so die teile sind da, bin schon gespannt. heute nach der arbeit werd ich mich gleich dransetzten und mehr berichten.
greetz
Ein Martyrium:
20Uhr: Alles ausgepackt. Schön verpackt. Board allerdings nicht eingeschweisst (viell. Rückläufer).
Kingston RAM bestellt. G-Skill bekommen. Naja erstmal kein Ding.
Altes Board raus, Neues Board rein. Huch ist das neue klein im Vergleich zum Alten - Tiny like.
Alles angestöpselt, POWERRRR. Boot ok - zack rein ins Bios - 3 Kerne / CPU funzt!
Bios off - weiter zum Boot - Windows Logo erschein und ZACK BLUESCHCREEN
21Uhr (Grübelphase beginnt)
Woran könnte es liegen - hmmmm - ANYWAY probieren wir die WINDOWS CD mit REPARATUR.
Doch was merken meine grauen Zellen? Nur ein IDE Anschluss -huch- Wie kriege ich denn nun zwei Festplatten und ein DVD Laufwerk dran?
21:45Uhr Ich krieche also zum xten mal in den Staub, klemme das zweite Laufwerk ab (Datenlaufwerk) und versuche den DVD Player anzustöpseln ABER der IDE Anschluss liegt so ungünstig im vergleich zum alten Board das das Kabel nicht bis an den Anschluss geht. ÄCHZ (26Grad im Zimmer unterm Dach)
22Uhr Laufwerke ausgebaut und in einen andren Slot geschraubt damit das Kabel langt.
Nun kann ich endlich meine Experimene mit der WINDOWS CD starten
Windows Platte und DVD Laufwerk hängen dran.
Windows CD rein, Reparaturinstallation drübergeklatscht.
22:30Uhr Endlich fertig, BOOOOOTEN
22:31Uhr Wieder Bluescreen beim Windows Logo
22:35Uhr Handy angemacht um stop:0x0000007 bei Google zu finden.
Solangsam versteht mein schwacher Geist was mein Körper die letzten zwei Stunden getan hat.
Google sagt: Du Noob vergisst das dein vorheriges WIndows mit Treibern bepackt war die auf die alte Hardware ausgerichtet ist. Da hilft natürlich auch keine Reparatur.
Problem: Thunderbird Mails und Desktop Daten vergessen zu sichern.
Idee: Platte in Freundins Rechner gebaut und nach 30 Minuten waren die Daten kopiert.
Nun kann ich endlich meine Platte formatieren um Windows neu aufzusetzten.
Also Platte wieder bei mir rein und Formatiert (dachte sicher ist sicher, mal keine Schnellformatierung)
1:15Uhr Formatierung beendet. Windows Setup ENDLIIIICH!
1:30Uhr Windows bootet das 1. mal in sein OS - ZACK Blueescreen....
Stop: 0x00000050 diesmal. -> Google sagt mir dazu nix was ich kapiere.
1:45Uhr Solangsam kipp ich fast um da kommt mir ein Gedanke in den Kopf geschossen.
Als ich mich vor Tagen bereits über das Board informiert hatte, habe ich ein Beitrag gelesen in dem ein User berichtet hatte das er sein RAM manuell regeln musste, da sonst bei jedem zweiten Boot Grafikfehler entstünden.
Ich klammere mich an den Strohhalm obwohl ich es für unlogisch betrachte.
Rein ins Bios: Ram auf 1333 getaktet, Save und Reboot.
Was soll ich sagen..
2:05Uhr Windows beendet seine Installation korrekt und bootet normal.
Ab ins Bett
Rest folgt!
greetz
Ergänzung ()
Ein Martyrium:
20Uhr: Alles ausgepackt. Schön verpackt. Board allerdings nicht eingeschweisst (viell. Rückläufer).
Kingston RAM bestellt. G-Skill bekommen. Naja erstmal kein Ding.
Altes Board raus, Neues Board rein. Huch ist das neue klein im Vergleich zum Alten - Tiny like.
Alles angestöpselt, POWERRRR. Boot ok - zack rein ins Bios - 3 Kerne / CPU funzt!
Bios off - weiter zum Boot - Windows Logo erschein und ZACK BLUESCHCREEN
21Uhr (Grübelphase beginnt)
Woran könnte es liegen - hmmmm - ANYWAY probieren wir die WINDOWS CD mit REPARATUR.
Doch was merken meine grauen Zellen? Nur ein IDE Anschluss -huch- Wie kriege ich denn nun zwei Festplatten und ein DVD Laufwerk dran?
21:45Uhr Ich krieche also zum xten mal in den Staub, klemme das zweite Laufwerk ab (Datenlaufwerk) und versuche den DVD Player anzustöpseln ABER der IDE Anschluss liegt so ungünstig im vergleich zum alten Board das das Kabel nicht bis an den Anschluss geht. ÄCHZ (26Grad im Zimmer unterm Dach)
22Uhr Laufwerke ausgebaut und in einen andren Slot geschraubt damit das Kabel langt.
Nun kann ich endlich meine Experimene mit der WINDOWS CD starten
Windows Platte und DVD Laufwerk hängen dran.
Windows CD rein, Reparaturinstallation drübergeklatscht.
22:30Uhr Endlich fertig, BOOOOOTEN
22:31Uhr Wieder Bluescreen beim Windows Logo
22:35Uhr Handy angemacht um stop:0x0000007 bei Google zu finden.
Solangsam versteht mein schwacher Geist was mein Körper die letzten zwei Stunden getan hat.
Google sagt: Du Noob vergisst das dein vorheriges WIndows mit Treibern bepackt war die auf die alte Hardware ausgerichtet ist. Da hilft natürlich auch keine Reparatur.
Problem: Thunderbird Mails und Desktop Daten vergessen zu sichern.
Idee: Platte in Freundins Rechner gebaut und nach 30 Minuten waren die Daten kopiert.
Nun kann ich endlich meine Platte formatieren um Windows neu aufzusetzten.
Also Platte wieder bei mir rein und Formatiert (dachte sicher ist sicher, mal keine Schnellformatierung)
1:15Uhr Formatierung beendet. Windows Setup ENDLIIIICH!
1:30Uhr Windows bootet das 1. mal in sein OS - ZACK Blueescreen....
Stop: 0x00000050 diesmal. -> Google sagt mir dazu nix was ich kapiere.
1:45Uhr Solangsam kipp ich fast um da kommt mir ein Gedanke in den Kopf geschossen.
Als ich mich vor Tagen bereits über das Board informiert hatte, habe ich ein Beitrag gelesen in dem ein User berichtet hatte das er sein RAM manuell regeln musste, da sonst bei jedem zweiten Boot Grafikfehler entstünden.
Ich klammere mich an den Strohhalm obwohl ich es für unlogisch betrachte.
Rein ins Bios: Ram auf 1333 getaktet, Save und Reboot.
Was soll ich sagen..
2:05Uhr Windows beendet seine Installation korrekt und bootet normal.
Ab ins Bett
Rest folgt!