Edles und teures Gehäuse

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

tut mir Leid, dass ich schon wieder jemand bin, der Beratung für ein Gehäuse will. Doch habe ich den CB Test des neuen Coolermaster Cosmos gelesen und bin jetzt sehr unschlüssig.

Ich dachte an ein Gehäuse, mit einer spitzenmäßigen potentiellen Kühlleistung. Wegen meinen großen Kühlelementen (Thermalright :D) will ich auf jeden Fall ein Gehäuse, indem sich ein starker Luftzug realisieren lässt (mithilfe von SilenX Ixtrema 120x38). Lautstärke ist mir völlig egal, der Preis eigentlich auch (bis zu 300,00 Euro).

Meine Anforderungen:
  • Möglichst viele 120mm Lüfter installierbar (für starken Luftzug)
  • Vlt. Platz für zwei 120mm Lüfter an der Vorder- und Rückseite
  • Möglichst viel Platz im Inneren
  • Auf jeden Fall ein Big Tower
  • Design sollte edel sein, nicht zu protzig
  • Window Seitenteil muss nicht sein
  • Gehäuse ohne NT, habe bereits eines

Hab mir das Coolermaster Stacker auch schon angeschaut, zweifle aber an der Kühlleistung, da nur ein 120mm Lüfter an der Rückseite montiert werden kann, finde aber die Lüfter am Seitenteil genial um Wärme abzuführen.

Meine Anforderungen müssen nicht unbedingt alle erfüllt sein, das wichtigste ist mir die Kühlleistung bei einer Lukü.

Danke im Voraus

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lin-Li und Silverstone würde ich auch sagen...wenn es dich nicht stört, dass alle Highend Modelle merkwürdigerweise keinen Reset Knopf haben :-)

Bin technisch nicht so begabt wie viele andere hier auf FB, deshalb möchte ich mir einen für mich perfekten Tower kaufen.

Meine zentrale Frage in diesem Thread war, welchen Tower ihr als besten hinsichtlich der Kühlleistung einstuft.

Danke

a-b-d

Im Test steht, dass er nicht umbedingt Referenz in sachen Kühlung ist. Finde da das Kühlkonzept des Stacker besser, der momentan mein Favorit ist. Wie gesagt, Silent ist mir egal.

Im Test steht, dass der NCXT Zero in Sachen Kühlleistung am besten sein soll. Wäre der dann zu empfehlen?

Danke

a-b-d

Edit: Hätte zu dem Tower noch ein paar Fragen:
  • Blasen die Lüfter im Seitenteil hinein oder saugen sie hinaus?
  • Erscheit bald ein Nachfolger ? (will nicht unmittelbar nach dem Kauf etwas "altes" haben

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mit dem Stacker deine Komponenten nicht Kühl halten kannst ist dir auch ned zu helfen ... ausserdem kannste du mit 2x 120er(1x vorne und 1x hinten) genausoviel erreichen wie mit 4x ... wenn du dein System sonst luftstrommässig optimierst, Lüfter alleine sind nicht alles ... ne Karte imm falschen Slot nen CPU oder NT Lüfter der nicht optimal mit dem Gehäuseluftstrom harmoniert ... und dir nützen all deine Lüfter nicht viel ...

Mir geht es darum, die bestmögliche Lukü zu realisieren. Wenn ich nur das wollte, das "ausreicht", dann könnte ich auch einen Boxed Kühler nur benutzen.

mfg

a-b-d

@eRacoon: Schaut auch gut aus, finde es super wenn das NT unten ist, zwar nur ein 120er hinter, dafür könnte man 3 120er in der Front installieren (in den 5,25 Zoll Schächten) und die 200er raus blasen lassen.

@GeneralHanno: Finde den 200er im Deckel genial, mir gefällt aber das Design nicht so gut, schaut irgendwie "billig" aus.

Danke für eure Vorschläge

a-b-d

Wenn schon das Silberne mit den "geilen" Totenköpfen und dem Riffelblech ;) Abgesehn davon das es viel zu teuer ist ein schönes Teil :)

@Der B: Schaut auch gut aus das Kühlkonzept. Kann micht jetzt überhaupt nicht mehr entscheiden. Offenbar gibt es bei Gehäse kein Referenzteil...

@bih_dado: ... außer diesen [haben will, eine 9 ignorieren]. Finde das als das beste Gehäuse (Design: unbeschreibbar genial), viele Lüftermöglichkeiten (9 insgesamt) warum kann so etwas nicht erschwinglich sein (<300,00 Euro)? :D

Schade

Danke an alle die hier im Thread posten

mfg

a-b-d

Zurück
Oben