Test Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

TFT_03 schrieb:
Wenn ihr wirklich einen "Geheimtipp" haben wollt ...

Dankeschön..den werde ich mir auch mal anhören. :evillol:
 
TFT_03 schrieb:
Wenn ihr wirklich einen "Geheimtipp" haben wollt, dann schaut euch mal den DALI Katch an...
http://www.hifi-journal.de/testberichte/lautsprecher/238-dali-katch-test

Ich wusste nicht dass die da auch schon mitmischen.
Ich hab daheim 2 kleine Dali Zensor als Brüllwürfelchen aka. Stereoanlage und bin sehr zufrieden damit. Wenn die BT Box da mithalten kann könnte das wirklich ein Geheimtipp sein.

//für 400€ ist das aber ein ganz schön teurer Geheimtipp :O soviel hab ich für die 2 Zensor bezahlt. Vor 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einen Xiaomi Bluetoothlautsprecher kleinen Formats, welcher vermutlich den besten Klang zum Preis unter 50€ zu bieten hat und sogar Bässe wiedergeben kann.

Das ist in meinen Augen schon eher ein Geheimtipp, weil so klein, stabil wie auch leicht inkl. Tasche, dass der wirklich überall hin mitgeführt werden kann, wenn man als Herr eine kleine Tasche mitführt, Frauen sollten niemals ein Problem mit dem Teil haben. Laufzeit ist mit bis zu 6H natürlich nicht übermäßig lang, bei mir hielt der Lautsprecher bisher um die 4H und das bei teils hoher Lautstärke.
 
Ich nutze da ein recht günstiges Gerät, nämlich den Anker Sound Core. Allerdings ist der von der Akkulaufzeit her unschlagbar. Sound kann ich nicht sagen, hatte noch nicht so viel verschiedene Probehören können. Aber ich bin sehr zufrieden, vor allem für den Einsatzzweck (Garten, oder Einschlafmusik für die Kinder) völlig in Ordnung!
 
Danke für den Test

Schade dass man den Edifer nicht über USB laden kann...

Ich suche bei Gelegenheit mal gerne einen BT- Lautsprecher der mehr Akku Laufzeit bringt bei bei mindestens gleicher Qualität als mein jetziger Envaya Mini. - Der war ein guter Geheimtipp! Wäre da nicht die Akkulaufzeit...

Hab mal den Soundlink Mini kurz gehabt aber der hat sich neben dem Denon recht dumpf angehört also ging der zurück.
 
Xanta schrieb:
Naja ein Teufel Boomster kostet 299€.

Von Bose reden wir gar nicht.

Wieso reden wir nicht von Bose? Die Konkurrenz hier ist der Soundlink, der war gerade für 219€ im Angebot bei Media Markt.
 
Affenzahn schrieb:
//für 400€ ist das aber ein ganz schön teurer Geheimtipp :O soviel hab ich für die 2 Zensor bezahlt. Vor 5 Jahren.

Das stimmt schon, im mobilen Bereich absolute Referenz - und ich habe schon so einige Modelle gehört. DAS Teil top alles. Was natürlich heißen soll, dass die anderen hier im Verlauf genannten nicht schlecht sind. Klang ist immer noch eine subjektive Geschichte. :)
 
Ich habe so nen Billigmeier um die 30,- und seit kurzem einen Jbl Flip 4.

Super, was der Flip 4 für um die 100,- bietet.
Guter Sound, ewige Akkulaufzeit, bin sehr zufrieden damit.
 
Da hol ich mir lieber ne JBL, hab ich mehr von, für den Preis bekomm ich sogar 2, kann mein Handy laden und damit tauchen gehen.
 
@Smulpa2k
Hört sich dann nur scheiße an :D

Ernsthaft, die beiden Geräte kann man nicht vergleichen. Die Zielgruppen sind einfach anders
 
Das Drei-Wege-System mit jeweils zwei 19-mm-Hochtönern und 70-mm-Mitteltönern plus drei passiver Bassmembrane

Das ist ein Zwei-Wege-System.

Drei-Wege wären Hoch-, Mittel- und Tieftöner.
Hier sind nur zwei Hochtöner und zwei Tiefmitteltöner eingebaut, quasi Zwei-Wege-Stereo.

Die Passiv-Membranen ersetzen nur den Bassrefeflexkanal, der würde wahrscheinlich so lang ausfallen, dass es nicht realisierbar wäre.
Optimal ist eine 1,5-fache Membranfläche von der Membranfläche des Tiefmitteltöner, daher wahrscheinlich drei Passiv-Membranen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) soll für einen kraftvollen, reinen Klang sorgen. Dies gelingt dem Lautsprecher nur bedingt (...)
Zwar sind beim Maximum deutliche Dynamikverluste hörbar – samt dem Eindruck, dass die Klangerzeuger gegen eine Mauer anspielen.

und dann im Fazit:

guter Klang
laute Ausgabe

Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber diese Aussagen stehen für mich im Widerspruch. :freak:
Ergänzung ()

Simpl3Moe schrieb:
Hört sich dann nur scheiße an :D

/sign

Ein Freund von mir hat sich die JBL geholt und führte mir dann vor wie gut diese doch klingt, habs zwar nicht ausgesprochen dachte mir aber schon dabei: "Ist das dein ernst?" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwabe66 schrieb:
Wieso reden wir nicht von Bose? Die Konkurrenz hier ist der Soundlink, der war gerade für 219€ im Angebot bei Media Markt.

Ich hab 2 davon im Freundeskreis, beide haben nach 2 Jahren langsam den Geist aufgegeben: Der Akku macht nach 4 Stunden schlapp, das BT Signal reißt aus unerklärlichen Gründen ab, die Box schaltet sich einfach aus, trotz Netzbetrieb...
Eine wurde zum Garantiefall, das Austauschgerät bekommt nach 2-2,5 Jahren ebenfalls Ausfallerscheinungen.

So toll sie klingt, von der Bose Soundlink kann ich nur abraten.
 
TFT_03 schrieb:
Wenn ihr wirklich einen "Geheimtipp" haben wollt, dann schaut euch mal den DALI Katch an...
http://www.hifi-journal.de/testberichte/lautsprecher/238-dali-katch-test
Lach, 400€ & Geheimtipp. Ich hatte den Katch für einen Test längere Zeit hier und muss fairerweise sagen, daß er gut aussieht und einen wirklich guten Sound hat. Allerdings kostet er auch verdammt viel Geld und einige Sachen sind nicht wirklich durchdacht (der Tragehenkel ist ein Witz & ein BT Lautsprecher ohne IPX6 ebenfalls)!

Kurz danach traf der iRoarGo ein und der Klang war nur unwesentlich schlechter, lediglich etwas weniger Bass. Aber dafür ein paar andere Features die ich sehr schätze (zB Sound von SD Karte, man benötigt also nicht permanent ein Handy; IPX6; er kann als Powerbank dienen etc.).
Und da ich den Creative im Aktionspreis für 160€ geschossen hatte war klar was ich zukünftig empfehle, auch wenn der Katch edler aussieht und ein bischen mehr Tiefgang hat.

[Edit] Link
 
mischaef schrieb:
@psYcho-edgE
Das wird über die LED ausgegeben. Man erfährt also schon, ob man "drinn ist" oder nicht. ^^ Es ging eher darum, dass es auch recht laute Vertreter gibt, welche für das abendliche Hören ungeeignet sind, da man senkrecht im Bett steht, wenn die sich ausschalten...

Ich muss sagen das ich extrem froh bin, dass so gut wie nichts an dem D Fine leuchtet. Nur eine kleine blaue LED. Ich höre damit abends immer Hörbuch und bin beim Flip 2 fast verrückt geworden :D

Die Ansagen finde ich daher eher hilfreich und intelligent gelöst. Beim automatischen Ausschalten erzählt die Box zum Glück nichts haha
 
Zurück
Oben