Edifier C2 - Fernbedinung

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Grade ist die Edifier C2 für meinen Bruder angekommen - und irgendwie sind auf der Fernbedinung bei der Lautstärkeregelung 2 "+"-Tasten sowie 2 "-"-Tasten ..... :freak:

Beide Tasten bewirken jeweils das Selbe - aber warum zum Teufel (oder eher zum Edifier) sind da jeweils 2 Tasten...? Was macht das für einen Sinn???

Grüße
jusaca

Kannst du vllt. mal ein Foto Posten?

Oder steht da etwas an den Knöpfen drannen?

Machen die wohl öfter - gibts keine Anleitung dazu?

Könnte mir vorstellen, dass zwei Tasten in kleinen Stufen regeln und die anderen zwei in größeren Stufen, um schneller laut/leise zu machen.

Hier mal ein Bild. Die Umrandeten Tasten sind gemeint (wahrscheinlich logisch :lol:).
Die beiden + Tasten sowie die beiden - Tasten bewirken haargenau das gleiche ;)

Beide + machen lauter, beide - machen leise...

Ist ganz normal - bei mir genauso -
Wahrscheinlich nur dafür dar, damit die Fernbedienung nicht so leer wirkt:D
Oder damit falls eine der beiden Tasten ausfällt, immer noch eine funktioniert:lol:

Ok....
Finde ich zwar irgendwie jetzt nicht so sinnvoll, aber wenn sie meinen ;)

Naja, der Klang von dem Teil ist schon echt krass. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur 60€ kostet...

Grüße
jusaca

Vielleicht sind die Tasten für die linke und rechte Box?

Wenn du keine Plausible Antwort bekommst, dann kannst du ja mal auf der Hersteller HP schauen..

..Und zum grüßten fall via Em@il kontakt aufnehmen :)

Möglich wäre auch, dass die eine Standartfernbedienung haben, die für 5.1 ausgelegt ist, da würden die zwei + bzw - Front und Rear getrennt regeln. Und aus Kostengründen kriegst du halt auch so eine 5.1 Bedienung. ;)

Edifier kommt aus China, nicht wahr????:rolleyes:
Deshalb schätze ich mal, dass die Zusatzknöpfe nur für den europäischen oder amerikanischen Markt sind. Edifier hatte vielleicht gedacht, dass die Europäer mit ihren "Wurst"-Fingern etwas mehr Platz brauchen, als die Asiaten mit ihren zärtlichen Fingerchen. Weiß aber auch nicht, ob das stimmt, wäre aber plausibel.

geile Fantasie :daumen:

Zurück
Oben