News Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP

b.jordan schrieb:
@ Mr. Bombastic: an deiner Stelle und generell würde ich hier sowieso eher zum Acer 4810TG-944G32MN der Timeline Serie greifen. Der 14" Laptop bietet SU9400 + HD4330 + 4GB Ram bei 8h Akkulaufzeit (die auch in Tests nachgewiesen wurde) und das zu einem unschlagbaren Preis von ~860€, ich kann nicht verstehen warum man für HP oder Apple das doppelte zahlen soll, obwohl nicht viel mehr Leistung drin ist.

Tja das Problem ist aber dass ich keine 860 euro ausgeben möchte und mir 14 zoll schon zu groß ist. Das timeline 3810tz mit 13,3 zoll kostet gerade mal 599 euro und hat einen einen SU4100 mit 2x1,3 GHz und eine X4500HD.

Ganz zu schweigen von der meiner meinung nach besseren verarbeitung des 13 zollers im vergleich zum 14 zoller timeline (hatte beide schon mal ausprobiert im MM)

Ich meine übrigens das günstigste HP notebook wo in der news vorgestellt wurde mit einer UVP von 699$ (hoffe das es ca 600 eruo kosten wird mit intel und nvidia Chip)

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Notebooks. Ich finde, die könnten die Dinger aber etwas schöner gestalten, naja ist allerdings Geschmackssache :)

Außerdem finde ich es sehr genial, dass die das Laufwerk weglassen. Das ist etwas, was ich bei einem Notebook überhaupt nicht gebrauchen kann. Wozu gibt es USB-Sticks?

He4db4nger schrieb:
jetzt setzen die hersteller endlich mal langsam auf die 64bit variante und dann stecken die nur 3gb ram da rein... -.- den 4ten gb hättens auch noch reintun können... man man^^ aber das 13er is scho schick :D

Kann sein, dass 1 GB bereits gelötet wurde und nur ein 2 GB Riegel eingesteckt ist und du somit weitere 2 GB einstecken kannst und somit wieder 5 GB hast :)

Der Preis sehr hoch angesiedelt. Die Leistung bringt das Notebook jetzt nicht wirklich mit dem Komponenten.

Dann muss die Verarbeitung, Display etc. zur absoluten Spitzenklasse gehören, damit sie diesen Preis rechtfertigen.

591267.jpg

sieht guuuut aus! (ProBook 5310m)
bin mal gespannt was das book mit der SSD und 6-Zellen Akku kosten wird.. hoffentlich unter 1k :freaky:

dem Bild wirkt das Book recht robust nur 13 Zoll ist in der Praxis doch zu wenig , einige Fenster werden nur halb angezeigt, ist also Unsinn ein 13 Zoll, 15 Zoll ist besser

Ich hoffe, dass wenigstens die neuen ProBooks aus Aluminium nicht das Lüfterproblem ihrer Plastikkollegen teilen. Die bereits erhältlichen 15" und 17" Modelle bestechen durch einen dauerlaufenden und lauten Lüfter.

weiß jemand ob das dm 3 eine zuschaltbare GPU hat, also beispielsweise im normalen betrieb eine X4500HD und wenn mehr power gebrauchst wird die Geforce G105M?

würde die Geforce nämlich ständig laufen, kann ich mir eine hohe laufzeit kaum vorstellen.

Hmm.. das dm3 sieht gut aus, aber nicht für den UVP.
Habe für mein dv2-1050 460€ bezahlt, das hat nen AMD Neo MV-40 (Ein Kern, sonst selbe Daten), 2GB Ram, HD3410 und das bei 12,1"-> HL2 auf max. Details. 699€ für einen Neo DC, 1GB Ram mehr und nur eine neuere, nicht wirklich schnellere ATI 4330? Höchstens dann wenn die Akkulaufzeit deutlich höher ist würde ich anfangen nachzudenken.
Ein Neo SingleCore ist etwa doppelt so schnell wie ein Atom, kann zusammen mit einer ATI GPU 720p ohne Probleme beschleunigen. YoutubeHD Videos ruckeln noch etwas, Flash eben.
Aber der größste Schwachpunkt: Die Kombo aus AMD Neo und ATI 3410 zieht zuviel Strom, im Officebetrieb sind nur 3h möglich. Akku hat 55Wh. DVD schauen etwas über 2h. Minimum Verbrauch liegt bei etwa 18-19W, inkl. Wlan, inkl. Undervolting, inkl. niedrigster Helligkeit.
Bin gespannt wie beim dm3 die Laufzeit aussieht, das dv2-1100 hat auch den Neo Dualcore, aber wie da die Akkulaufzeit aussieht will ich mir da nahezu baugleich zum dv2-1000 lieber nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Notebooks, aber die Preise sind mir zu astronomisch! Dachte darin endlich preiswertere MacBooks mit Windows gefunden zu haben - denkste!

@Blizzard:
Ich hatte das DV2 sehr kurz. Die Laufzeit ist ähnlich dem, was du beschreibst. Der zweite Kern scheint kaum mehr zu verbrauchen.

@jac: Saugeiler Kommentar. Ich denke auch, "Neid" passt echt gut. Da möchte HP wohl auch mal ne fette Marge einfahren :D

Tjo, das dm3 gefällt mir auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch darauf warte. Ich halte mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Note/Netbookkauf zurück. Auf das dv2 (und den Neo) habe ich z.B. lange gewartet, aber von der Laufzeit wurde ich einfach nur enttäuscht. Gaube nicht, dass sich beim dm3 da was tut. Deshalb werde ich wahrscheinlich gar nicht erst warten und mir demnächst ein ION Netbook in Form des N510 holen.

MixMasterMike schrieb:
Hast du dir mal Macbookpreise angeschaut?

Jah und die sind bei weitem günstiger...bei macbooks zahlt man durchaus mehr...aber ich kann gut mit meinem leben die 200€ aufschlagen waren es mir wert...aber das ist wirklich schon unverschämt^^ und dafür das nur windows 7 dabei ist naja...aba das is jah geschmackssache

Die Frage ist ob man echt das aller billigste MacBook kaufen will, dass es gibt und auch viel größer ist oder ein sehr mobiles kleines Notebook mit Win7 was nun auch nicht so scheiße ist wie es gemacht wird. Auch MacOS hat deutliche Nachteile und auch bei nem MacBook sind die Lüfter laut.... Wers braucht okay, aber davon zu reden dass Apple irgendwie günstig wär... no way, eher das totale Gegenteil.

Die Macbooks sind laut? Was sind andere Notebooks dann? Düsenjäger?

Baue eine SSD in ein Macbook ein und Du wirst kaum mitbekommen, dass es überhaupt eingeschaltet ist.

Zurück
Oben