Test Teufel Motiv Home im Test: Edler WLAN-Lautsprecher bietet guten Klang

JohnWickzer schrieb:
okay, wieso drückst du uns dann deine Geschichte vom super überlegenen Harman Kardon was weiß ich welches Modell von vor 30 Jahren auf wenn du dir das nicht anmaßt?
Wo maße ich mir was an? Zeig mir doch die Stelle, wo ich den Harman als generell überlegen hingestellt habe? Bin gespannt.
JohnWickzer schrieb:
Deine Meinung ist auch keinen Deut mehr wert. Akzeptiere das bitte.
Ich habe für mich gesprochen. Im Gegensatz zu Dir stelle ich meine Sichtweise aber nicht als Allgemeingültigkeit dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Teckler schrieb:
Habe Nuberts im TV Zimmer, ich kann also vergleichen.
Und wie gesagt das Teufel Radio 3Sixty
Der Teufel ist für seine Größe wirklich super im Klang.... schön dynamisch und knackig
Vielleicht habe ich auch nur eine gute Aufstellung erwischt die das begünstigt
Von meiner Seite aus muss ich daher sagen daß auch ein Teufel gut sein kann.
Sorry, ich glaub ich hab das sehr schwammig ausgedrückt: Bin kein Fan von so Soundbar Küchenradio Dingern. Mir gings um Lautsprecher.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Wo maße ich mir was an? Zeig mir doch die Stelle, wo ich den Harman als überlegen hingestellt habe? Bin gespannt.

Ich habe für mich gesprochen. Im Gegensatz zu Dir stelle ich meine Sichtweise aber nicht als Allgemeingültigkeit dar.
ich hoffe nur dass du die nicht bearbeitet hast. Der ach so tolle neue Marantz ist in der Küche gelandet weil dein super überlegener alter Harman Kardon der beste sei (für dich.)
Edit: Brauch ich gar nicht suchen - war quasi das Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
@Accutrauma
Es ging nicht um den Bass, sondern um generelles Nachregeln. Und was für Dich ein ausgewogenes Klangbild ist, trifft noch lange nicht auf andere zu. Ich reagiere z.B. sehr empfindlich auf Höhen und regle die immer etwas runter. Für andere mag der Klang dann zu dumpf sein - vielleicht weil diese eben Höhen nicht mehr so gut hören. Und schon löst sich Deine Vorstellung in Luft auf.
Naja, ein HiHat muss schon nach Metall klingen und der Anschlag hoerbar sein. Es kommt aber auch darauf an ab wo ein Hochtoener angekoppelt wird. Manche versuchen das unter 1000Hz zu realisieren, was mir nicht so gefaellt, da klanglich eher duenn und schrill. Einen SICA CD 95.44/N240T Kapton-Membrane klingt auch ab etwa 1800Hz linear abgestimmt im Horn nicht nervig.
 
Creeping.Death schrieb:
In meinem Zuhause habe ich in jedem Raum Steckdosen
Damit ist dieser Lautsprecher nunmal überhaupt nicht die erste Anlaufstelle. Ich gehe stark davon aus, dass Teufel selbst einen Lautsprecher hat, der dafür besser geeignet wäre.

Ich nehme doch aber auch nicht z.B. diesen Alexa mit eingebauten Bildschirm und beschwere mich dann, dass ich bessere Soundqualität für denselben Preis bekomme, wenn ich dann einfach mal den Bildschirm außer Acht lasse.
Ein Lautsprecher mit eingebauten Akku spricht mMn eine ganz andere Käuferschicht an.
 
@Accutrauma
Ich wollte damit verdeutlichen, das es DEN Klang eben nicht gibt. Es ist immer ein Zusammenspiel von dem, was aus dem Gerät kommt, und dem, was man selbst an Hörvermögen mitbringt. Letzteres sorgt dafür, ob ein nativer Klang gefällt oder nicht. Daher auch das Beispiel mit dem Restaurant. Da würde auch keiner ankommen, dass etwas so oder so zu schmecken hat (vom Grundgeschmack abgesehen, eine Kartoffel soll nach einer Kartoffel und nicht nach einem Bröttchen schmecken) - aber der eine mag es lieber etwas schärfer, der andere weniger, dafür etwas mehr Salz oder oder oder. Nicht anders verhält es sich bei Musik.

Ich kann z.B. mit Sony-Geräten nichts anfangen, weil diese ihren eigenen Charakter haben und mir im Tieftonbereich zu "flach" sind. Für andere mag das perfekt sein. Ich käme aber eben nie auf die Idee denen zu sagen, das sie keine Ahnung von Audio haben, weil sie den Sony-Klang mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
BigLA schrieb:
Ja das stimmt..
.. ich bin da quasi eh raus, behalte mein 90er Jahre Hifi-Gedöhns bis zum Ableben (entweder meins oder der Geräte 😆 )Das reicht für meine Ansprüche aus😉
Hab die Roehren ausgesondert und bin auf Aktive Equipment aus dem Studio, Pa-Bereich gewechselt. Hab ich mehr zum Spielen :-)
 
mischaef schrieb:
@Accutrauma
Ich wollte damit verdeutlichen, das es DEN Klang eben nicht gibt. Es ist immer ein Zusammenspiel von dem, was aus dem Gerät kommt, und dem, was man selbst an Hörvermögen mitbringt. Letzteres sorgt dafür, ob ein nativer Klang gefällt oder nicht. Daher auch das Beispiel mit dem Restaurant. Da würde auch keiner ankommen, dass etwas so oder so zu schmecken hat (vom Grundgeschmack abgesehen, eine Kartoffel soll nach einer Kartoffel und nicht nach einem Bröttchen schmecken) - aber der eine mag es lieber etwas schärfer, der andere weniger, dafür etwas mehr Salz oder oder oder. Nicht anders verhält es sich bei Musik.
Raumakustik bzw Entzerrung wenn möglich, spielt auch ne überaus große, entscheidende Rolle.
 
JohnWickzer schrieb:
Sorry, ich glaub ich hab das sehr schwammig ausgedrückt: Bin kein Fan von so Soundbar Küchenradio Dingern. Mir gings um Lautsprecher.
Hier lautet das Thema exakt Lautsprecher bis 4.3kg.
Man vergleicht auch keinen Golf mit einer S-Klasse
 
Teckler schrieb:
Hier lautet das Thema exakt Lautsprecher bis 4.3kg.
Man vergleicht auch keinen Golf mit einer S-Klasse
hab schon ein paar Kommentare vorher damit abgeschlossen gehabt: "Back to Topic".
Da hatte dann aber jemand wieder was daran auszusetzen und wollte lieber weiterdiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
JohnWickzer schrieb:
Raumakustik bzw Entzerrung wenn möglich, spielt auch ne überaus große, entscheidende Rolle.
Das laesst sich mit Aktiveweichen zum Teil bewerkstelligen. Einen Cut im Bass durch den Raum auf zu pushen geht nicht, da muss man schon andere Akkustische Massnahmen verbauen. Habe hier eine um 50Hz Resonanz durch den Raum, die laesst sich sehr gut mit der Weiche abmildern so das es nicht droehnt. Optimal waeren noch Absorber, aber da kann ich mich aus esthetischen Gruenden nicht mit anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Accutrauma schrieb:
Hab die Roehren ausgesondert und bin auf Aktive Equipment aus dem Studio, Pa-Bereich gewechselt. Hab ich mehr zum Spielen :-)
Neja, so alt auch wieder nicht, halt die Sony ES-Panzer (700er) und passende "schwarze" :evillol: Standboxen (Sony&Magnat(M)). Außerdem möchte ich einschalten und Musik hören ;) Bin auch reiner Stereo-Hörer, nix mit Dolby, Raumklang oder sonstiges..
 
Damien White schrieb:
Nein, aber wieso darf ich einen Podcast, Musik o.ä. den ich gerade am PC höre nicht in anderen Räumen hören?

Hier geht es aber nicht um deinen PC... Warum bringst du den jetzt mit in die Diskussion?
Also ich bin noch beim Thema wie es im Threadtitel steht.

Damien White schrieb:
Und wieso darf ich gemäß eurer Hoheit mit dem Controller in der Hand nicht den Raum verlassen?
Fühle mich natürlich geehrt, wenn du mich das fragst - aber natürlich darfst du mit dem Controller in deiner Hand den Raum verlassen. Aber wenn du dann aus dem Dunstkreis deiner X-Box kommst, dafür kann ich doch dann nichts!

Aber ich glaube, wir lassen das jetzt. Und kommen wieder b.t.t.
 
BigLA schrieb:
Neja, so alt auch wieder nicht, halt die Sony ES-Panzer (700er) und passende "schwarze" :evillol: Standboxen (Sony&Magnat(M)). Außerdem möchte ich einschalten und Musik hören ;) Bin auch reiner Stereo-Hörer, nix mit Dolby, Raumklang oder sonstiges..
Als Vorstufe nutze ich eine Technics SU-A60. Sehr Flexibel durch 2 Optisch und ein Koax Digitaleingang. Die begleitet mich schon sehr lange.
 
Kadett_Pirx schrieb:
Am besten klingt immer noch die RFT S3900 mit zwei BR 26.:D

Hatte ich alles Mitte der 80er Jahre - aber 'nur' die BR 25 (gab es auch die BR 26?)...
 
Zurück
Oben