Edifier R600USB, wie konfigurieren?

JackA

Fleet Admiral
Hey,

ich habe mir die sagenhaften R600USB von Edifier geleistet und bin vollends zufrieden damit.
Die Lautsprecher dienen zur portablen Unterhaltung an Grillabenden mit Tablet oder Laptop ohne viel Kabelgewirr zu verursachen und trotzdem eine akzeptable Musikwiedergabe (Lautstärke und Qualität) zu leisten.
Soweit so gut nur habe ich folgendes Problem:
Stecke ich die Lautsprecher zum ersten mal an den USB Port und gehe in die Soundoptionen von Windows7, hab ich unter den Eigenschaften der USB Lautsprecher Einstellungen wie "Räumlichkeit", "Bassverstärkung", etc.
Doch nachdem ich jetzt 1x Neugestartet habe, fehlen komplett diese Einstellungen und ich habe keine Ahnung, wie ich diese wieder anzeigen lassen kann.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Anderer USB-Port, dann werden zwar die Lautsprecher nochmals neu installiert von Windows, aber die Einstellungen bleiben die gleichen.
- USB Geräte im Gerätemanager deinstalliert, nach 2x gezwungenen Neustart und Neuinstallation aller USB Geräte, hab ich nach wie vor nicht mehr diese Einstellungen im Soundmanager.

Weiß einer Rat?
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt.
Es lag am Rocketdock, wenn ich da eine Verknüpfung von meinen Soundeinstellungen reinlege, dann hab ich plötzlich nur noch die Hälfte an Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich stattdessen die Soundeinstellungen über die Systemsteuerung aufrufe, passt wieder alles.
Da soll mal einer draufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben