EES is turned off!

Lindy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,

EES is turned off!!! Please us EES application to turn it on again.

Bitte beliebige Taste drücken: ... Das ist die Fehler Meldung :(

Hab ich gemacht, Rechner fährt nicht hoch. Hab gegoogelt und nichts veständliches gefunden.

Was nun? Mainbord steht in der Signatur.

Vieleicht hilft diese Vorgeschichte. https://www.computerbase.de/forum/threads/prob-mit-radeon-hd6950.928048/

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt vom GIgabyte Energy Saver Programm wenn der Rechner nicht richtig runtergefahren wird.

Ist vondem her nicht schlimm und dürfte das nächste mal wieder verschwinden, wenn du das Programm startest (evtl. sogar im Autostart drin) und richtig runterfährst.

Hast Du ne USB Tastatur? Die gehen manchmal nicht, wenn man im Bios den USB Legacy Mode nicht an hat. Das würde dann auch erklären, dass er bei dir momentan keine Tastatureingabe akzeptiert.

Bios Batterie reset könnte da helfen. Musst aber halt alles wieder neu einstellen.
Ergänzung ()

Achja oder einfach probieren ne alte PS2 Tastatur anzuschließen, den Anschluss dafür haste ja aufm Mainboard
Ergänzung ()

Also was ich zusammenfassend sagen will ist das Dein Rechner ok ist, und er aber von Dir eine Tastatureingabe will und das geht nicht wegen der USB-Tastatur.
 
Ich habe eine USB Tastatur, eine PS2 nicht. Die Battrie hatte ich gestern schon mal raus weil es mit meiner neuen GK ein Prob. gab oder wer weis immer noch gibt. Wenn ich die Batterie erneut raus nehme dann steht das Bios so wie ich gelernt habe auf default richtig. Ich weis nicht was sich im einzelnem dort dann verändert hat. Wie ich damals den PC zusammen gebaut habe, habe ich das Bios von einem Fachmann einstellen lassen und somit keine Ahnung was wie richtig eingestellt ist b.z.w. optimal ist. Da brauche ich Hilfe.

Lindy
 
Es könnte halt sein das die CPU nicht ganz schnell läuft wie sie kann. Im großen und ganzen ist es aber gar nicht so kompliziert das man unbedingt einen Fachmann bräuchte.

Hat niemand von Deinen Bekannten ne PS2 Tastatur? Du könntest auch bei Gigabyte anrufen und fragen, was Du machen kannst
Ergänzung ()

Wenn Du auf diese Seite gehst: Link

Steht unter Deutschland:
Technische Hotline: 0 18 03 / 42 84 68

Und Die Vorwahl ist eine Servicerufnummer für 9 Cent pro Minute aus dem Festnetz.
Ergänzung ()

Denen kannst du bestimmt dein Problem schildern mit der Meldung und das der auf deine Tasteneingabe nicht reagiert und ob das daran liegt, das du nur ne USB Tastatur hast und was du machen sollst/kannst.

Wenn Die dir dann auch sagen, das es nur mit PS2 geht, dann weißt du Bescheid. Allerdings würde ich dann denen auch direkt sagen, das es ne Frechheit ist, sowas vorauszusetzen. :)

Bios-Reset: Klingt irgendwie unwahrscheinlich, das es hilft, da du es ja gestern schon gemacht hast oder so.

Naja, zur Not nochmal probieren, die Einstellungen sind ja dann eh schon zurückgesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich werde die Batterie erst nochmals raus nehmen und meld mich dann nochmal.

Danke!

Batterie rausnehmen brachte leider nichts.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück
Ergänzung ()

Schade. Frag doch mal Deine Nachbarn oder Bekannten ob sie so ne Tastatur haben.

Alternativ könntest du auch eine kaufen: http://cgi.ebay.de/Standard-PS-2-Ta...73672?pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item20b92094c8

6,60 inkl. Versand - find ich ziemlich günstig. Aber eigentlich fällt es mir schwer, dir hier Hardwarekäufe nahezulegen. Ich will ja auch nicht, das du umsonst Geld ausgibst.
 
Ich warte noch ab. Vieleicht hat jemand ja einen weiteren Lösungsvorschlag.

Lindy


Geht das auch mit einem PS 2 Adapter oder muss es eine ganze Tastatur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja mit nem Adapter probieren und sonst sind PS/2 Tastaturen im internt schon für unter 3€ gelistet einfach mal beim örtlichen Händler gucken ob der was ähnlich günstiges hat.
 
Zurück
Oben