Eee PC 1215B - Windows 8 - FN-Tasten ohne Funktion

michl988

Cadet 4th Year
Hi,

vor 2 Tagen habe ich Windows 8 auf das Netbook gespielt.
Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf die FN-Tasten. Ich habe verschiedenste Versionen versucht zu installieren (KBFilter v1.0.0.3, HotkeyService 1.45 und 1.46,..), jedoch bekomme ich keine Funktion auf die FN-Tasten.
Standartmäßig funktionierte! jedoch die "Helligkeits"-Funktion, jedoch keine anderen Tastenkombinationen.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wenn es für die alermeisten EEEPCs keine Windows 7 Treiber gibt, dann wird es sicher Win 8 Treiber geben ;)

Weiß ich, habe neben XP auch 7 32Bit auf meinem EEEPC 1000H (2Gb RAM).
Läuft, aber deutlich langsamer als XP. Sogar ziemlich langsam.
Auf der product page gibts aber immerhin den ACPI Treiber, womit wenigstens das OS läuft.
Allerdings boote ich wegen dem Speed immer XP.
Möglicherweise werde ich mal 8 probieren, da es ja leicht niedrigere Anforderungen als 7 haben soll.
Oder es wird von einer XP downloadstation zu einer Linux Station degradiert bzw aufgewertet.
Hab ich ein Spielzeug und kann es als Einstieg in Linux nutzen. Hatte bisher nohc nix damit zu tun.

MfG

Danke für die schnelle Antwort.
Altes Paket habe ich deinstalliert, KB-Filter installiert, keine Funktion, ATK Package installiert, keine Funktion. Außer Helligkeit- und Sleep-Funktion...

@
Auf der Original_MaBo_DVD sind die Treiber.

Hi, ich habe ein Asus EEE PC VX6, und habe exakt das gleiche Problem.. Kriege die Fn-Tasten(außer Helligkeit und Sleep) nicht zum laufen. Hab schon ziemlich viele Treiber ausprobiert, auch von www.asustreiber.de aber es will einfach nicht. :(

Hi habe das gleiche Problem (asus 1215B).
Bei mir läuft Win 7 von C: und Win 8 von D:
Der Bootmanager ist windowseigen.
Express gate habe ich entfernt.
Es gibt keinen win7- treiber der sich unter win8 installieren lässt.
Wenn ich allerdings Ubuntu 12.10 von 'ner SD-Card starte kann ich Wlan und auch Bluetooth dort softwareseitig an- und ausschalten.
Jemand ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben