Edge 95.0.1020.40 nervt mit Webung

Lemon with Ice

Lieutenant
Edge nervt seit gestern nach einem Update mit Hauseigener Werbung. Sobald ich den Browser neu starte wird rechts unten im Browser angezeigt das ich diverse Apps von Microsoft installieren sollte. Entweder um den Desktophintergrund mit Live Bildern zu verändern oder eine App für Nachrichten werden angeboten. Kann man das deaktivieren, denn ich bin genervt ? Verwende Windows 11

Einfach anderen Browser verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und waldi2005
Kannst du mal einen Screenshot des Browserfensters machen?

Bei mir wird keine solche Werbung angezeigt, obwohl ich die gleicher Version installiert habe wie du.

Microsoft sabotiert sich mal wieder selbst. Ich war echt geneigt Edge dauerhaft zu nutzen weil er ansich gut funktioniert und ich relativ wenig zu meckern hab, aber genau solche Sachen sorgen einfach dafür dass man ganz schnell keinen Bock mehr auf diesen Browser hat. Am allerschlimmsten ist diese Aufforderung alle paar Tage, man solle seine Standardsuchmaschine doch am besten wieder zu Bing wechseln.
Selbst wenn es irgendwo eine temporäre Möglichkeit gibt sowas zu deaktivieren wette ich dass es mit dem nächsten Update wieder zurück kommt oder Microsoft sich wieder irgendwas anderes nerviges überlegt.

1.png
2.png

Mhh. Da war doch was mit deaktivieren von Nachrichten… weiss aber grad nicht mehr wo.
Sonst gäbe es noch ublock origin

Habe Benachrichtigung deaktiviert und alles was man sonst nicht benötigt. Selbst wenn ich auf nein klicke kommt es immer wieder neu. Hab wieder Firefox drauf gemacht und Ruhe ist. Wenn MS meint so aufdringlich sein zu müssen dann sollen die sich andere suchen. Ist mir jedenfalls zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic und SPB
es gibt auch "uBlock" für edge !
und du solltest Bing als SM abschalten und duckduckgo incl. dem privacy addon nutzten. NUR mit dem installierten addon ist DDG anoym.

Zurück
Oben