News Edge 40 Pro: Motorola greift High-End-Klasse an und bleibt dreistellig

Hatsune_Miku schrieb:
Wenn ich immer noch dran zurückdenke das mein 2014er Galaxy Note 4 mit 5.7zoll ein 1440p(2560x1440) display hatte empfinde ich es knapp 10 jahre später ein witz das wirklich nur noch die komplett dicken geräte sowas an auflösung haben.
ich hatte schon zich Smartphones mit einer ppi von ca 320 bis über 500 gehabt. Ab 380 ppi reicht das locker das ist gut scharf. Mehr verbrät scheinbar unnütz akku. Derzeit habe ich das s22+ mit fast 400 ppi das ist top scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba und Kommando
Haldi schrieb:
Du hast noch vergessen das in den letzten 2 Jahren alle Geräte einfach 100-200€ teurer geworden sind...
Da hast du Recht, eine weitere Frechheit, wenn man die Produktionskosten und die oftmals schlechte Software und falsche Software Update versprechen mit berücksichtigt... Wenn ich mir die Preise im Supermarkt, an der Tankstelle oder bei Grafikkarten anschaue, ist der Smartphone Markt jedoch noch Recht gut weg gekommen.
Haldi schrieb:
Viel bringen tut das aber auch nicht
Ergänzung ()

Phoenixxl schrieb:
Ich frage mich, würde Tamagochi heute auf den Markt kommen, würde es dann auch einen Dolby Atmos Stempel bekommen?

Das ist so ein Witz...
Zum Thema Dolby Atmos, ich war gestern nach langer Zeit Mal wieder in Kino, erstmal 20 Minuten!!!!! Werbung bis der Film los geht (eintritt und Snacks sind ja nicht teuer genug) und dann fünf Minuten Werbung über ihr tolles Dolby Atmos, ich habe keinen Unterschied bemerkt, zu anderen Kinos oder einer guten Soundanlage, aber Hauptsache Werbung machen... Ich glaube jeder darf sich einen Dolby Atmos Stempel selbst machen. Ich habe nämlich durchaus schon richtiges Dolby Atmos genießen können, aber das im Kino war sicherlich keines, du hast also Recht mit deiner Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich noch ein bessere schärfe braucht kann es natürlich haben, das s23 Ultra konnte ich beim Kumpel auch vergleichen. Ich haben da etwas unterschied gesehen, aber brauche es persönlich nicht unbedingt. Das hat etwas über 500 ppi.
 
latexdoll schrieb:
Wieso nur 165 Hz ? Der Mobilmarkt hält immer mehr Spiele bereit /bzw. kommen, die nach hoher FPS und vorallem Hz rufen. Hier wäre 240Hz ein guter Anfang...
Wer braucht am Smartphone 240hz? Die 165hz reichen locker aus, außerdem in welchen Smartphone spielen, profitiert man denn bitte von 240hz? In welchen Spiel erreicht ein Smartphone überhaupt 240fps?
latexdoll schrieb:
Wieso nur 2 Lautsprecher ? Da ist luft nach oben für 4 besser 6 Lautsprecher damit man in den richtigen Genuss von Dolby Atmos kommt. Ich vermisse auch den THX Standard.
Vielleicht weil kaum jemand die Lautsprecher am Smartphone nutzt?
latexdoll schrieb:
Auch die Displayauflösung finde ich nicht mehr zeitgemäß, da wäre locker 1600p und mehr drin.
Die meisten sehen da halt keinen Unterschied....
latexdoll schrieb:
Auch der Speicher könnte endlich mal den Sprung auf 1 oder besser 2 TB schaffen.
1tb gibt es doch inzwischen, meine n s23 ultra hat 1tb ;)
latexdoll schrieb:
Vom Ram rede ich lieber nicht. Wäre schön 16 besser 32 GB Ram für zufinden.
64 wären auch nicht schlecht oder? Würde mich jetzt echt Mal interessieren, in welcher Anwendung am Smartphone du von 32gb RAM profitieren würdest?
bondage game schrieb:
Wer natürlich noch ein bessere schärfe braucht kann es natürlich haben, das s23 Ultra konnte ich beim Kumpel auch vergleichen. Ich haben da etwas unterschied gesehen, aber brauche es persönlich nicht unbedingt. Das hat etwas über 500 ppi.
Kann ich so bestätigen, schalte ich bei mir von qhd auf fhd, sehe ich einen Unterschied, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt, auch wenn es natürlich keinen Sinn ergibt nicht die volle Auflösung zu nutzen... Gerade wenn man ein Handy mit 1080p hat, wird man keinen Drang zu einer höheren Auflösung verspüren, außer man hatte lange eins mit qhd in Benutzung
 
iPhone 14 hat 2TB. Kostet halt auch knapp 2T 😂

Edit: Waren anscheinend nur Gerüchte von vor Release…
 
Auch die haben wohl genug Kunden.
Ansonsten gäbe es etwas mit einem guten P/L Verhältnis. So viel Geld für die Unsicherheit mit Updates und einem wahrscheinlich hohen Wertverlust.

Naja scheidet schon aufgrund der Display Größe für mich aus.
 
Dann lieber doch eher ein kastriertes Oppo... äh... OnePlus 11. Das ist mehr Highend als dieses Motorola und sogar 45€ günstiger.
 
Was bin ich froh vom S10 zum S23 ohne Edge-Display gewechselt zu haben.
Kann bspw. endlich wieder normal tippen.
Auch kann man das Smartphone viel besser halten.
Und dann kommt Motorola mit dem stärksten Edge.🤣
 
Der einzige wirkliche Fortschritt... bei diesem Modell endlich Mal IP68 geschützt ist.
 
Bin eher ein Samsung Fan. Aber mittlerweile sind die mir zu teuer geworden.
 
flappes schrieb:
Kauft sich echt jemand für 900 Euro ein Motorola?
Frage mich eh, wieso sich Leute Smartphones kaufen die mehr als 400€ kosten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Kommando schrieb:
Edit: Waren anscheinend nur Gerüchte von vor Release…
Nö, der Profi hat schon 2TB - nur halt in 2 iPhones. Das ist nötig, weil man dann immer von einem die Daten über den schnarchlangsamen USB2 Port übertragen kann, während man mit dem 2. nahtlos weiterarbeitet :). Das ist kein Witz.
 
@mo schrieb:
Ansonsten kann ich nichts schlimmes daran erkennen, ausgereifte Produkte in großer Auswahl zur Verfügung zu haben. Die Nuancen der einzelnen Marken und Modelle machen dann eben den Unterschied, dass jeder Topf sein passendes Deckelchen findet und mehr oder weniger glücklich damit wird.
Ich weiß auch nicht, was die Leute wirklich wollen?
Die Geräte heuer sind ausgereift, machen Bilder, man kann mit spielen, telefonieren, Videochats etc.
Was noch?
Soll das neue Smartphone vielleicht das Essen zubereiten können?

Ich war jahrelang zufrieden mit meinem Moto G4, bis es dann halt doch altersschwach wurde.
Bin dann auf Xiaomi umgestiegen, konnte günstig ein Poco x3 erwerben.
Und bin damit zufrieden.
Sicherheitsupdates gibts monatlich dank CrDroid, aber ich bin ganz ehrlich, daß interessiert mich nicht so sehr,
ich betreibe keine wichtigen Sachen am Smartphone.

Alles in Allem muss ich sagen: daß Smartphone- Rad wird so schnell nicht neu erfunden werden, es gibt in so ziemlich jeder Preisklasse ein vernünftiges Gerät, und auch wenn mir persönlich dieses Egde Pro zu teuer ist, vielleicht wird es mal wieder ein Motorola, denn eigentlich bin ich damit zufrieden gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Ansonsten kann ich nichts schlimmes daran erkennen, ausgereifte Produkte in großer Auswahl zur Verfügung zu haben.
Das Problem ist eher, dass normalerweise die Preise sinken, wenn ein Produkt ausgereift ist. Momentan steigen sie ziemlich stark.
Da auch Innovation ausbleibt ist man mit Altgeräten besser bedient, solange es die noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und Haldi
Nix besonderes das S23+ 256GB bekommt man spätestens im Juni/Juli für 800-900€ im Laden im Ebay Kleinanzeigen wahrscheinlich noch günstiger.
Hat 4x Android Software Upgrade bis Android 17 + 1 Jahr Security Update auch mit Sparsamen Snapdragon 8 Gen 2.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
... Gerade wenn man ein Handy mit 1080p hat, wird man keinen Drang zu einer höheren Auflösung verspüren, außer man hatte lange eins mit qhd in Benutzung
Für mich persönlich auch dann nicht.
Habe beim Wechsel direkt verglichen und konnte einen kleinen Unterschied sehen.
Einen Tag später hat es mich nicht mehr gestört. Könnte aber auch daran liegen das die ppi bei S23 immer noch recht hoch sind, was bei einem großen Display nicht der Fall wäre.
 
bensen schrieb:
Das Problem ist eher, dass normalerweise die.lreise sinken, wenn ein Produkt ausgereift ist. Momentan steigen sie ziemlich stark.
Na ja, ist erst Mal der allgemeinen Weltwirtschaftslage geschuldet, die in allen Wertschöpfungsprozessen eines Smartphones voll zuschlägt.
Des weiteren können Anbieter wie Xiaomi oder Huawei ihre günstigen Modelle zur Markeneinführung nicht ewig als "Anschubfinanzierung" vor sich her schieben. Irgendwann wollen/müssen sie halt Gewinne erwirtschaften die über Margen im unteren einstelligen Bereich hinaus gehen.

bensen schrieb:
Da auch Innovation ausbleibt ist man mit Altgeräten besser bedient, solange es die noch gibt.
Völlig O.K., nur definiert halt jeder "Altgerät" anders. Für den einen ist das Vorjahresmodell schon Altmetall während andere über Altgerät erst anfangen nachzudenken, wenn der Akku langsam nachlässt.
 
Das einzige Feature, dass zu erkennen ist, ist das Schnellladen.

Ansonsten bis auf den SoC eher Mittelklasse.

Einen Gesichtsscanner hat es natürlich nicht - das schreibt CB mittlerweile einfach bei jedem Gerät mit dazu - ist halt guter Techjournalismus - Frontkamera = Gesichtsscanner. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 6.5A außerhalb der Spezifikation sind wäre es interessant zu Wissen ob dann wenigstens 20V/5A mit PD 3.0/3.1 gehen ?
 
Zurück
Oben