Win 11 Pro bootfähigen USB Stick erstellen

nutrix schrieb:
Warum? Das ist heute vollkommen unnötig.

Wenn man neu anfängt eventuell ja, wenn man aber schon jahrelang seine Software, Videos, Musik usw. auf DVD gebrannt hat dann braucht man auch ein Laufwerk.

@Guru-Meditation Das stimmt wohl. Habe auch noch Geräte mit DVD/Bluray Laufwerken. Aber grundsätzlich habe ich mittlerweile alles auf Platte gebracht. Wäre mir zu mühselig und lahm das ganze noch von DVD zu laden oder zu installieren. Nur ab und an benutze ich noch das Laufwerk für Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und chrstu77
Guru-Meditation schrieb:
Wenn man neu anfängt eventuell ja, wenn man aber schon jahrelang seine Software, Videos, Musik usw. auf DVD gebrannt hat dann braucht man auch ein Laufwerk.
2000 habe ich mein Tapedeck verkauft als Minidisc rauskam, 2002 habe ich meine ganze VHS Sammlung verkauft als klar wurde, dass auch das aussterben wird. Ich habe zwar auch noch Blu Rays irgendwo rumliegen aber würde heute auch kein Geld mehr dafür ausgeben. Ist halt irgendwie alles zu umständlich wenn es auch auf USB Stick oder Festplatte geht.
Aber wenn man eine große Sammlung hat, ist das vielleicht was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Info:

Das mit dem Key hat problemlos geklappt.
KnolleJupp schrieb:
Auf dem erstellten USB-Stick im Unterordner /sources/ eine Datei EI.cfg anlegen mit dem Inhalt:

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0

Und zusätzlich im Unterordner /sources/ eine Datei PID.txt anlegen mit dem Inhalt:

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
So habe ich es gemacht und es hat super funktioniert. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, KnolleJupp und .one
Zurück
Oben