EDIFIER R600 ohne USB

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Servus;

Hab mir jetzt einige Threads durchgelesn und bin eigentlich grundsätzlich zum Entschluss gekommen dass es die EDIFIER R600 werden, leider haben die USB, was ich schon mal gar nicht leiden kann.

Also, gibt es vielleicht diese ohne USB (ich hab nix gefunden) oder was vergleichbares?

Einsatzgebiet: überall
Was wird wiedergegeben: alles
was darfs kosten: NIX
2.0 solls sein
bevorzugt so klein wie möglich, die Edifier sind schon recht groß.

Beim Preis bin ich leicht flexibel sollte aber die 50€ NICHT übersteigen.
Und ja ich weiß die Microlab B 77 wären besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freak_On_Silicon;

Ich selbst habe gerade erst neue PC Lautsprecher gekauft, und dementsprechend viele Systeme hab ich getestet. Die R600 waren natürlich auch dabei, und kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: Geheimtipp!
Was du gegen USB hast, weiß ich nicht - das wird heute ja durchaus häufig gemacht (wenn auch eher bei Headsets), und ich hab noch nie nen Problem damit gehabt.
Ich habe mich für die EDIFIER Studio R1280T entschieden, weil sie die Bass Reflex Öffnung auf der Vorderseite haben (was mir ermöglicht, die Lautsprecher vor die Wand zu stellen) und weil mir der Klang besser gefallen hat. Dass die 1280iger aber gleich 4mal soviel kosten, hört man nicht - vorallem bei niedrigen Lautstärken sind die R600 wirklich gut.

Also- wenn du 2.0 willst, und nur etwa 25€ zahlen willst, dann schlag zu. Wenn du bisschen mehr übrig hast, schau dir viele Lautsprecher durch, und bestell dir einige und schick die zurück, die dich nicht überzeugt haben.

Liebe Grüße;
Audiorex

Das Haupt-Problem dabei ist dass ich zB bei kleineren "Feiern" nicht mal schnell ein Handy oder Laptop oder sonst was anstecken kann.

Bzw hätte ich bei den R600 keine andere Input Möglichkeit gelesen.

Werdens wohl doch die Microlab B 77 :D

Die Microlab sind gut - wenn man mich fragt aber etwas bassbetont. Das is schade, die unteren Mitten treten sehr stark in den Hintergrund - da hat mir mein Edifier System besser gefallen. Und was halt bei den B77 wieder ein Problem is: Bassreflexrohr hinten, ein Schreibtisch, der gegen die Wand steht, ist also nicht passend.

Am besten gehst du probehören - im Bereich 100€ gibts viel gutes, das dir gefallen könnte.

so extrem Pingelig bin ich nicht, wenn ich was gutes hören will, nehm ich meinte DT770.

​Danke

Zurück
Oben