Test Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

Vitali.Metzger schrieb:
Schön verpackter Werbeartikel :D
Wie kommst du darauf? Ist doch ein ganz normaler Test mit Stärken und Schwächen. Ist auch nicht das erste Mal, dass ein BT-Lautsprecher getestet wird.
 
mischaef schrieb:
@psYcho-edgE
Das wird über die LED ausgegeben. Man erfährt also schon, ob man "drinn ist" oder nicht. ^^ Es ging eher darum, dass es auch recht laute Vertreter gibt, welche für das abendliche Hören ungeeignet sind, da man senkrecht im Bett steht, wenn die sich ausschalten...

Achsooo, na dann geht das i.O. :p
 
@Cerebral_Amoebe
Das stimmt natürlich. Da waren die Finger mal wieder schneller. Mea Culpa

@pmkrefeld
Wo ist das ein Widerspruch? Du solltest auch den kompletten Abschnitt posten:

Dies gelingt dem Lautsprecher nur bedingt, denn bei einer linearen Wiedergabe dominieren die Mitteltöne zu stark, so dass die restlichen Komponenten ihre wahren Qualitäten nicht zeigen können. Nimmt der Nutzer am Quellgerät jedoch Einfluss auf die ausgegebenen Frequenzen, kann der MP700 sein ganzes Potenzial ausspielen und überzeugt durch eine kraftvolle Ausgabe.

Zumal die Verzerrungen bei sehr hoher Lautstärke auftreten, nicht bei normaler bis lauter Wiedergabe.
 
Und wieder kein Wort wie sich das Ding im Vergleich z.B. zur UE Boom oder JBL chrage verhält. Wieso werden solche vergleiche bei den mobilen Boxen immer weggelassen? Klar, das hörerlebnis ist meist subjektiv, aber auch objektiv lassen sich sicher einige Sachen gegenüber stellen. Wer hat den besseren Bass? Wen hört man in 10 Meter entferung oder im Freiem besser? Sehr schade und echt keine CB qualität :(
 
Geheimtipp bei einem Straßenpreis von 180€ für eine "mobile" 1.6kg Bluetoothbox?

Hätte ich nicht bei einer Amazonaktion eine Trust Jukebar für 13€ abgestaubt, weil sie lila war, dann würde ich trotzdem viel eher auf einen Bose Soundlink für 150€ setzen, die wiegt 1kg weniger und hat die selbe Akkulaufzeit (meine Trust spielt übrigens 24h auf nicht höchster Laufstärke) und den direkten Sound. Im Freundeskreis sind fast 10 unterwegs und bisher hatte keiner Probleme (und ich kenne eine die ordentlich rampuniert ist, weil sie viel miterlebt hat).
 
Herrje, das sind Lautsprecher mit 'nem Akku und ein bisschen Bluetooth-Geraffel dran. Da bei 200 Schleifen von einem "Geheimtip" zu sprechen, ohne vergleichend zu den zehntausend anderen Modellen zu testen, halte ich für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis für nen BT Speaker, besonders angesichts der Kontrapunkte

Hätte mich echt gefreut, wenn CB den Dockin D Fine bzw. 100-200€ Referenz in meinen Augen als Vergleichswert im Test verwendet hätte...! :o

Ohne Konkurrenz wirkt es eher wie nen Product Placement als nen objektiver Test :rolleyes:
 
Mercsen schrieb:
Und wieder kein Wort wie sich das Ding im Vergleich z.B. zur UE Boom oder JBL chrage verhält.

Weil wir sicherlich nicht jeden erhältlichen Lautsprecher zum Vergleich hier haben können? Du kannst uns natürlich gerne einen der genannten Exemplare zukommen lassen, dann verspreche ich Dir ihn beim nächsten mal zu berücksichtigen^^.
 
Solchen Artikeln würde eine Frequenzbandmessung gut tun ^^

mischaef schrieb:
Weil wir sicherlich nicht jeden erhältlichen Lautsprecher zum Vergleich hier haben können?
U.a. den UE Boom 2 habt ihr getestet und gerade die UE Booms und JBL Flips sind meines subjektiven Eindrucks nach doch recht Präsent :)
 
@e-Funktion
Der UE Boom 2 wurde vor rund 2 Jahren getestet und damals nicht von mir. Irgendwann müssen wir die Testsamples zudem ja auch zurückschicken.

Zur Frequenzmessung: Da sind wir drann und arbeiten zur Zeit ein neues Testprozedere aus. Dass so etwas nicht von heute auf morgen geht sollte klar sein. Aber es wird sich in Zukunft noch einiges ändern.
 
mischaef schrieb:
Der UE Boom 2 wurde vor rund 2 Jahren getestet und damals nicht von mir.
Nicht immer muss man Samples zurückschicken ^^ Aber schön zu hören, dass man daran arbeitet - das macht die Sachen dann auch auf lange Zeit vergleichbar und umgeht das Problem zumindest Teilweise, je nach Umfang der Messungen :)
 
mischaef schrieb:
Weil wir sicherlich nicht jeden erhältlichen Lautsprecher zum Vergleich hier haben können? Du kannst uns natürlich gerne einen der genannten Exemplare zukommen lassen, dann verspreche ich Dir ihn beim nächsten mal zu berücksichtigen^^.

das ja wirklich ein selten..... naja lassen wir das.
es wurde ja nun auch schon zu genüge angesprochen das der "test" viele details weglässt und mehr wie eine anzeige rüber kommt, noch vertraue ich CB allerdings das dies entsprechend gekennzeichnet worden wäre.
Mehr wie "das ist toll, das ist auch toll und das ist nur halb toll" steht da aber nicht drinne, da ist man hier einfach mehr gewohnt.

Um sagen zu können das etwas ein Geheimtipp ist, muss man natürlich wissen gegen was gemessen wurde und wieso etwas besser ist als der rest. Fehlt hier leider vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Geheimtipps, so wie ich es im Hifi Forum in den letzten 50 Seiten im Thread Miniklangwunder mitbekommen habe sind:

Alltime Klassiker:

Xiaomi Mi Box (nur die Alu Version) für 30€
SL-1000s für 40€
JBL Flip 4 für 100€
Dockin D Fine für 140€
Harman Kardon Go+Play 230€

neu und am kommen sind:
Anker Soundcore Boost 75€
Doss Soundbox XL 89€
Sony XB30 (Im Angebot für 97€)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe mal den TaoTronics TT-SK06 in den Raum;)
Für 40€ am Primeday geholt, echt kraftvoller Klang für ein so kleines Gerät und super verarbeitet.
 
Schwabe66 schrieb:
Wieso reden wir nicht von Bose? Die Konkurrenz hier ist der Soundlink, der war gerade für 219€ im Angebot bei Media Markt.

BOSE: Buy Other Sound Equipment

Klangvergleiche kann man nie machen weil die immer separat aufgestellt sind .

Zum Thema : Geheimtipp weil bei Amazon steht " Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist. "
 
Zu Bose: Die Qualität ist gut aber sind P/L halt echt nicht der Bringer.

Das NC von den QuitComfort soll mit das beste am Markt sein aber die sind halt auch wieder Schweine teuer.
 
Wie schaffen es eigentlich manche Hersteller auf so krasse Laufzeiten (z.B. 24h) zu kommen, wenn der Akku manchmal sogar kleiner ist als bei einen Lautsprecher der mit kleineren Akku?
 
dB-Freak schrieb:
Ich werfe mal den TaoTronics TT-SK06 in den Raum;)
Für 40€ am Primeday geholt, echt kraftvoller Klang für ein so kleines Gerät und super verarbeitet.

Denn kann ich auch wärmstens empfehlen, klasse Sound und Bass
Habe mich dann doch für den SL 1000s entschieden da ich unbedingt einen Micro SD reader drin haben wollte um nicht immer ständig das Smartphone zum abspielen zu brauchen
 
Wie ist der SL 1000s im Vergleich zum TaoTronics TT-SK06?
 
Zurück
Oben