Mehr Speicher in SSD belegt als angezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathan Steele

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir schon vor langer Zeit eine SanDisk SSD mit 222 gb gekauft. Vor Kurzem ist mir aber etwas seltsam vorgekommen, da mir weniger verfügbarer Speicherplatz angezeigt wird als eigentlich belegt ist. Im Explorer wird angezeigt, dass ich noch etwa 24 gb frei habe. Wenn ich aber die einzelnen Ornder auf der SSD überprüfe steht da, dass nur ca. 100 gb verbraucht sind.

Bitte um Hilfe
 
Sammelthread beachtet ?

Hibernate Zustand
Auslagerungsdatei
u.s.w. immer das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und BFF
Hast du die Ordner mit Admin rechten geprüft?
Nimm Treesize zum überprüfen wo sich Platzfresser verstecken
 
Du wirst nicht alles was "gespeichert" ist sehen. ;)
Schau mal nach mit TreeSizeFree im administrativen Modus.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Papierkorb auch geleert?
 
Du siehst in der Auflistung nur Dateien in Ordnern, an denen du auch Rechte hast. Hast du nicht das Recht in einen Ordner zu schauen, siehst du die Größe der Dateien da drin auch nicht.

Tools wie TreeSizeFree oder WinDirStat können dir dabei helfen, alle Dateien (samt Größen) anzeigen zu lassen, ohne aufwendig mit Rechten herumfrickeln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
SoDaTierchen schrieb:
alle Dateien (samt Größen) anzeigen zu lassen, ohne aufwendig mit Rechten herumfrickeln zu müssen
wenn die mit den entsprechenden Rechten gestartet wurden! Sonst nicht.
 
Beide Programme geben Hinweise aus, wenn sie nicht alle Dateien anzeigen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben