Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edifier 730d oder Teufel Motiv 2
- Ersteller eliaman
- Erstellt am
Pukesh
Lieutenant
Das edifier ist vieeell besser als das motiv 2 guck dir einfach die bewertungen der leute auf amazon an da gibt es viele die das motiv 2 davor hatten und meinen dass das edifier viel besser ist:
http://www.amazon.de/Edifier-Sounds...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286015356&sr=8-1
http://www.amazon.de/Edifier-Sounds...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286015356&sr=8-1
Also das sind sicher beides sehr gute PC-Lautsprecher habe selber das S530D.
Kaufgrund dafür wahr dann hauptsächlich das beim edifer alle Kabel dabei sind, man es digital anschließen (spart die extra Soundkarte) kann und es eine Fernbedienung und die lcd Kabelfernbedienung gibt so würde ich sagen bekommt man einfach mehr fürs Geld bei edifer.
Ob einem nun von klang her das edifer oder teufel besser gefällt hängt dann wohl vom eigenen Geschmack ab.
Gibt übrigens test von beiden system hier auf CB.
Test Edifer 730d
Test Teufel Motiv2
Kaufgrund dafür wahr dann hauptsächlich das beim edifer alle Kabel dabei sind, man es digital anschließen (spart die extra Soundkarte) kann und es eine Fernbedienung und die lcd Kabelfernbedienung gibt so würde ich sagen bekommt man einfach mehr fürs Geld bei edifer.
Ob einem nun von klang her das edifer oder teufel besser gefällt hängt dann wohl vom eigenen Geschmack ab.
Gibt übrigens test von beiden system hier auf CB.
Test Edifer 730d
Test Teufel Motiv2
yetisports
Lieutenant
Ich habe das Teufel Motiv 2 und bin sehr zufrieden damit. Ist genauso wie es Computerbase im Test geschrieben hat:
Gewaltige Mitten, und der Tieftonbereich klingt nicht zu dominant.
Und letztendlich ist das genau das was ich beim Edifier bemängeln würde: Das Gesamtpaket kommt mir beim 730d wie ein aufgeblähter Brüllwürfel vor, denn die Leistung die in den Satelliten fehlt ist unverkennbar in den Subwoofer geflossen.
Bei Teufel äußert sich der Bass nicht dadurch, dass Wände und Schränke wackeln, sondern viel mehr durch den Klang selbst.
EDIT: Das Teufelsystem kann man auch günstig vom Hersteller bei Ebay ersteigern, natürlich neu. Habe so anstelle von 329 nur noch 231 Euro bezahlt.
EDIT2: Einfach mal das Fazit des Edifier-Tests durchlesen, wobei das Edifier inzwischen ja auch das Gleiche kostet wie das Motiv2.
Gewaltige Mitten, und der Tieftonbereich klingt nicht zu dominant.
Und letztendlich ist das genau das was ich beim Edifier bemängeln würde: Das Gesamtpaket kommt mir beim 730d wie ein aufgeblähter Brüllwürfel vor, denn die Leistung die in den Satelliten fehlt ist unverkennbar in den Subwoofer geflossen.
Bei Teufel äußert sich der Bass nicht dadurch, dass Wände und Schränke wackeln, sondern viel mehr durch den Klang selbst.
EDIT: Das Teufelsystem kann man auch günstig vom Hersteller bei Ebay ersteigern, natürlich neu. Habe so anstelle von 329 nur noch 231 Euro bezahlt.
EDIT2: Einfach mal das Fazit des Edifier-Tests durchlesen, wobei das Edifier inzwischen ja auch das Gleiche kostet wie das Motiv2.
Zuletzt bearbeitet:
I
iRox
Gast
Finde rein subjektiv das Teufel auch von der Klangqualität besser und von der Qualitätsanmutung außerdem isses Made in Germany.
Cokocool
Admiral
iRox schrieb:Qualitätsanmutung außerdem isses Made in Germany.
Falsch ! Die billigen Teufelsysteme kommen aus Fernost.
Darkwonder
Rear Admiral
Momentan sprich für das S730 noch eindeutig, die Anschluss Vielfalt und auch das Zubehör. Muss man bei Teufel alles teuer zukaufen.
Klang mäßig gibt es wenn einen Marginalen.
@iRox
Lang Lang ists her, wenns hoch kommt die Teureren Modelle noch.
Meine Persönliche Entscheidung würde wieder auf das Edifier fallen.
-> Digitale Eingänge und der Sub wäre hier mein Entscheidungsgrund.
Klang mäßig gibt es wenn einen Marginalen.
@iRox
Lang Lang ists her, wenns hoch kommt die Teureren Modelle noch.
Meine Persönliche Entscheidung würde wieder auf das Edifier fallen.
-> Digitale Eingänge und der Sub wäre hier mein Entscheidungsgrund.
Zuletzt bearbeitet:
playlord18
Lt. Commander Pro
Das kann man so nicht stehen lassen. Die Satelliten des S730 (die vom S530D sind technisch identisch) sind besser als viele der sogenannten "Brüllwürfel" anderer Soundsysteme. Die Edifier-Sats haben ein gutes Klangvolumen und klingen auch im Mitteltonbereich sehr ordentlich.Und letztendlich ist das genau das was ich beim Edifier bemängeln würde: Das Gesamtpaket kommt mir beim 730d wie ein aufgeblähter Brüllwürfel vor, denn die Leistung die in den Satelliten fehlt ist unverkennbar in den Subwoofer geflossen.
Laut CB-Test ist der Klangunterschied zum Motiv 2 nicht sonderlich groß, das Teufel-System klingt minimal besser.
Dafür schlägt das Edifier das Motiv 2 bei der Ausstattung um Längen.
Pukesh schrieb:Das edifier ist vieeell besser als das motiv 2 guck dir einfach die bewertungen der leute auf amazon an da gibt es viele die das motiv 2 davor hatten und meinen dass das edifier viel besser ist:
Wo bei Amazon ja so viele Leute mit Ahnung bewerten...
Grundsätzlich sind beides sehr gute Systeme, bei Teufel ist noch die Garantie sehr interessant. Im Zweifelsfall das günstigere bzw das was dir besser gefällt, einen groben Fehler machst du mit beiden nicht.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab das Edifier S730 seit knapp 1 Jahr und ich bin damit vollkommen zufrieden.
Würde es jederzeit wieder kaufen.
Würde es jederzeit wieder kaufen.