Eee PC 1000h windows formatieren?

Hannzo

Ensign
Hallo leute ich hab mir schon vor lange zeit einen Eee pc 1000h gekauft und den sein betriebssystem ist jetzt total verseucht mit viren usw. ich möchte jetzt nun einen neuen Betriebssystem auflegen also formatieren und neu installieren aber wie tu ich das weil das ding hat kein laufwerk wo ich eben mal die CD rein legen kann und los legen könnte.

Wie ich weiss geht das über externe laufwerke, aber hab keins und über usb stick soll das auch gehen aber 2 gb soll zu wenig sein was für möglichkeiten habe ich noch was kann ich machen damit ich das BS neu auflegen kann ?

Na ja, wenn du mal wieder zum einkaufen kommst, nimmst dir einfach nen 8GB USB Stick für ~10-15€ mit. Die bekommt man doch mittlerweile überall hinterhergeworfen. ;)

Kauf doch einfach ein CD-Laufwerk bei Amazon für nur 8€. ;)
Auch würde ich dir eher Linux empfehlen, dass neue Ubuntu 9.04 NR ist wirklich gut (benutze ich selber) und einfach für Anfänger. Oder gibt`s bei WIndows was, was es bei Linux nicht gibt? :D Außerdem würdest du damit warscheinlich keine Viren bekommen...probiers einfach aus! (man kann Ubuntu NR einfach mit Image Writer unter Windows auf einen mind. nur 1GB Stick /karte kopieren und von da aus starten oder installieren! :) http://www.ubuntu.com/getubuntu/download-netbook
Edit: Ich habe auch einen EEE PC 1000H und W-lan, Bluetooth, Sound usw. funktioniert alles super unnter Ubuntu NR! :)

ich habe nur erfahrungen vom eee pc 900 aber bei dem ist das Problem ja im grunde das gleiche. Auf der DVD die bei dem PC dabei ist ist ein image von Norton Ghost mit dem du das ebenfals auf der DVD befindliche image des eee zurück spielen kannst dafür brauchst du nur einen 2. rechner mit usb und DVD-Laufwerk und einen min.4 GB USB-stick

hier mal eine Anleitung hier

Der 1000er hat eine 2,5Zoll SATA HDD.

ist mir schon klar das da eine hdd verbaut ist aber das sollte an der vorgehensweise eigendlich nichts ändern

Zurück
Oben