Neue Fernbedienung für Edifier R1850DB

grtty

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
727
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Die Fernbedienung von meinen Edifier R1850DB Boxen gibt langsam aber sicher den Geist auf, die Tasten reagieren kaum noch wenn ich auf die drücke bzw. erst nach mehrmaligem drücken und neue Batterien haben auch nichts gebracht.
Bei Edifier kann man zwar eine Ersatzfernbedienung bestellen aber ich würde lieber direkt eine haben, die man nicht wieder nach wenigen Jahren austauschen muss.

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, was für eine Fernbedienung funktionieren könnte bzw. sollte?
Die Fernbedienung von den R1855DB funktioniert leider nicht, laut Edifier-Support.

Danke!
 
Kannst ja mal im die Kompatibilitätsliste von unterschiedlichen Multifunktionfernbedienungen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den R2750DB, die Fernbedienung ist ein schlechter Scherz^^
Inzwischen habe ich eine IR App aufm Handy, welche auch den Deckenventilator steuert, weil Faulheit und so.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? (Smartphone mit IR vorausgesetzt)

Ansonsten gibt es programmierbare Fernbedienungen, diese wären bei den wenigen Tasten etwas Overkill.
 
@Fujiyama
Bin einige durchgegangen aber habe leider Edifier nirgends gesehen.

@kartoffelpü
Sehe nicht ein 20€ für die gleiche schlechte Fernbedienung zu bezahlen ;)

@m4c1990
Habe das Pixel 6 Pro, das hat leider keinen IR aber ja, die Fernbedienung ist wirklich ein scherz.
Meinst du sowas, wie die Logitech Harmony?
 
TV, Heimkino und Edifier R1280DB steuert bei mir ne One For All 8 ohne Probleme.
Geräte, die nicht in der Kompatibilitätsliste sind, kann man auch einfach anlernen, was ich beim Edifier 2.0 System gemacht habe, das hat den Vorteil, dass ich bei der One For All zwar im TV Modus bin, aber die Lautstärke trotzdem vom Edifier geregelt wird, da diese zu 100% meine TV Lautsprecher ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
@JackA
Umschalten zwischen Bluetooth und Klinke funktioniert damit auch ohne Probleme?
 
Müsste ich testen, da die bei mir nur im Bluetooth laufen, aber generell sollte das kein Problem sein, da das auch nur eine Taste auf der Fernbedienung ist, die man der One For All einfach beibringen kann. Die lernt und speichert jedes Signal einer anderen Fernbedienung, was man ihr schickt.
 
Okay, ich bestelle mir auch mal eine One For All und werde berichten. ;)
 
Zurück
Oben