Edimax EW-7728in W-lan Karte

Brom13

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe community,
ich habe mir vor kurzem eine neue w-lan karte bestellt.
Die habe ich eingebaut und wurde auch erkannt. Soweit alles gut.
Zudem habe ich dann auch den dazugehörigen treibe für Windos 8 Installiert. Dieser ist allerdings noch in der Beta laut hersteller Edimax.
Mein Problem: Ich kann mich nicht mit meinem W-lan netzwerk verbinden. Soweit ich das jedoch festellen kann, habe ich eigentlich keinen fehler gemacht.
Es passiert einfach nichts, wort wörtlich.
Liegt das an Windows 8 oder das der treiber noch in der Beta ist?

Villeicht weis ja irgendwer mehr als ich.
Freue mich über jede hilfe.

Vielen dank schonmal im vorraus.

PS: Ich bin nur ein normaler Computer nutzer, fals jemand antwortet, bitte so das ich das verstehen kann.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.301
Was meinst du damit "Ich kann mit nicht mit meinem WLAN verbinden"? Bisschen konkreter solltest du schon werden. Was hast du denn bisher genau getan? Automatisch erfolgt die Erstverbindung nämlich nicht. Du musst zuerst das "drahtlose Netzwerk" auswählen bzw. die SSID und Key in das Profil deiner WLAN-Karte eintragen, um dich mit deinem WLAN verbinden zu können. Evtl. ist deine SSID aber auch auf "unsichtbar" geschaltet oder dein Router hat außerdem noch die MAC-Filterung aktiviert?
 

Brom13

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Eisbrecher,
die Einstellungen mit der Sicherheit und dem Key habe ich auch alles richtig gemacht. Wenn ich jedoch diese Einstellungen bestätigen möchte passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches, es passiert einfach nichts/nicht das was passieren sollte. Zudem hat unser Router tatsächlich einen MAC Adressen-Filter, allerdings unterscheidet sich die ja vom PC und nicht von einer neuen W-Lan Karte. Vorher hat es ja mit meiner alten funktioniert.
 

Sil3nTst0RM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
343
Die MAC-Adresse ist anders. Anderer WLAN-Adapter -> andere MAC-Adresse.
 

Brom13

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Danke st0rm,
aber ich weis mitlerweile, was das problem ist. Die neue karte war von anfang an defekt.

Trotzdem nochmal danke an Eibrecher und st0rm :D
 
Top