Edel-Allround-Rechner

Wenns drauf ankommt bringen nur die GTX/Ultra was, da der G92 zuwenig Speicherbandbreite hat.

Beim Kühler eher den Ninja Cu oder Ultra 120 extreme, die sind leistungsfähiger als der Noctua.

64Bit Vista ist imho atm zu wenig kompatibel, bleib besser bei 32Bit. Unabhängig davon bekommst du Vista mit 4GB nicht installiert.

btw: Die drei Platten sollen aber kein RAID 5 geben ?

Du hast den Thread wohl nicht gelesen ;)

Der PC ist schon am laufen. Und es gab nur ein, zwei kleine Problemchen beim zusammen bauen. Aber jetzt läuft er wie ne Eins und ist flüsterleise.

Die übertaktete GT bringt mehr Leistung als ne neue GTS und bringt HDCP und HD Support mit. Die GTX braucht zuviel Strom und besitzt weder HDCP noch Hardware HD Support.

Den Noctua hab ich genommen weils ein gutes leises Gesamtpaket aus Kühler, Lüfter und Wärmeleitpaste ist. Und er hat mich nicht enttäuscht. Der übertaktete E2140 friert und der neue Yorkfield soll auch nicht so heiß werden. Von daher reicht die Kühlleistung auch dicke aus.

Ich benutze Vista jetzt ziemlich genau ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ehrlichgesagt möchte ich es nicht mehr missen. Und was die Kompatibilität angeht, habe ich bis jetzt kein Programm das ich nutze gefunden, welches nicht unter Vista 64-bit läuft. Darüberhinaus ist für 64-bit, Vista die eindeutig bessere Wahl. Die Zeit ist reif und 2008 noch Geld für XP auszugeben ist Schwachsinn. Wieso sollte man Vista mit 4 GB nicht installieren können? Also bei mir gings anstandslos.

Die drei Platten laufen alle einzeln. Eine ist komplett verschlüsselt, die anderen sind für OS, Games und "nichtsensible Daten".

Ja, stimmt. Der G80 unterstützt doch HDCP. Da hab ich was falsches aufgeschnappt. Naja, ich bin jetzt erst mal zufrieden mit der Karte.

Das mit den 4 GB Speicher war sicher vor der Zeit des offiziellen Markttstarts.

Der Patch erschien genau zeitgleich zum Marktstart, 30. 01. 07, ist also auf der CD nicht enthalten, was zur Folge hat, dass das die Installation oft mit Bluescreen enden kann, wenn schon 3GB oder mehr RAM vorhanden sind.
Du hast Glück gehabt ;)

Dann steckt man den bzw. die restlichen Riegel eben nach der Installation rein .. Ist doch kein Problem.

Noch ne kleine Frage. :)

Wie tief können die Lüfter in der Front sein? Würde ja gerne die Scythe S-Flex verbauen die 25mm Tief sind.

Da ist Platz für standard 25mm Lüfter. Jedoch muss man zum austauschen den Festplattenkäfig ausbauen. Wann kaufst du denn deinen Rechner zusammen?

Wollte eigentlich letzten Freitag bestellen da ich da noch mein Restgeld bekommen habe bzw. noch was extra für nen neuen Monitor, allerdings schlug da die T-Com zu und ich habe derzeit kein Internet (siehe hier). Werde bestellen sobald ich die Zugangsdaten von Alice bekommen habe.