Samsung NP730U3E - Helligkeit vom Display und F-Tasten ohne Funktion bei Windows 10

CuNoah

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,

geht um ein Samsung Ultrabook NP730U3E, nach Neuinstallation mit Windows 10 sind die F-Tasten ohne Funktion, bzw. die Helligkeit vom Display lässt sich nicht mehr ändern. Auch nicht über die Systemsteuerung. Haben schon viel probiert, erst mit den Treibern, die Windows 10 mitbringt, dann über das Samsung Update Tool die Treiber der Hersteller installiert, bzw. zuletzt auch den Samsung Display Manager installiert. Jetzt wird zwar beim drücken der F-Tasten jeweils eine schöne Anzeige ausgegeben, aber die Funktion ist weiterhin nicht da.

Also laut Anzeige ändert sich zwar die Helligkeit, die eigentliche Helligkeit bleibt aber gleich.

Hat evlt. noch jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?

Vielen Dank.
 
sind im GeräteMänger noch irgend welche Sachen mit gelben ausrufe zeichen
 
Im Geräte Manager sind keine Komponenten mit Ausrufezeichen mehr. Die extra Tools schau ich mir an.

Danke soweit :)

Was ich mir noch überlegt habe, liegt es evtl. an den zwei Grafikkarten? Soweit ich gesehen habe, gibt es einmal eine Intel Onboard und dann noch eine AMD Grafikeinheit. Kann man da evtl. eine deaktivieren?
 
Ausschalten der 2.Grafikkarte, schau mal ins Bios.
Oder im Gerätemanager, auf die Intel Grafikkarte, rechte Maustaste und deaktivieren. Neu booten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung, letztendlich hat folgendes geholfen:
  • Werte für die Schalter in der Registry ändern
  • Treiber für die ATI Karte auf die aus dem Windows Update zurücksetzten
  • Samsung Utility Dings installieren

Ehrlich gesagt kann ich es nicht 100% sagen, mag auch etwas Zufall dabei gewesen sein. Aber jetzt lässt sich die Helligkeit ändern. puh

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben