Edifier s730d funzen nicht!

• Ersteller Ersteller space_marine
  • Erstellt am Erstellt am
S

space_marine

Gast
Heyho!

Soeben sind meine Edifier s730d angekommen. Hab mit voller Vorfreude gleich alles angeschlossen.

Jetzt gibt es ein Problem. Es gehen NUR die 2 Satteliten, der Sub geht nicht und wenn ich hinlange spür ich nur extrem geringfügig, dass sich da was tut!

Ich hab als Soundkarte die SupremeFX II und denke ich hab auch alles richtig angeschlossen!

Bin total ratlos, weiß jmd weiter? Danke!:freak:

lg

/Edit ums euch etwas einfacher zu machen: Ich hab das Verbindungskabel für den PC bei der Soundkarte in den GRÜNEN slot gesteckt in beim Sub in Audio In (PC).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch im Windows/Treiber eingestellt das du statt nem 2.0 System nen 2.1 oder so hast? Ist ja nicht nur anstecken und gut ist ;-)

ich kann da nichts einstellen. Im Windows Menü gibts zwar Stereo, aber das ist nicht 2.1! und ein Treiber Tool von der Soundkarte hab ich nicht.

Stereo ist aber falsch.

Du musst irgendwo was einstellen können, hat die SupremeFX II denn keine Treibersoftware? Jede billig Realtek Karte hat sowas...

eigentlich muss man am pc nix umstellen von 2.0 auf 2.1 , geht auch garnicht. Den bass verwaltet ja der verstärker im subwoofer.

Ja lol, das Edifier sorgt selbst für die Umleitung des Basses auf den Subwoofer. Das braucht keinen 2.1-Modus, den es meistens sowieso nicht gibt.

Wie ist es denn angeschlossen? Höchstwahrscheinlich 2x Cinch? Also einmal rechter und einmal linker Kanal. Ein dedizierter Sub-Kanal ist dabei nämlich gar nicht vorgesehen. Und das braucht es ja wie gesagt auch gar nicht.

Ich vermute eher, dass du deshalb wenig vom Bass merkst, weil die Edifier-Lautsprecher ziemlich linear abgestimmt sind und der Bass sich dezent zurückhält. Versuch einfach mal mit der Kabelfernbedienung den Bass und die Lautstärke hochzudrehen. Oder nutze einen Equalizer. Und vor allem: passende Musik.^

Nein, der Bass ist sogut wie garnicht vorhanden, un im controller ist er auf maximum gestellt... musik hab ich Drum&Bass gehört.

Also sehe ich das richtig.. bei der Sound karte muss ich das SCHWARZE Kabel in den grünen slot stecken?

Ja, ist richtig.

Stöpsel mal die Satelliten ab und teste dann mal, ob was aus dem Subwoofer kommt und ob sich die Laustärke vom SW verändert, wenn du am Lautstärkeregler drehst.

hab ich... und wenn ich jetzt lauter mache kommt auch einigermaßen Bass raus....
was hat das zu bedeuten? davor war ja null Bass da

/edit: sobald ich die Lautsprecher wieder dran macht, hör ich eben auch nur diese...

Ich hab bestimmt irgendwas falsch eingeschlossen.. aber was könnte es sein? Will endlich richtig Musik hören, bin schon voll depri -.-

lg

Zuletzt bearbeitet:
Liegt denke ich irgendwie an den Windows oder den Treiber Einstellungen. Lad dir doch mal einen aktuellen Treiber für das Mainboard runter. Ist das dein Mainboard: http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=wOFZuyplXj0vLmAc ? Für dein Mainboard gibt es auch einen extra Audiotreiber, hast du den schon installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
nee Asus Maximus Formular. und hab eben auch den Soundtreiber runtergeladen. bringt trotzdem nix. Also das kann nie im Leben der wirkliche Sound sein... klingt total beschissen.. da waren meine kackboxen davor ja besser...

Sorry,aber ich glaube wie Du schon selber sagst ist etwas falsch angeschlossen wenn aus dem Sub geräusche kommen wenn du lauter machst muss etwas falsch angeschlossen sein.

Die Lautstärke in Windows ist aber schon voll aufgedreht? evtl. hilft auch die genau Umschreibung deiner Verkabelung... irgendwie werd ich aus allem nicht ganz schlau...

Ja die Lautstärke ist aufgedreht... wenn jmd will kann er ja mit mir nochmals hier alles durchgehen so Anschlusstechnisch (nur wenn er die gleichen boxen hat).. dann kriegen wir bestimmt raus , was ich falsch gemacht hab.
Wäre supernett!

Vielleicht hast Du es schon gemacht aber guck noch mal an den Anschlüssen deiner Soundkarte und steck evtl um mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Alles geguckt.. bringt alles nichts... der Sound ist total beschissen...

Ist natürlich noch die Frage was für dich "beschissen" ist...

Also ich sag mal so: Ich hatte früher das Logitech Z3e System. War super, klarer Klang und ordentlicher Bass.

Vor kurzem hatte ich das Edifier S330D. Einige Lieder waren deutlich klarer, da hat man Sachen wahrgenommen die einem vorher nicht aufgefallen sind. Andere wiederum (Rap, HipHop - also ordentlich Basslastig) haben mir damit keinen Spass gemacht - auch bei voll aufgedrehtem Bass kam da kaum was raus. War für mich der Grund sie wieder zu verkaufen...

Es KANN also sein das es dir wie mir geht. Was hörst du denn für Musik wenn man fragen darf? :)

cya
cr@zy

Drum&Bass /Jungle =/

/edit: aber das kann einfach nicht sein... für was steht da ne 40kg sub wenn nix rauskommt? Es hört sich einfach nicht GUT an... da stimmt einfach was nicht

cr@zy schrieb:
Vor kurzem hatte ich das Edifier S330D. Einige Lieder waren deutlich klarer, da hat man Sachen wahrgenommen die einem vorher nicht aufgefallen sind. Andere wiederum (Rap, HipHop - also ordentlich Basslastig) haben mir damit keinen Spass gemacht - auch bei voll aufgedrehtem Bass kam da kaum was raus.

Das kann beim S730D aber kaum passieren. Da müsste eigentlich schon ordentlich was rauskommen, bei dem Subwoofer. ;)

Zurück
Oben