Test Teufel Motiv Home im Test: Edler WLAN-Lautsprecher bietet guten Klang

Weiß schon jemand, ob man das Teil auch mit Netzkabel betreiben kann, oder ist dann Sendepause, wenn die Akkus geladen werden?
 
So wie bei Teufel üblich auch komplett verklebt, unreparierbar und geht ein paar Monate nach Garantieende kaputt?
 
Accutrauma schrieb:
Als Vorstufe nutze ich eine Technics SU-A60. Sehr Flexibel durch 2 Optisch und ein Koax Digitaleingang. Die begleitet mich schon sehr lange.
auch sehr n1ce 😉
Hatte meine Phase vor 8-10 Jahren, da hab ich auch gesucht wie ein Verrückter nach den Sony Vor- und Endstufen usw., aber das hab ich dann überwunden, weils mir so auch reicht und es nicht übertrieben werden muss...
OK, externe Zuspieler sind halt rein Chinch&Klinke, das hat mich beim TV etwas traurig gemacht, aber das ist verschmerzbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma
MeisterOek schrieb:
Also für mich sieht das Teil nicht edel aus.
Für das Adjektiv ist einzig und allein CB verantwortlich. (Aber bei Google habt ihr das nicht als 'edel' angepriesen.)
Kein anderer Tester hat das Teil als edel beschrieben - noch nicht mal Teufel selbst.
Na ja, man kanns ja verstehen - die Tantiemen... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
naja, hässlich mag das Ding jetzt nicht sein, aber ist halt ein Teufel: nichts Besonderes, aber wie üblich gehypt und somit unverständlich teuer.
 
JeGe schrieb:
Hier geht es aber nicht um deinen PC... Warum bringst du den jetzt mit in die Diskussion?
Dir ist schon klar, dass man an einem PC sowohl Bluetooth als auch W-Lan Geräte betreiben kann, oder?

Gratulation! Du gehörst zu den heutigen 10.000 die zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, dass man an einem PC Bluetooth und W-Lan nutzen kann!

Anyway ...

Das Produkt ist nichts für dich, das haben, glaube ich, alle hier kapiert, also was willst du noch hier?
 
Damien White schrieb:
Das Produkt ist nichts für dich, das haben, glaube ich, alle hier kapiert, also was willst du noch hier?
Für dich wäre es eventuell ganz gut mal kurz an die frische Luft zu gehen und mal ein paar Züge Sauerstoff in deinen Kopf zu lassen.

Eventuell klappt es ja dann auch mit einem weniger überheblichen Ton anderen gegenüber? :confused_alt: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Für was nen Akku wenn das Ding so schwer und unhandlich ist, dass man es nicht rumtragen mag.
Kein Schutz vor Wasser und Staub (!) zeigen doch deutlich, dass man das Ding stationär einsetzen soll.
Also für was der Akku?
Der Preis ist m. E. 200 Euro zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Creeping.Death
Mithos schrieb:
Ich bleib dabei, kabellose mit Akku mit kabelgebundenen ohne zu vergleichen ist Schwachsinn.
Okay...
Da meine Artikulationsfähigkeiten nicht hoch genug sind versuche ich das nun noch einmal rein bildlich.

1698161972493.png
1698162103489.png


Sofern die keine IP57 Zertifizierung bringen das die Lautsprecher auch spritzwasser geschützt hast du immernoch keinen vorteil gegenüber eigenbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Dàv€
Vitali.Metzger schrieb:
Puh ganz schön happiger Preis. Mir reicht meine Soundcore Motion Boom völlig aus und die kostet nur ein Bruchteil von diesem überteuerten Teil.
Die hab ich auch. Richtig geil. IP zertifiziert, moderne Anschlüsse, ordentlicher Bass und top Bluetooth. Bisher einer meiner besten Käufe jemals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
@Haldi,

hab ich auch so gemacht. Die Rückseite des Lautsprechers habe ich im 3D-Druck 1:1 nachgedruckt mit etwas mehr Spielraum (Hohlraum) für Akku und Platine nebst Kabelführung und dann darüber gelegt. Kleines Ladegerät ist auch integriert, muss man die Zellen nicht rausholen und hat sein CC/CV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Haldi
Bei einem über 4 kg schweren Gerät für Zuhause wundert mich das Vorhandensein eines Akkus. Die Konnektivität des Gerätes finde ich eher mau, vor allem die Unmöglichkeit, externe USB-Quellgeräte oder Kopfhörer anzuschließen.
 
jlnprssnr schrieb:
Habe ja noch einen letzten Hoffnungsschimmer, dass Google den CC Audio zurückbringt, jetzt wo Sonos die Klage verloren hat. Funktioniert immer noch super, könnten sie 1:1 wieder so in den Handel bringen
Warum es bis heute nicht so wirklich ähnliches gibt erschließt sich mir nicht.
Auf eBay Kleinanzeigen leider meistens völlig überteuert.
 
monstar-x schrieb:
Du startest die Spotify (o. eine andere MusikApp) und dort wählst du als Ausgabe den Lautsprecher aus, das geht via

iPhone (iOS) per AirPlay
Android per Chromecast
Oder klassisch per Bluetooth
Ok. Aber demfall einfach kein Spotify Connect. Ich habe immer wieder Probleme mit Chromecast gehabt auf meinen Audiogeräten (Pioneer VSX-831 und Bang & Olufsen Beoplay A9) und bin jeweils sehr froh, wenn ich Spotify Connect verwenden kann.
 
4 kg schwer? :evillol: 😂
 
BigLA schrieb:
4 kg schwer? :evillol: 😂

Na klar!

2 kg Akku
750 Gramm Chassis
550 Gramm Elektronik
250 Gramm Frontbespannung
450 Gramm Presspappe für das Gehäuse (alternativ: Leukoplast)
0 Gramm Dämmung

:mussweg:
 
Araska schrieb:
450 Gramm Presspappe für das Gehäuse (alternativ: Leukoplast)
Leukoplast = Heftpflaster (daraus ein Gehäuse bauen?)

Wenn dann Duroplast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ok. Aber demfall einfach kein Spotify Connect. Ich habe immer wieder Probleme mit Chromecast gehabt auf meinen Audiogeräten (Pioneer VSX-831 und Bang & Olufsen Beoplay A9) und bin jeweils sehr froh, wenn ich Spotify Connect verwenden kann.
Steht doch im Artikel...

So kann der Klanggeber auch mittels AirPlay angesteuert werden, gleichzeitig stehen Tune, Spotify Connect und Tidal Connect bereit.
 
Dann weiß ich nicht, was mit der von mir zitierten Stelle gemeint sein soll, sorry.
 
Zurück
Oben