SSD hat mehr speicher belegt als erwartet alle beinhalteten Ordner umfassen 39,2Gb aber die eigenschaften der SSD sagen es wären 53,5Gb belegt

JJSan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
SSD hat mehr speicher belegt als erwartet alle beinhalteten Ordner umfassen 39,2Gb aber die eigenschaften der SSD sagen es wären 53,5Gb belegt
 

Anhänge

  • 20210302_223012.jpg
    20210302_223012.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 413
Vermutlich die Auslagerungsdatei

Nutz TreeSizeFree um dir die Speicherplatznutzung besser anzeigen zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Und bevor du auf die glorreiche Idee kommst diese zu löschen - lass es sein...
Bzw. auch die Ruhezustandsdatei die du durchaus ausschalten kannst wenn du diese nicht nutzt.

Beides ist bei ~200GB freien Speicher natürlich ein ernstes Problem (oder auch nicht...).
 
Jupp treesize... Als admin.
Sich so den belegten Platz anschauen ist für die Füsse. Schönes Bsp. Für eine zu kleine System Platte.
Ich versteh die Leute ned...

Mfg
 
Swap, Hybernate, Schattenkopien die üblichen Verdächtigen halt, über die man mit der Sufu eigentlich stolpert. Auch auf den Hinweis mit WinDirstat oder Treesize stolpert man wenn man sucht.
Du bist wirklich nicht der erste, der darüber stolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
JJSan schrieb:
SSD hat mehr speicher belegt als erwartet alle beinhalteten Ordner umfassen 39,2Gb aber die eigenschaften der SSD sagen es wären 53,5Gb belegt
[aluhut]Das riecht nach Verschwörung! Hat wohl der böse Bill Gates Geheimratsdaten versteckt bei dir[/aluhut]
Wie von @HisN bereits gesagt sind das wohl die üblichen Verdächtigen. Vor allem die hiberfil.sys kann richtig groß sein (je nach RAM-Größe).
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Sich so den belegten Platz anschauen ist für die Füsse. Schönes Bsp. Für eine zu kleine System Platte.
Ich versteh die Leute ned...
Wo ist das Problem? Ist doch mehr wie genug Platz vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn partitioniert... Dann mal sowas von 90er...
Ist noch ne zweite Platte da? Wohlmöglich hdd?
Also geht noch nicht mal ein neueres game zu installieren. Weil dann wäre die Platte voll.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Also wenn partitioniert... Dann mal sowas von 90er...
Schau Dir doch einfach das Foto des TE an und spekuliere hier nicht fröhlich herum.

Davon ab geht es auch nicht darum ob die Partion voll ist (was sie nicht ist), sondern der TE will wissen, warum er zwei verschiedene Größen für die Belegung von C: angezeigt bekommt. Und hierzu hat er von einigen anderen Forenmitgliedern eine entsprechende Antwort erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hab ich. Da sieht man keine Antworten auf meine Fragen.

Hab geantwortet... Ihr macht gerade ne off topic scene draus...

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Also wenn partitioniert... Dann mal sowas von 90er...
Ist noch ne zweite Platte da? Wohlmöglich hdd?
Also geht noch nicht mal ein neueres game zu installieren. Weil dann wäre die Platte voll.
Was soll diese Prollerei? Hast wohl einen mittleren Kleinwagen unter dem Schreibtisch stehen und verstehst die Probleme der "kleinen" Leute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Mach einfach mal die Windows Bereinigung. Damit werden einige nicht mehr verwendete Daten von Windows Update usw. bereinigt.
1614751877523.png
1614751899969.png
1614751921119.png
 
Canonball schrieb:
Soll es keineswegs sein.
Genug Probleme gesehen wo für c:\ ne 128 oder 256gb ssd genommen wird. Reicht ja für Windows. Ne reicht nicht!
Die Erfahrung muss wohl jeder erst selbst machen...

Mfg
 
Hi,

selbstverständlich reicht das... wo reichen denn bitte 256GB nicht für eine reine Windows Systemplatte?

VG,
Mad
 
Matthias80 schrieb:
Hab ich. Da sieht man keine Antworten auf meine Fragen.

Hab geantwortet... Ihr macht gerade ne off topic scene draus...

Mfg
Weil deine Fragen hier komplett irrelevant sind. Alle anderen sind On Topic, nur DU gehst an den Fragen des TE vorbei.
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Soll es keineswegs sein.
Genug Probleme gesehen wo für c:\ ne 128 oder 256gb ssd genommen wird. Reicht ja für Windows. Ne reicht nicht!
Die Erfahrung muss wohl jeder erst selbst machen...

Mfg
Quatsch. Win 10 ist selbst mit einer 64GB Partition zufrieden.
Was für "Probleme" willst du da angeblich gesehen haben?
 
Mein erster Beitrag hier, war eine Antwort für den TE. Dran habe ich meine Meinung und Erfahrung gehängt.
Von anderen kam dann off topic Gemecker dazu.
Klar kann man Windows 10 auf einer 64GB Platte installieren. Darum geht's doch auch gar nicht. Wie man ja auch in Startpost sieht, kommt mit der Zeit jede Menge hinzu. Nicht nur Userdaten. Dann wirds knapp. Zu knapp. Viel machen kann man dann nicht mehr. Selbst eine Datenträgerbereinigung löscht nicht alles "überflüssige" was ms da irgendwo gemacht hat.

Z. B. Letztens die news das ms das nächste große Feature Update schon vorbereitet... Nur noch die Startdatei fehlt... Das ganze Zeug schon auf der Platte liegt. Damit das Update schneller läuft halt... Das verbraucht halt alles Platz. Der ja erstmal da sein muss. Da hilft mir keine zweite Platte.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Wie man ja auch in Startpost sieht, kommt mit der Zeit jede Menge hinzu. Nicht nur Userdaten. Dann wirds knapp. Zu knapp.
Das ist doch gar nicht das Problem des TE?!
Das Problem aus Sicht von unwissenden Benutzern ist halt, dass die Anzeige der Belegung im Explorer nicht mit der Summe der sichtaren Dateien übereinstimmt, und plötzlich X GB Speicherplatz "unnötig" belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Madman1209 und areiland
Zurück
Oben