@blackiwid:
Ich will mich nicht mit dir streiten, ich kenne sehr wohl die Vorteile einer SSD. Doch ich finde eben der hohe Preis im Vergleich zu HDD macht die Vorteile zu nichte. Du bist anderer Meinung, das verstehe ich schon...
Nur mal zur Info eine 2,5zoll HDD mit 250GB kostet 60€, die billigsten SSD's kosten 90€ für 8GB und 130€ für 32GB. Bei der 8GB SSD sind es über 11€/GB und bei der 32GB immernoch über 4€/GB. Die 250GB HDD mit ihren 24cent/GB ist dagegen spotbillig und für den Preis einer einzigen 32GB SSD bekommt man 2x 250GB HDD's, also 500GB.
So viel zu deinem Argument 2,5zoll HDD's wären teuer...
Und ja, es gibt den 1. EeePC mit seiner 4GB SSD und WinXP zu kaufen.
http://www.eeepcnews.de/2008/03/30/eee-pc-4g-mit-windows-xp-schon-im-april/
Und nebenbei, mein Intel DualCore CPU hat 47€ gekostet

. Und die Leistung von CPU, Graka und Ram ist bei Games wesentlich entscheidender als die der Festplatte. Durch eine SSD bekommt man jedenfalls keinen einzigen FPS mehr beim Zocken, einzig die Ladenzeiten sind vielleicht ein paar Sekunden weniger. Obwohl mein System auch die aller neusten Games, wie Crysis, innerhalb von Sekunden geladen hat.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, SSD's sind schön und schnell, aber nicht zu den Preisen. Einfach abwarten...in einem halben bis ganzen Jahr werden auch SSD's Preisregionen erreicht haben, die vernüftig sind, aber jetzt sicher noch nicht.