertakten usw. kann.

Es geht um die Dell XPS 420. Leider lag keine Software bei, was aber klar war. Ist es denn trotzdem Möglich?

Na dann helfen nur die alten Tools wie RMClock oder CrystalCPU

..oder Clockgen

Programme werden nichts bringen da der PLL Chip nicht bekannt ist und wohl auchnicht eingepflegt werden.

Nochdazu sind die Bus und Linktakte wohl auchnicht fixiert oder fixierbar.

Allein das reicht schon um auch nur leichtem Overclocking einen Riegel vorzuschieben.

Ich habe ein e6600

Ich wollte den Jetzt weiter mit Eastune5 weiter Übertacken bze wenns nicht weitergeht So weit undervolten wie es geht.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich Prime95 mit Volle Pulle laufen lassen kann und trotzdem dann Per Easytune5 Undervolten bis ein Fehler kommt

Würde das gehen ?

Ist das Programm überhaupt Gut also kann es benutzen?

Bei Gigabyte kannste EasyTune5 nehmen - da hatte ich Ruckler in Bf2 wenn ich M.I.B. geregelt habe.
Beim Overclocken per Software hatte immer hohe Voltwerte, CPU-Volt bei 1,35 und die Temperatur bei 78° unter Prime, (Boxed-Lüfter)

Habe dann im Bios übertaktet - 350Mhz*9=3150Mhz bei 1,25 Volt - Temperatur bei 71°, 800er Geil-Ram läuft dabei mit 860 und 1,9 Volt.

Teddy

Zurück
Oben