edelgrafikkarten 4870 mit 800MHz GPU Takt

schooldrivaaa

Ensign
hallo,

ich suche für mein neues system noch die passende grafikkarte.
bisher wollte ich die OC variante der hd4870 von msi nehmen, allerdings bin ich dann heute auf edel-grafikkarten.de gestoßen

zur auswahl stehen diese 2:

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html

259€

800 Mhz GPU:

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p183_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html

295€

lohnt sich der aufpreis im vegleich zur angesprochenen MSI OC variante?

auf ein kühles und leises system würde ich sehr viel wert legen, daher könnte ich die für 259€ in kauf nehmen.
merkt man die zusätzlichen 20 MHz mehr (295€) im vergleich zur MSI OC? immerhin ist diese 70-80€ teurer, lohnt wohl nicht wirklich oder?

konnte leider keine benchmarks etc zu edel-grafikkarten finden, deshalb frage ich.

Nimm die für 259€, den unterschied wirst du nicht merken!
mfg

Man kommt zwar bloß auf 790 im CCC, macht aber kaum einen Unterschied und der Aufpreis lohnt sich einfach nicht, nichtmal bloß um den S1 draufzuhaben (außer man hat zwei linke Hände) ...
Und die Übertaktung im Allgemeinen bringt einfach nicht das große Plus an Leistung, dass sich das so stark rechnen würde ... für den Preis kriegt man ja schon wieder ganz andere Karten.

Also an deiner Stelle würde ich wie hier schon erwähnt wurde einen S1 und nen 120er (den genannten) selbst zu einer Karte im Referenzdesign dazukaufen und wenn wirklich nötig selbst Hand an die Taktraten anlegen.

Aber eines hat das Angebot dieser Karte da natürlich schon: Man hat eine Garantie auf das Ganze ... wenn dir das wichtig ist, hast du wohl keine Alternative.

sepp_the_ripper schrieb:
wobei man sich die garantie wieder "draufbauen" kann, indem man vorm zurückschicken den Original-Kühler wieder installiert. wenn man nicht zu sehr schlampt kommt sich kein schw*** drauf:evillol:

Das ist allerdings, wie du hinzufügen solltest, alles andere als legal ^^
Funktionieren tut es aber natürlich trotzdem meistens :evillol:

Ja aber bei diesem Modell hatt er aber Garantie beim selber rummmurcksen nicht, da gehen die 260€ fast okey wenn jemanden der ultrahässliche S1 nicht abschreckt, leider giebts sonnst noch nichts gescheites.

wenn ich euch richtig verstanden habe gibts dann nur 2 alternativen:

MSI OC

oder die von edelgrafikkarten für 259€

=> werde mich dann wohl für die von edelgraka entscheiden, da die LEISER und KÜHLER ist und man dementsprechend am ende wohl sogar noch mehr OC betreiben kann als bei der MSI oder?!

Kann gut sein das da noch mehr geht, kommt natürlich auch auf den Chip selbst an, wenn der einfach dicht macht hilft nurnoch ein Volt-Mod, falls noch keiner gemacht wurde.

MfG

du hast uns nicht ganz richtig verstanden:): soweit ich weiß ist beim Accelero(der kühler der bei edelgrafikarten installiert ist) ene bebilderte anleitung dabei zum montieren auf der graka. also falls du dir das selbstzumsammenbauen von graka und kühler zumutest, ist auf jeden fall die bessere wahl das hier zu kaufen:
HD 4870
Accelero S1 rev.2
Noiseblocker XL1
das ist leiser und billiger und kühler und von der leistung her kein unterschied, zumal selbst übertakten bei grakas echt ein kinderspiel ist.

einen derartigen umbau habe ich noch nie vorgenommen, würde es aber schon probieren. sollte mit anleitung doch zu schaffen sein.
wenn ich richtig gerechnet habe würde ich dadurch ca 30€ sparen.
letzte frage:

ist es zwecks leistung dann aber nich sinnvoller die MSI OC zu kaufen und dort den umbau vorzunehmen, da ab werk schon mehr leistung vorhanden ist?

@sepp_the_ripper - hast du bei deiner Empfehlung auch an die Spannungswandler und die Speicherbausteine gedacht ? :)

Da lese ich auch öfter was von, daß man denen beim draufbasteln des Accelero noch einen Kühler verpassen sollte ;)

Sicher spart man ein paar Euro bei der do it yourself methode - man zahlt aber eine Menge Lehrgeld falls man es vermasselt. Muß letztlich jeder selbst wissen ob einem die Garantie ~20€ - 30€ Wert ist. - btw schrumpft der Vorteil noch weiter, falls man die Einzelteile für die do it yourself Methode in verschiedenen Shops bestellt ( bestellen muß ) wegen der Versandkosten.

entscheidung scheint damit gefallen, werde die von edelgrafikkarten nehmen und diese OCen

Oh den Arctic Cooling Accelero S1 V2 kann ich wärmstens empfehlen. Der Kühlt sauber und ist kaum hörbar. Ich hatte sogar die beiden Lüfter gar nicht montiert, und war Temperaturmässig im grünen bereich (Ohne OC). Hatte den Kühler auf meiner 8800GT. Denke die ATI und der Lüfter sind schon eine gute Wahl!

SPAWNI

nur musst du noch bedenken: auf der 4870 von edelgrafikkarten ist das turbo-modul, welches lauter und weniger effizient ist wie ein Noiseblocker XL1 als lüfter. aber wenn du dir das basteln unbedingt ersparen willst ist die von edelgrafikkarten eine sehr gute wahl. und falls dir die turbo module auf der karte zu laut sind kannst du ja noch später einen 120mm lüfter kaufen, nur wären das dann schon 40€.

Auf Edel-Grafikkarten.de würd ich gar nichts bestellen. Die übertakten n bisschen und verlangen dafür bis zu 100 Euro mehr.

es ist doch schon diskutiert worden.

man bezahlt ca 30€ mehr für eine karte mit accelero gegenüber der do-it-yourself-methode, hat aber garantie.
übertaktet ist diese nicht.

Zurück
Oben