eeepc und co

der celeron der dort verbaut ist wird standartmäßig mit 900MHz ausgeliefert, aber asus untertaktet das teil, das soll der akku laufzeit zugute kommen.

Edit: Upps garnet gemerkt das es schons eite 2 gibt :)

gut dass dann immer dabei steht Celeron mit 900Mhz in der Werbung, damit der Kunde weiss, dass der Celeron auch wirklich untertaktet wird und nicht mit 900Mhz. Und die Freaks uebertakten dann Bus und Prozessor und wenn denen dann der Akku abfackelt ist Asus fein raus. Sind ja die Kunden selber Schuld wenn sie auf 900 takten, warum glauben sie der Werbung

Im neuen EEE-PC900 ist doch der selbe Prozessor und der selbe Akku drin.
Bei dem kann man aber erlaubterweise im Bios in den Powermodus mit 900MHz schalten.
Wieso sollte dann der alte dran kaputtgehen?

Du witterst schon wieder die Verschwörung wo keine ist.

Eben hatte ich noch gedacht ich haette gelesen, dass man im 4G den Prozessor der als 900Mhz in der Werbung steht, im Bios auf 900 takten kann auch. Nun ist es wieder nur der eee 900 wo man das kann oder "darf"

Das Problem ist doch, dass ein Notebook verkauft wird mit einer Laufzeit eines abgespeckten Akkus, wo nichts davon steht, dass die Werbung mit einem 900 Mhz Prozessor gar nicht dem Takt entspricht offenbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total egal, der EEE 701 kann problemlos 900mhz und darf es soweit ich weiß auch von Asus-Seite.
Den FSB kann man ohne große Umstände hochtakten.
Ich seh die Katastrophe darin nicht.

Worauf ist denn dann die Akkulaufzeitangabe des aktuellen Akku des 701 ausgelegt. Auf die 630Mhz oder auf die 900

Welches "Tool" braucht man denn fuer diese FSB Umstellung unter Linux? Das stellt dann im Bios was um?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben