Original erstellt von Blutschlumpf
Mein Gott, früher musstest du für jedes Game DirectX installieren, heute hats XP schon drinne...
Naja, ich habe jede Version von DX nur einmal installiert.
Aber zurück zum Thema...
Der Bot zerstört das Donkeynetzwerk durch unnötigen Traffic tatsächlich, bringt aber keinen schnelleren Download. Er verbindet auch nicht zu mehreren Servern gleichzeitig, da der Esel dies nicht zulässt, aber wechselt diese unnötig oft.
Bevor jemand schreit "Bei mir bringt der 90 KB/s" :
In einem P2P Netz kann der Download den Upload niemals überschreiten, woher sollten die Daten auch kommen ?
Legen wir nun z.B. Standard-DSL zugrunde, so kann jeder maximal 16 KB/s hochladen, wäre aber theoretisch in der Lage, mit maximal 96 KB/s herunterzuladen.
Das dies aber praktisch nicht möglich ist, wird klar, wenn man das Netz auf 2 Clients betrachtet - lädt der eine mit sagen wir 12 KB/s hoch, so ist dies auch die Grenze für den Download des zweiten Client.
Überschreitet Euer Download also die mittlere Uploadrate, so müssen andere Clients sich mit wenigen (K)B/s begnügen, oder gar auf einen Download völlig verzichten.
Genau dies bewirkt der Bot, wodurch "ehrliche" User auf diverse Urlaubsfilme und andere Freeware verzichten, und den Esel ganz abschalten, was dem Bot-User auch nicht Recht sein dürfte.