• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Edna bricht aus] Interessant für Monkey Island-Fans?

...bisher nicht wirklich über die ersten paar kleineren Rätsel aus Zeitmangel hinausgekommen, aber was ich bisher gesehen habe, hat mich überzeugt: es wird den alten LucasArts-Spielen gerecht. Schon allein diese unglaublichen Interaktionsmöglichkeiten mit fast jedem Gegenstand!

Zur Zeit bekommt man das Spiel für etwa 25Euro - da kann man nicht viel falsch machen.

Zu bemängeln wären die unverhältnismäßig langen Lade und Speicherzeiten und dass Animationen gelegentlich stark ruckeln. Auch wenn man das Inventar öffnet, blockiert erstmal alles andere. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Patch.

Rechnerkonfiguration: Intel 965er System mit E6420 CPU (natürlich nicht übertaktet), WinXP64, GF 8600GT oder so, 4GB Ram.

noch ein wirklich positiver Punkt: kein Kopier- / Abspielschutz! Endlich mal wieder ein Spiel, was einem nicht mit Securom & Co das System verseucht!

Das Game werde ich mir auf jeden Fall zeitnah zulegen. Ich liebe diese Art von Humor :evillol:

sieht wirklich gut aus, hätte auch mal wieder Lust auf ein point&click. Wenn ich dann mal Zeit finde zwischen allen anderen Titeln :D

Vorsicht, die Rätsel sind alles andere als einfach und ich glaube kaum, dass jemand das spiel ohne Lösung durchspielt. Also bei mir geht es nur extrem schleppend voran. Ich versuche echt erst ewig die Lösung selbst zu finden und dann schau ich nach. Ich bin jetzt an einem Punkt, jedes kommende Rätsel zu schwierig ist. Stecke gerade wieder in der Vergangenheit. Dort soll mir Harvey das Unterschrift fälschen beibringen. so viele Möglichkeiten gibt es gar nicht, trotzdem ist es irre nervig. So macht das Spiel dann auch kein Spaß. Dann habe ich geschaut, wie Edna den Brief lesen kann und das nächste Rätsel kann ich auch wieder nicht lösen.

Gruß

hat sich der release verschoben? bei amazon steht jetzt 4 juli...

na klasse, amazon hat juli statt juno stehen. werd ich gleich nochmal losflitzen.

Amazon hat(te) es lediglich nicht lieferbar. Morgen gehr mein Exemplar raus, ich freue mich :-)

Hab es vor ein paar Tagen bei einem Freund angespielt.
Einfach genial. Bis jetzt waren die Rätsel zwar knackig, aber schaffbar.
Ziemlich geniales Game, besonder der Humor ist wundbar :)

Das Spiel ist schon ziemlich cool, leider hat die Grafik wohl viele abgeschreckt. Also wirklich erfolgreich scheint es leider nicht zu sein. Ich hoffe dass hat nicht schon wieder Auswirkungen auf humorvolle Spiele. :(

...ja vielerorts steht es offenbar auch in der Kinderabteilung rum - also kein Wunder, dass die richtige Zielgruppe daran vorbeiläuft.

Der Humor ist gut :) Die Rätsel finde ich zu deftig. Wenn mir in einem Adventure die Nerven durchbrennen weil ich einfach nicht weiterkomme, erinnert mich das immer an die Tatsache das ich generell von diesem Spielegenre Abstand nehmen sollte :D

mir hats ganz gut gefallen, allerdings würde ich es (ausser was die steueerung angeht) nicht mit MI vergleichen.

der humor ist angemessen, auch wenn sich die texte sehr ähneln. das inventar ist ein bisschen fummelig aber unterm strich ist edna ein solides adventure, was die "alte garde" der adv-spieler durchaus zufriedenstellt :)

persönlich fand ich die ankh-serie spassiger, aber dank demo und dem recht niedrigen preis kann man hier niccht wirklich was falsch machen

Für einen Adventurespieler sind die Rätsel nicht zu schwer oder ungewöhnlich, aber sicherlich nichts für den Anfänger. Ansonsten ist es das bisher mit Abstand beste Adventure in diesem Jahr, trotz der veralteten Technik. Super Atmosphäre, tolle Sprecher(in), meist verrückt-logische Rätsel, ganz tolles Spiel. Und ganz locker auf dem Niveau von DOTT, Monkey Island oder Sam & Max. Die Einstufung der USK ist übrigens ein Witz, hinterher wird das Spiel recht düster und heftig, die Entwickler hatten deshalb eine Freigabe ab 12 vorgeschlagen, das macht Sinn. Schaut in das Forum der Hersteller, da gibt es einige Userreviews. Ich kann diesen Beitrag absolut unterschreiben (Nein, der ist nicht von mir).

Zurück
Oben