Asus Eee PC 1215B aufrüsten

HansMeier3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
825
Hallo,

ich habe oben genanntes Netbook mit 1GB RAM und einer saulangsamen HDD.
Das Netbook steht auf dem Nachttisch zum schnell mal was ansurfen, für Spotify und meiner MP3 Sammlung zum Einschlafen. OS ist LinuxMint 17.3.

Da mich die Geschwindigkeit nervt, habe ich vor, es aufzurüsten.
Ich tendiere zu diesem RAM und zu dieser SSD:

Mindfactory

Nun die Fragen:

Beim RAM bin ich mir sicher, dass dieser passt. Aber ist er auch gut? Gibt es bessere Alternativen? Bis zu welcher Geschwindigkeit wird RAM unterstützt?
8GB übrigens, weil mir die 20€ Differenz zu 4GB nicht weh tun und haben besser als brauchen ist...

Bei der SSD bin ich mir sicher, dass sie gut ist, aber passt sie auch?

Lohnt sich das komplette Upgrade für 130€?

Danke...
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.385
passt. aber ob sich das lohnt ist die andere Frage. brauchst du 250GB? vielleicht lieber ne gebrauchte 128er? und RAM gibts bestimmt auch n gebrauchten, damit man nicht allzuviel geld ausgeben muss
 
Top