EEE SSD Zu viel belegt... oO

rocket81

Lt. Commander
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem EEE PC, von den 3,8Gb SSD sind nur unter 2GB Belegt aber nur 258Mb werden als Frei angezeigt.
Die Auslagerungsdatei habe ich ausgeschaltet.
TuneUp Disk Space Explorer zeigt an:
Windows: 1,5Gb
Programme: 350Mb
Dokument u. Einstellungen: 75Mb
Sonstige: unter 1Mb

Freier Speicher: 258Mb

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.
Felix

Eventuell Systemwiederherstellungspunkte - starte mal die Datenträgerbereinigung

wtf windoof 1,5 gig dawürd ich ma gucken ob da nicht wirklich so ollen herrstell punkte etc sind.

Der Papierkorb ist auch leer?

Ansonsten deaktiviere mal die Systemwiederherstellung je nachdem wird der Speicher trotzdessen das er nicht benutzt wird reserviert.

Papierkorb ist leer...
Wo deaktiviere ich die Systemwiederherstellung
Felix

in der systemsteuerung/system

Schau dir mal mit WinDirStat die Platte an, damit findet man ganz gut Speicherfresser.

Das mit der Systemwiederherstellung hat 50Mb geracht...also das wars auch nicht...

EDIT: So...ich hab das Mal mit WinDirStat ausprobiert, und der zeigt mir noch einen Ordner <Dateien> mit 1,5Gb größe an.
Den Ordner kann ich nicht über den Arbeitsplatz ansteuern. In dem Ordner sind viele 0kb Dateien und eine 1,5Gb Datei "Pagefile.sys".
Ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt dass die Datei mit der Auslagerungsdatei zu tun hat.
Die Auslagerungsdatei habe ich allerdings komplett entfernt da von meinen 1000Mb ram immer nur 150Mb belegt sind.
Wie kann ich diese Datei jetzt löschen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss du einfach die Versteckten Ordner und Dateien anzeigen (s. Ordneroptionen), dann kannst du ihn vielleicht ansteuern.

Ansonsten würde ich mal in der Datenträgerverwaltung schauen, vielleicht ist einfach ein Teil nicht partitioniert.

lg Lomoch

Alle versteckte Dateien werden angezeigt...und da ist garantiert alles partitioniert.
EDIT: Man kann die Dateien einfach in dem Programm "WinDirStat" auswählen und löschen xD
Ich werde mal neustarten und mal sehen ob sich da wieder eine neue Datei anlegt...

Zurück
Oben