Edge startet nicht mit angegebenen Startseite

Pitman1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
444
Hallo zusammen !

Wenn ich den Microsoft Browser Edge starte kommt leider nicht mehr die eingetragene Startseite.

Unter Einstellungen-> Start, Startseiten und neue Registerkarten->Beim Start von Microsoft Edge-> diese Seite öffnen steht z.B. www.computerbase.de. Trotzdem startet der Edge Browser seine Microsoft Nachrichten Seite.

Ist das bei euch auch so ? Wenn ja was gibt es für eine Abhilfe ?

MfG
Pitman
 
weiter unten bei "Schaltfläche Startseite" mal deine gewünschte Startseite eintragen.
Oben habe ich immer "Registerkarte aus vorherigen Sitzungen öffnen" ausgewählt.
edit: hier ist noch wichtig:
unter "Datenschutz, Suche und Dienste" gehen, dort ganz runter auf "Adressleiste und Suche"
Dort die 2. Option von Suchfeld auf Adressleiste ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts.

Die "Schaltfläche Startseite" ist auf die gleiche Internetseite eingestellt. Sollte ja hier auch nur für das "Haus" Symbol sein.

Eigentlich habe ich nichts geändert seit 2 Wochen springt beim starten immer die Microsoft Nachrichten Seite an.
 
also beim Start von Edge sollte deine gewünschte Startseite immer kommen!
Was du meinst ist vermutlich, wenn du einen neuen Tab öffnest, da kommt bei mir auch immer
diese Microsoft-Seite! Die URL dieser Seite lässt sich vermutlich wirklich nicht ändern.
Deshalb habe ich bei "Schaltfläche Startseite" meine gewünschte Startseite nochmal eingetragen,
ich öffne nun den neuen Tab und klicke auf das Haus-Symbol, dann ist der neue Tab wieder auf der gewünschten Startseite! Ist halt ein zusätzlicher Klick.

Sehe gerade, es gibt wohl add-ons die es evtl können, kannst du ja mal testen!
zB:
https://microsoftedge.microsoft.com...ab-url/oeibmbobgpgnbnlbaffdgebpeepfbnhi?hl=de
 
Beim neuen Tab kommt die Microsoft Seite. War ja schon immer so. Stört mich auch nicht.

Wenn ich aber den Edge Browser komplett neu über das Icon starte kommt diese Microsoft Seite eben auch und das obwohl hier ganz klar eine andere Seite über die Einstellung angegeben ist. Wie ich bereits erwähnt habe ist dies nun leider seit ca. 1-2 Wochen so.
 
dann läuft da etwas falsch. Hast du die aktuelle Version? Ich habe Windows 10 Edge Version: 100.0.1185.39
Hast du den Browser schon mal in den Einstellungen zurückgesetzt?
 
Beim zurücksetzen gehen aber nicht die Favoriten verloren ?

Edit: Version 100.0.1185.39
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren die noch da!
 
Kurze Rückmeldung seit heute funktioniert es wieder. Ich habe aber eigentlich nichts geändert
 
gab heute ein update auf v 11.8544, evtl hat das geholfen! -)
 
Zurück
Top