Edles und teures Gehäuse

das kannste doch erschwinglich haben ...kauf das Stacker in der Standart und lass es selber airbrushen ... Auftragsarbeiten kommen sicher nicht auf 999€

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4834&osCsid=3a99f5d6aabcae57682a411859409a17

ist kühl technisch gesehn wohl preisleistungs spitze ich wüsste nichts was das gehäuse nicht kühlt 7x120mm und 1x80 ist ja wohl ziemlich gut und ich werds mir evtl auch holen bzw das antec gamer ninehundred was auch schon vorgeschlagen wurde

beides top gehäuse top verarbeitet kaum zu schlagen in sachen kühlung

mfg eyeless

Ok, hab dann 2 Favoriten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4834&osCsid=3a99f5d6aabcae57682a411859409a17
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=7035

Was ist nun Kühltechnisch gesehen besser? Bei beiden Gehäuse werden alle Lüfterslots belegt, da beim Stacker nur wenig Lüfter vorinstalliert sind, kommen da die ultrastarken SilenX Ixtrema 120x38mm rein. Welche Lüftermarke ist beim NCXT eingebaut?

Welches dieser beiden Gehäuse könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Danke im Voraus

mfg

a-b-d

@Eyeless: Das Antec Nine Hundred werd ich mir sicher nicht kaufen, da es einfach zu billig ist, billig ausschaut und da es bereits zu viele Leute besitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das NTZX Zero wirkt in original irgendwie billig gegenüber dem Stacker RC 830/831
sicherlich ist es kein schlechtes teil aber für bischen mehr geld bekommst du ein sehr gut verarbeitetes und
mit aussreichend lüfterplätzen bestücktes Gehäuse.Also zum kühlen sind die beide sehr gut aber ich glaube du brauchst das ding nicht für eine gute kühlung ich glaube eher du möchtest dein zimmer nicht mehr staubsaugen ;) Also ich hole mir das Stacker RC830 habe auch sehr lange gesucht.

Gruß Silvio

Ok, danke euch allen!!!

Hole mir dann das Coolermaster Stacker 830 Evolution II.

Nochmals vielen Dank für die rege Teilahme am Thread

Mit freundlichen Grüßen

a-bit-different

Sorry, hab jetzt noch eine Frage, sind der Coolermaster Stacker 830 Evolution II und der Coolermaster Stacker 832 baugleich (bis auf die Frontklappe)? Denn mir gefällt der Stacker 832 vom Design besser.

Danke im Voraus

mfg

a-b-d

Ganz klar Thermaltake Kandalf als Silberne Alu Version mit Seitenteil und 250mm Lüfter in der Seite

@Purple:/ImperialWoozie: Mir ging's darum einen möglichst starken Luftzug realisieren zu können, da gefällt mir das Kühlkonzept des Stacker besser als des Silverstone/Lian Li.

@pJay: Lautstärke ist mir egal, Lüfter werden sowieso alle durch SilenX Ixtrema 120x120x38mm ersetzt. Beim Antec erscheint mir der Platz im Gehäuse etwas klein

Danke trotzdem

mfg

a-b-d

Edit: Weiß jemand ob der Stacker 830 Evolution II und der Stacker 832 baugleich sind?

Danke

Edit 2:
Was ist das? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=2021

Zuletzt bearbeitet:
Was wird das wohl sein ...:D das ist nen radiallüfter, die sollen bei leisere und niedriger Drehzahl bessere Kühlleistung bringen ...da sie höheren Luftdurchsatz haben als nen Achsiallüfter bei gleicher Drehzahl ... sollte man aber wissen wenn man die ultimative LuKü will :D

Ich sags nochmal die Anzahl der lüfter alleine ist nicht entscheidend ...

Ich würde mein Zero bleiben - stehe auch kurz davor mirt das Teil zu kaufen und zu deiner Frage nach der Windrichtung beim Zero: Es sind 5 Lüfter (Seite, Front) die reinblasen und die 2 hinten und oben der kleine saugen ab. Mit einen Netzteil sind es also 4 die absaugen und 5 die reinblasen!

Übrigens sieht das Zero meiner Meinung nach keinesfalls billig aus in Natura!!

Greetz

Wird immer schwieriger mit der Gehäuse-Auswahl. Beim Zero würd ich es aber ein wenig umbauen: Die 4 Lüfter an der Seitenwand hinausblasen lassen, vorne die 3,5 Zoll Einschübe raussägen, zusammen mit einem 5,25 Zoll Einschub dort einen 120er reinmontieren, nochmal 3 5,25 Zoll Einschübe hernehmen um noch einen 120er reinzumachen.

Meine Konfiguration bei Zero:
Vorne 3x 120mm Lüfter reinblasen
Auf dem CPU Kühler (Tr IFX 14) 3x 120mm Luftstrom nach hinten lenken
Auf der Seitenwand 4x 120mm Lüfter befördern die Wärme des Tr IFX 14 und des Tr HR-03 von oben nach draußen
Hinten zwei 120mm Lüfter befördern die Abwärme im hinteren Teil des Gehäuses raus
Oben der kleine 80er bläst auch raus
NT bläst raus

Gesamt NZXT Zero:
3x SilenX 120x38mm reinblasen
6x NZXT 120x25 rausblasen (Seitenteil nd hinten)
1x NZXT 80x25 oben rausblasen
2x SilenX 120x38 CPU Kühler (Außenseiten)
1x SilenX 120x25 CPU Kühler (Innen)
1x NZXT Lüfter 120x25 suche ich noch Verwendungszweck wenn ich das Gehäuse hätte

Gesamtpreis (Lüftung + Gehäuse): 260,00 Euro

Gesamt Coolermaster Stacker 830 Evolution II oder 832:
3x SilenX vorne reinblasen
2x Coolermaster Lüfter oben und hinten rausblasen
4x SilenX Seitenteil rausblasen
2x SilenX 120x38 CPU Kühler (Außenseiten)
1x SilenX 120x25 CPU Kühler (Innen)

Gesamtpreis (Lüftung + Gehäuse): 440,00 Euro

Was wäre effektiver?

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem stacker 830... machste nichts falsch. hab den selber und das ding ist top. an den richtig heisen tagen waren meine platten nicht heisser als 45°C. habe gleich 6 platten von seagate. alle sind nebeneinander/untereinander angeordnet. der stacker 810 ist auch geil, hab den bei nem freund gesehen. der ist allerdings schwerer da aus stahl gefertigt und nicht aus allu.
diesen crossflow-fan brauchste nicht. ist schrott und laut. hat nen kumpel von mir gekauft.
wenn du allerdings oft auf lan`s bist dann würd ich nen kleineren tower nehmen. der stacker 830 ist immerf ein wenig problematisch zu transportieren. ich selber leg immer ne decke im kofferraum und dann den stacker draulegen/hinlegen. das gehäuse ist aus allu. wenn du mal ordentlich auf die bremse steigst und der stacker steht dann kann leicht was kaputt gehen oder sich was verbiegen. allu ist ein sehr weiches material. nur diese festplattenrahmen sind aus stahl. im übrigen sind die platten super enkoppelt drinne.
ich würd immer wieder den stacker 830 kaufen oder das vorgänger model.

Also ich würd immer nen Stahlgehäuse kaufen .. schwerer, weniger Vibrationsanfällig und bessere Passive Kühlleistung.

@Threadersteller: Diese vielen Lüfter sind totaler Quark. Mindestens 3 von den 120ern sind eigentlich überflüssig. Bringen vielleicht 1 Grad. Außerdem ist es Quark an den CPU-Kühler 3(!) 120er dranzubauen. Maximal 2, einen vorne und einen hinten sonst machste doch den Luftstrom total kaputt. Du fragst dauernd was effektiver wäre. Ein Tower mit 12(!) 120er Lüftern hat mit ganz großer Sicherheit KEINE effektive Kühlung. Es ist vielleicht kühl, aber ganz siche nicht effizient, von dem vielen rausgeschmissenen Geld mal abgesehn ;)

Zurück
Oben