Edifier S730 defekt?

bennik

Newbie
Hallo ihr,
ich habe heute mein Edifier S730d erhalten ;-)
Ich habe mich natürlich riesig gefreut und alles sofort aufgebaut.
Doch dann kam die Enttäuschung. Mein rechter Lautsprecher funktioniert nicht.
Ich habe dann die Lautsprecher getauscht, alle kabel getausch, das Soundsystem an verschiedene Computer und mp3-player angeschlossen und alles getan was mir einfiel.
Aber was ich auch mache aus dem Ausgang für den rechten lautspreche kommt kein Signal raus.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Muss ich das System jetzt zurück schicken oder gibt es nochetwas was ich versiuchen kann? Zudem hab ich im internet gesucht und hab bisher von keinem anderen von diesem Problem gehört, es scheint also ein Einzelfall zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank ;-)

mein soundsystem:
Edifier S730D
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s730-test.949/

Kannst noch mal die Regler überprüfen, würde aber auf einen Defekt tippen.

Wenn du alles getauscht hast und Kabelbrüche und Endstufenschaden ausschließen kannst, würde ich versuchen nur die einzelne Box zu tauschen- die wären dumm wenn sie das nicht einzeln machen würden.
Wenn es am Ausgang liegt wird es wohl die Endstufe sein-dann muss alles weg.
Hab es mir gerade noch mal angeschaut-der Controller könnte in dem Fall natürlich auch das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal die Boxen an einem anderen Receiver ohne den Sub.
Alternative Kabel Probiert? (Die die den Sub (Receiver ansteuern)
Mal einen anderen Eingang Verwendet wenn bisher nur Analog ggf. mal Digital probieren.

Ansonsten Verkäufer/Händler kontaktieren.

Also meine haben von Anfang an gut funktioniert.
Bei mir kam es bisher nur einige male vor, dass (bei mir auch der rechte Kanal) mitten im Betrieb ausfiel. Bisher nur 2 - 3 mal in fast einem Jahr (bei täglichem Betrieb).
Bin mir aber nicht sicher, ob das an meiner Soundkarte oder den Boxen liegt.
Nach Neustart war allerdings alles wieder in Ordnung.

mfG

@Omatier
Analog angeschlossen? Dann liegt vermutlich an den mitgelieferten Kabeln ^^
Waren beide "schrott" hatten bei mir "Mini Risse" und so die ganze Zeit Wackelkontakte.
Neues Kabel und es Funktioniert perfect, PC ist digital (Coaxial) angeschlossen (mit dem Mitgelieferten Kabel ^^).

hayy,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe alles versucht was ihr mir geraten habt. Die Lautsprecher selber funktionieren
einwandtfrei. Beim Rumexperimentieren mit den Einstellungen hatt sich nichts verändert und auch beim digitalen Eingang ist das Problem immer noch da :-( Auch mehrmaliges Ein- und Auschalten hilft nichts.
Ich denke ich werde das System wohl zurück schicken müssen. Ich finde das sehr schade, auch weil ich bisher eigentlich nur gutes über Edifier gehört habe.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ;-)

Zurück
Oben