• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eFootball: Konamis Attacke auf FIFA scheitert krachend

Wahnsinnig schlechtes und verbuggtes Spiel, junge junge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und malcolm
Ich frage mich bei solchen Releases immer, was die Publisher da vom Markt erwarten? Dass die Spieler da einfach drüber hinweg sehen?
Echt peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Tranceport, Project 2501 und 39 andere
Morgen,
Welch Hiobsbotschaft hier am Morgen :freak:
Was habe ich die alten Pro Evo Teile geliebt, und war voller Hoffnung das das letztjährige Aussetzen und damit verbundene „Reboot“ nach zwei Jahren jetzt die Serie zu alter Stärke führt

Joa …bin etwas sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, aid0nex, ambiguityfix und 8 andere
Traurig, was aus Konami geworden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Rejin, aid0nex und 9 andere
Joa ist ja auch kein Wunder. Bei Konami geht die Fahrtrichtung seit gut 6 Jahre nach unten. Ihr letztes großes Spiel war MGS 5 und danach nur noch viel Müll. Die große Zeit von PES war in den 2000ern, alles nach 2010 wurde immer schlechter, mal von Jahr zu Jahr schleichend oder hier und da krachend. Seitdem sie H.Kojima vom Hof gejagt hatten, funktioniert da spieletechnisch nur noch sehr wenig. Am Ende würde es mich nicht wundern wenn sie die Spielesparte für PCs und Konsolen schließen würden und nur noch auf Pachinko und Mobile setzen würden. Aber selbst wenn sie sich auch davon trennen würden, konami ist ein Riesen Unternehmen in Japan, sie bieten Fitness Studios an, Versicherungen und ganz viele andere Sachen aus dem Alltag. Ein Unternehmen was aus der japanischen Gesellschaft gar nicht mehr wegzudenken ist, was aber im Westen kaum einer mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil05, Project 2501, aid0nex und 16 andere
War abzusehen, nachdem mehr Infos bekannt wurden und was alles nicht dabei sein würde.
Aber hey! Die massive Monetarisierung steht und dass ist bei Sport-Spielen das exakt einzige worauf es ankommt!

Solang die Leute ihr Geld aber weiter sinnlos in Fifa, "eFootball" & Co. stecken, werden wir leider weiter mit spielen begkückt werden, die eigentlich nur Cash Grab sind und sonst keinerlei Anspruch haben... Schade aber anscheinend ist dass, was das meiste Geld bringt, also regelt "die Wirtschaft" dass dann genau so wie es das Beste für alle ist! Besser kann es nicht werden! Zumindest Lindner & Freunde stimmen hier mit absoluter Sicherheit zu :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, electronish, Meduris und 2 andere
Somit bleibt nur der Packopeningsimulator FIFA :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil05, DerKonfigurator, Kommando und eine weitere Person
Wollte grad nen Witz machen und das "Evolution" in PES durch das Gegenteil ersetzen - aber so ein richtiges Gegenteil davon gibts ja gar nicht. Und Pro Rückschritt Soccer hört sich auch blöd an 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und marvm
Konami hat fertig. Ich hoffe in regelmäßigen Abständen, dass MS oder Sony sich deren Markenrechte sichert. Finanziell kriegen die das mit IPs wie Silent Hill, Metal Gear, Castlevania, Bomberman, Contra etc eh wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Wie schade, wäre das Spiel was geworden, hätte ich es mir angeschaut.

Eine Konkurrenz zu Fifa wäre doch mal was gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und CableGuy82
H3llF15H schrieb:
Und mir wollte man letztens in einem iPhone-Thread erzählen, dass Unternehmen immer kundenorientiert denken und handeln 😂
Tun sie doch auch. Die Leute wollen Packs/Kisten usw. öffnen, ihr gelt sinnlos verbraten.

Sicherlich spielt die Psyche mit, d.h. man trickst und drängt die Leute mit Psychospielchen dazu, sowas zu kaufen. Aber am Ende klickt der Spieler auf "kaufen".

Wenn die Leute sowas nicht kaufen würden, würde die Unternehmen dies auch nicht anbieten. Der Kunde bekommt dass, was er will, auch wenn dies schlecht für ihn bzw. die ganze Industrie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und gartenriese
Schade, was mit dem besten Fußballspiel in den letzten 10 Jahren passiert ist. Jahr für Jahr ist es kontinuierlich schlechter geworden. Jetzt gibt es also gar keine Fußballsimulation mehr.

Wer möchte eigentlich sehen, wir sich die Spieler in der Kabine vorbereiten oder im Tunnel stehen...
 
Ich spiele "eFootball PES 2021 SEASON UPDATE" und bin damit sehr zufrieden.
Vorallem wenn man die Spieler und Stadion-Packs installiert.

(Was mich am meisten stört mich der Schiedsrichter.
Der pfeift meiner Meinung nach für die "KI". Wenn ich einen Gegenspieler bei einer Grätsche nur leicht berühre dann ist es meist ein Foul. Anders herum selten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Malaclypse17 schrieb:
Ich frage mich bei solchen Releases immer, was die Publisher da vom Markt erwarten? Dass die Spieler da einfach drüber hinweg sehen?

"Den Markt" und "Die Spieler" gibt es nicht. Es gibt verschiedene Märkte und verschiedene Spielertypen. Und wenn es sich um ein Reboot handelt, ist es durchaus logisch dass Konami auch Zielmärkte und Zielspielergruppen neu definiert.

Free2Play, Simplifizierung, "dauerhafte Dienstleistungsplattform" und Mobileversionen zeigen doch recht deutlich wo Konami mit diesem Spiel hin will. Andere Spiele haben schon gezeigt dass man unfassbar viel Geld verdienen kann, wenn Spiele diese Schlagworte erfüllen.
Der Coregamer ist hier sicherlich nicht Hauptzielgruppe. Fragt sich halt ob die neue Zielgruppe drauf anspringt oder nicht.
 
Das ist natürlich schon eine unfassbar peinliche Nr. wenn man bei einem Fußball Spiel nicht abliefern kann.
Für hat man noch Witze darüber gerissen das bei den Fußball Spielen man immer die neuen Features mit der Lupe suchen muss. Jetzt sind wir soweit das sowas noch die bessere Zeit war, ein ziemlicher Rückschritt.

Kann es absolut verstehen wenn da Spieler mehr wie sauer sind. Eigentlich sollte man den Laden verklagen wenn man sowas abliefert.
 
iamcriso schrieb:
Morgen,
Welch Hiobsbotschaft hier am Morgen :freak:
Was habe ich die alten Pro Evo Teile geliebt, und war voller Hoffnung das das letztjährige Aussetzen und damit verbundene „Reboot“ nach zwei Jahren jetzt die Serie zu alter Stärke führt

Joa …bin etwas sprachlos.
Jepp.
Habe auch vier oder fünf alte Teile PES im Besitz und geliebt.
Lange Sessions mit Kumpels etc.
Schade, dass das Spiel so niedergeht.
Mit FIFA konnte ich nie etwas anfangen.
Ah, doch... France 2000 oder so ähnlich, hieß das glaube ich.
Das habe ich mal gespielt.
FIFA´s danach waren für mich unspielbar. Kein Spaß gemacht.
Frage mich heute noch, wieso das so hochgejubelt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix, crypto.andy, Justin's und 2 andere
Free2Play war mal wieder ein Todesurteil,
Rest in Peace 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, crypto.andy, Blackvoodoo und 3 andere
Zurück
Oben