News Eee PC 900 mit kleinerem Akku ausgeliefert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Der Eee PC ist bereits seit Monaten in aller Munde, seit der letzten Woche ist zudem die schnellere, größere und allgemein verbesserte Version auf dem Markt. Nachdem erste Tests über die Leistungsfähigkeit dem Akku 5800 mAh bescheinigt hatten, können erste im Handel erworbene Geräte diese Angabe nicht bestätigen.

Zur News: Eee PC 900 mit kleinerem Akku ausgeliefert
 
Hoffen wir mal das bis zum Start in Deutschland wieder große Akkus verbaut werden.
 
Stellt sich die Frage, ob sich ein Eee PC dann noch auszahlt, oder ob man nicht besser ein 'vollwertiges' Notebook anschafft, welches den eigenen Bedürfnissen eher entspricht. Solcherlei Hardware ist mittlerweile auch schon in Preisregionen erhältlich, die nicht so fern ab des Eee PC liegen.
 
25% weniger Akkuleistung sind schon nicht gerade wenig...
 
also wenn der 9" dann 400€ aufwärts kostet und der akku grad mal 2Std hält dann ist für mich der sinn des eee eigentlich wieder dahin. bei dem teil soll es ja um mobilität gehen, und wenn ich da grad mal so eine Vorlesung an der uni durchhalte...
 
Ich finde das eine totale Frechheit, was Asus sich da erlaubt. Menetwegen könnte der Eee 900 10-20€ mehr kosten, aber dafür dann bitte mit ordentlichem Akku, denn das Gerät wurde ja für den mobilen Einsatz entwickelt und genau da ist ein leistungsfähiger Akku einfach eine Grundvoraussetzung.
 
Finde das echt zum k***** so einen schwachen Akku zu verbauen.der eeepc verbraucht mehr leistung als der alte und bekommt einen schwächeren Akku,hoffe den kann man irgendwo nachkaufen den starken, ansonsten werde ich mir den nicht holen.
 
war das nich so, dass die einfach lieferprobleme hatten mit dem besseren akku? mein ich hätte irgendwo mal was davon gelesen.

wär aber auch dann ne schwache leistung, wenn sie lieber irgendwas aufn markt werfen anstatt zu warten bis es ordentlich geht. is halt nur ne übergangsstation bis zu den atom prozis...
 
So langsam enttäuscht mich Asus wirklich sehr.
Wenigstens günstiger hätten sie den EEE dann machen können.

@ über mir
Ja, weil eine Fabrik in Flammen aufgegangen ist. Das rechtfertigt aber trotzdem keine solche Kundenverarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ich ja wieder ändern, jetzt ist es nicht zu empfehlen den Eee 900 zu importieren, wenn man sich dafür interessiert sollte man eeepcnews.de im Blick haben ;)
 
eee pc 900, nein danke. Da warte ich auch lieber auf die Konkurenz...

Ich brauch sowiso noch keine SSD, weil da viel zu wenig Platzt ist (verar***e). Eine gute 2.5" HD ist auch sehr gut und günstiger.
 
Der Eee scheint ja nicht gerade stromsparend zu sein.

Selbst bei meinem alten 15" Schleppi (Pentium M 738) hält der 5200 mAH Akku noch über 3 h und vor 3 Jahren sogar 4,5 h.

Nene, das Teil iss doch nichts für mich 4-5 h sollten es schon sein!
 
neo, du hast auch einen pentium M, der eee fast die gleiche cpu ohne stromsparmechanismen, da muss man sich nicht wundern.

Mit dem Akku entschäft sich Asus das Gerät aber selbst. Ein Book das eigentlich NUR zum mitnehmen taugt mit einem so schwachen akku auszuliefern ist wirklich mager.
Aber solange die tester den großen Akku bekommen ist ja alles in Ordnung....
 
Quatsch mit Soße, lieber kleiner Akku als garkein EEE PC, hauptsache das Ding kommt, SO SCHNELL WIE MÖGLICH. Asus kann auch nichts dafür, dass die Batteriehersteller nicht hinterherkommen.
 
Gut dass ich noch einen mit 5200 bekommen hab :D
Aber das sollten sie schnellstens in den Griff kriegen sonst verlieren sie einige Kunden.
 
Ich versteh nicht wie man so ein behinderten Laptop kauft, wer das getan hat muss sich ein paar mal ans hier schlagen

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/vostro_nb?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Dell hat die billigsten und besten Notebooks was ich gesehen hab

für 330€

Komponenten
AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60
Original Windows Vista® Business - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 29 Wh

Ich finden den Preis unschlagbar
 
@deadline

Du verwechselst da was.

Die Idee des EEepc ist eine Andere. Man wollte nie im normalen Notenbookmarkt mitmischen, sondern ein günstiges Subnotebook raus bringen, dass erschwinglich, verdammt klein, sehr leicht und den meisten Useranforderungen für unterwegs genüge tut.

Ich finde, dass sie das zum Einen sehr gut hinbekommen haben, erschwinglich ist für mich etwas Anderes und wenn man jetzt liest, dass die neben der fragwürdigen Preiserhöhung an so elementaren Sachen, wie dem Akku rumschrauben, bin ich wirklich enttäuscht.

Man versucht die Kuh inzwischen wohl da zu melken, wo man kann?
 
evox9: Aso, oke ich habe echt gedacht sie würden als volle Notebooks benutzt werden

Ja jetzt geht mir ein licht auf, darum sind die auch so leicht

Thx :)
 
Zurück
Oben