Edifier s730d funzen nicht!

• Ersteller Ersteller space_marine
  • Erstellt am Erstellt am
Meint ihr, ich sollte mir evtl ne richtige Soundkarte holen? Vielleichts läufts dann ja.
Welche würdet ihr empfehlen für die s730? Sollte so im 40 Euro Bereich sein.

lg

Also ich hab jetzt zig Tests durchgeführt: Spiele, Musik und BluRay Filme.
Überall sind meine alten Logitech X-530 deutlich besser!
Die Edifier hören sich einfach nur schlecht an... keine Spur von "klarheit". Der Bass dröhnt so nervtötend schlecht und macht es fast unmöglich.

Also das kanns doch nicht sein oder? Da stimmt was nicht, sind sie kaputt? Wie kann ich sowas rausfinden?
Ich mein, ihr wisst vll wie das ist.. so wie bei mir gerade: Man weiß einfach ganz genau dass da etwas nicht stimmt und ich bin ja nicht blöd. Das kann niemals der lobgepriesene (Gamestar 93%) Sound sein!!!

Was soll ich nun tun? Jetzt steht hier ne 35kg Bassbox mit 2 riesen Lautsprecher und die kleinen Logitech sind einfach deutlich besser...:(:( Hilfe!

das mit dem dröhnen hört sich nach onboard an :P
ich tipp mal dass iwas kaputt ist. hast du nen mp3-player oder irgend was anderes mit dem du die anlage noch tetsen könntest?

Ja onboard... das ist die Frage. Also ich hab die SupremeFX II als Soundkarte und ich mein bei den Logitech klappts doch auch wunderbar!
Ich versuch mal nen mp3 aufzukabeln und teste es mal.

space_marine schrieb:
Ich versuch mal nen mp3 aufzukabeln und teste es mal.
Wenn es dann immer noch komisch klingt, schick das Edifier wieder zurück.
Zum Anschluss: Du hast aber ein Miniklinke auf Cinch (L/R) Kabel verwendet ?

ok hab jetzt die Edifier und die Logitech ans ipod geknipst und auch da sind die Logitech besser. Viel Klarer und angenehmer!

@CTJunkey
Wenn du damit das Kabel meinst was hinten bei der Soundkarte in den grünen Slot kommt, ja.

Ja, meint ihr ich krieg mein Geld zurück oder ein neues System? Was sollte ich als Grund schreiben?

lg

du bekommst aufjeden fall ein neues oder dein geld wieder!
schreib einfach dass es defekt ist und einen dumpfen sound hat oder sowas.

Vermutlich hast du durch das X-530 schon vergessen wir sich Musik mit Mittelton anhört....:D

Bass der mehr dröhnt als bei dem Logitech-Set? Hm das könnt ich mir selbst bei einem Defekt nicht vorstellen.

Wie ist den alles eingestellt..?

Weil wenn ich am PC den Bassregler Softwaremäßig hochdrehe und an meinem Motive 2 dazu auch Hardwareseitig den Bass voll reindrehe, hört sich das auch nicht "normal" an...

Ggf. passen die Einstellungen mit dem Bass voll rein bei diesem System nicht mehr..? Ich hab den Bass und die Höhen bei meiner Creativ Karte bei 50% vom Regler, also Mittig bzw. Standardeinstellung...

Ok ich glaub es war echt nur "Umstellung"... musste mich erst an den völlig anderen Sound gewöhnen. Ist echt n wahnsinns Unterschied im Gegensatz zu den Logitech. Ob ich das gut finden soll.. ich weiß nicht^^

Ich werd mir auf jeden Fall ne Soundkarte am Montag kaufen, damit ich mal richtige Einstellungen hab zum verändern.

Aber weiter oben im Thread bzw. auf Seite 1 wurde ich gefragt, ich soll mal die Verbindungskabel am Sub von den Lautsprechern entfernen sodass man nur den Bass hört und anschließend schauen, ob per Lautstärke-Regler der Bass lauter/leiser wird.
Und so war es auch. Es ging. Dann hat jmd geschrieben, dass DAS dann aber komisch sei!
Idee?

Ne, das ist normal und sollte auch so sein. Wenn er nicht lauter wird beim drehen am Lautstärkeregler, ist irgend etwas faul.

Das kann wirklich an der Umgewöhnung gelegen haben. Das Logitech hat ja auch einen völlig übertriebenen Bass. Das Edifier klingt halt neutraler, so wie es auch sein soll. Warte vielleicht doch erstmal noch ein paar Tage ab.

Ok also danke für die Hilfe @ all!

Jetzt hätt ich noch paar kleine Fragen. Hab gehört, man sollte den Sub nicht genau neben den PC stellen, da sonst Festplatte etc beschädigt werden kann - simmt das?

Und wenn ich die Boxen an meine Ps3 anschließen will, brauch ich doch lediglich dieses optische Kabel kaufen und damit den Sub mit der Ps3 verbinden, oder?

Habt ihr vielleicht noch allgemein irgendwelche Tipps für Settings bezüglich der Boxen? Einstellungen in Windows 7 oder sonst was?

Und Soundkartenmäßig dachte ich evtl an diese: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a375339.html

ist die ok?

lg und danke

space_marine schrieb:
Jetzt hätt ich noch paar kleine Fragen. Hab gehört, man sollte den Sub nicht genau neben den PC stellen, da sonst Festplatte etc beschädigt werden kann - simmt das?
Ansich ja, weil im Subwoofer ein Magnet ist, aber glaub mir, selbst wenn du die HDD auf den Subwoofer legst sollte da nichts passieren ;) schließlich zieht der ja auch keine Schraubenschlüssen von deinem Dad aus der Garage ;)

space_marine schrieb:
Und wenn ich die Boxen an meine Ps3 anschließen will, brauch ich doch lediglich dieses optische Kabel kaufen und damit den Sub mit der Ps3 verbinden, oder?
Genau, optisches SPDIF Kabel

space_marine schrieb:
Habt ihr vielleicht noch allgemein irgendwelche Tipps für Settings bezüglich der Boxen? Einstellungen in Windows 7 oder sonst was?
Ich hab das Edifier S530D, also leider nein :(

space_marine schrieb:
Perfekte Karte, habe ich auch, läuft tadellos ;)

Ach ja, das du die Musik jetz ansich komisch findest ist mir klar. Von nem X-530 auf nen S730 is n Unterschied wie Tag und Nacht. Das was du jetzt gerade hörst ist MUSIK, das davor war iwas zwischen kreischen und schreien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das reißts nich, Crap is Crap :D
Aber viel Glück ;)!

Sodelle, ich hab mir nun die oben genannte Soundkarte bestellt. Diese bietet /unterstützt ja viele features wie EAX,THX und was es da alles gibt.

Jetzt die Fragen, was können denn die Edifier 730D überhaupt alles? in der Anleitung steht ja sogut wie nix. Können die THX?

Das eine Feature, EAX, ist eine Funktion der Soundkarte, die Klang räumlicher und damit realistischer macht und hat mit den Lautsprechern erstmal nichts zu tun. Klar, auf einem 5.1-System kann sich EAX etwas besser enfalten, dennoch ist es auch bei deinem 2.1-System eine schöne Sache.

THX... weißt du was das überhaupt ist? Informier dich mal darüber, dann weißt du, dass es in erster Linie nur ein Marketinggag ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/THX

space_marine schrieb:
Also ich hab jetzt zig Tests durchgeführt: Spiele, Musik und BluRay Filme.
Überall sind meine alten Logitech X-530 deutlich besser!
Die Edifier hören sich einfach nur schlecht an... keine Spur von "klarheit". Der Bass dröhnt so nervtötend schlecht und macht es fast unmöglich.

Das ist übrigens sehr seltsam, da die Edifier deutlich bassstärker (drei s...?) sind als die Logitech. Logitech sollte meiner Ansicht nach eh bei Mäusen und Tastaturen bleiben.

THX können sie nicht, aber das ist auch nicht weiter wild, da die Zertifizierung den Hersteller viel Geld kostet. Aussagen muss das nicht unbedingt was, ist nur für viele ein Kaufargument.

Was dein Problem angeht:
- Ist das System per Lichtkabel angeschlossen? Wenn ja, dann kann man nichts einstellen.
- Ist das System per Analogkabel angeschlossen? Wenn ja, dann prüfe im Soundtreiber die richtige Kabelbelegung.
- Eventuell ist das System aber auch einfach nur defekt?

Zurück
Oben