Fireplace Motiv 2 Neu

Eeepc (1000HE) Reset nach Windows 7 Installation

headR

Cadet 4th Year
Hi!

Ich beabsichtige, meinen EeePC 1000HE (der ab Werk mit Windows XP ausgestattet ist), mit Windows 7 zu beglücken. Es gibt bei meinem EeePC die Funktion, mit einer gewissen Tastenkombination während dem Booten das OS auf den Urzustand zurückzusetzen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Ich mache mir jedoch Sorgen, ob diese Funktion auch dann noch verfügbar ist, nachdem ich Windows XP deinstalliert und Windows 7 installiert habe.
Weiß jemand wie dem ist?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MfG headR

Ich denke du meinst die Recovery Partition.

Solange du beim Installieren von Win 7 die Recovery Partition von Win XP nicht Formatierst, hast du immer wieder die möglichkeit die Win XP Partition wieder herzustellen...

Grüße

Klingt logisch. :)
Weißt du ob die Recovery Partition eine von den 2 Standard-Partitionen (C:\ oder D:\) ist, oder ob es sich dabei um eine versteckte Partition handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Also im normalfall sind die Partitionen im Arbeitsplatz nicht sichtbar... Wenn du Win7 installierst kommst du an einen Punkt an dem du die einzelnen Partitionen deiner HDD siehst... Dort wirst du sehen was deine Recovery Partition ist...

Dann dürfte es sich dabei wohl um die hier als "PE" bezeichnete Partition handeln?!

Zurück
Oben