-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eFootball: Konamis Attacke auf FIFA scheitert krachend
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: eFootball: Konamis Attacke auf FIFA scheitert krachend
Banana Bob
Cadet 1st Year
Wer behauptet das es ein Angriff auf EA Fifa war.
Gerüchten zufolge..........
Soll die einzige 0,5 Stelle des verantwortlichen Programmierer es tatsächlich geschafft haben, sich nicht nur selbst über InGame Währung(Selber mitbekommen das Coins gekauft wurden) finanziert zu haben. Sondern wird gerade in der Chefetage heiß diskutiert, ob nicht der Programmierer einen "weiteren" Vorgesetzten braucht, weil Konami doch erhebliche Differenzen zu der erwarteten und erbrachten Leistung desjenigen sieht.

Gerüchten zufolge..........
Soll die einzige 0,5 Stelle des verantwortlichen Programmierer es tatsächlich geschafft haben, sich nicht nur selbst über InGame Währung(Selber mitbekommen das Coins gekauft wurden) finanziert zu haben. Sondern wird gerade in der Chefetage heiß diskutiert, ob nicht der Programmierer einen "weiteren" Vorgesetzten braucht, weil Konami doch erhebliche Differenzen zu der erwarteten und erbrachten Leistung desjenigen sieht.
Blackland
Rear Admiral
Blackland
Rear Admiral
Vergleich FIFA23 vs. efootball2023 in Bildern
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Blackland
Rear Admiral
SmokePatch hat den diesjährigen Community-Ableger "SP Football Life 26" freigegeben und wie immer exzellente Arbeit geleistet. 13.900 Gesichter, diverse Kommentatoren, Meisterliga und ein astreines Gameplay, was sich positiv Lichtjahre von efootbal unterscheidet!
Leider ist im Konami-Spiel quasi alles eintönig gleich, von Spielzügen und Aktionen, bis zu Bewegungen und Toren - das war mal anders.
Welche Ligen und Vereine in Footbal26 nach müßiger Editorenarbeit vorhanden sind .... bitte:
Ich habe jetzt paar Spiele in der Meisterliga absolviert - holy moly, Schwerstarbeit! Yes!
Leider ist im Konami-Spiel quasi alles eintönig gleich, von Spielzügen und Aktionen, bis zu Bewegungen und Toren - das war mal anders.
Welche Ligen und Vereine in Footbal26 nach müßiger Editorenarbeit vorhanden sind .... bitte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe jetzt paar Spiele in der Meisterliga absolviert - holy moly, Schwerstarbeit! Yes!
Dieses Linkvertise geht bei mir nicht, selbst bei deaktiviertem Addblocker komme ich nicht weiter... liegts an Firefox? Ansonsten verzichte ich eben, wenn man so eine ranzige Seite nutzt damit die Leute nicht an die Links kommen.
Blackland
Rear Admiral
Ging bei mir auch erst nicht, lag an der FW, die hatte geblockt. Ist schlecht gelöst, leider. Sind jedoch immer nur die ersten beiden Dateien, der Rest funktioniert direkt.
Ergänzung ()
Man sollte froh sein, dass sich überhaupt jemand des Themas annimmt - und das für lau! Heißt ja nicht, dass es ggf. nicht mehr kommt, vielleicht dauert es nur etwas?kampion schrieb:Hmm, 2. Ligen in Eng, Ita, Fra und Esp, aber nicht in D?
Blackland
Rear Admiral
Ich habe jetzt in der Meisterliga ca. 20 Spiele hinter mir ... und es ist spieltechnisch der HAMMER! da kommen efootball (für SP sowieso nicht zu gebrauchen) und FIFA/FC im Einzelspielermodus - und nur da- nicht mit, sind Lichtjahre entfernt!
Was hier auf dem Spielfeld passiert, könnte exakt so bei jeder Paarung im RL geschehen - da ist jeder Spielzug, sowohl vom Gegner und auch der eigene, absolut identisch nachvollziehbar schlecht oder gut! Der Gegner spielt in Räume, auch wenn da kein Mitspieler vorhanden ist, trickst Dich aus, wenn er den "Perk" hat und so weiter ... Auch die eigenen Spieler funktionieren auf dem Platz wie ihre Pendants im RL, man erkennt quasi die Bewegungen, Abschlüsse, Pässe usw. und kann sie dem Spieler auch konkret zuordnen!
Für SP und eigene Liga spielende Fans ein Träumchen - die KI, das Gameplay wischt den Boden auf mit den ganzen anderen Spielen!
Ich habe hier hart umkämpfte 1:0, 0:0 und mit viel Glück 2:1 auf Profi, wo ich im efootball oder FCxx 18:0 rausgehe!
Ich kann es nur jedem SP empfehlen, die Grafik reicht völlig aus und ist scharf, sauber, ruckelfrei und mehr als ausreichend!
Es rockt halt das Gameplay!
PS: Fangesänge inkl. versteht sich. Für "lau" der absolute Wahnsinn! Version 1.1 23.10.2025
Was hier auf dem Spielfeld passiert, könnte exakt so bei jeder Paarung im RL geschehen - da ist jeder Spielzug, sowohl vom Gegner und auch der eigene, absolut identisch nachvollziehbar schlecht oder gut! Der Gegner spielt in Räume, auch wenn da kein Mitspieler vorhanden ist, trickst Dich aus, wenn er den "Perk" hat und so weiter ... Auch die eigenen Spieler funktionieren auf dem Platz wie ihre Pendants im RL, man erkennt quasi die Bewegungen, Abschlüsse, Pässe usw. und kann sie dem Spieler auch konkret zuordnen!
Für SP und eigene Liga spielende Fans ein Träumchen - die KI, das Gameplay wischt den Boden auf mit den ganzen anderen Spielen!
Ich habe hier hart umkämpfte 1:0, 0:0 und mit viel Glück 2:1 auf Profi, wo ich im efootball oder FCxx 18:0 rausgehe!
Ich kann es nur jedem SP empfehlen, die Grafik reicht völlig aus und ist scharf, sauber, ruckelfrei und mehr als ausreichend!
PS: Fangesänge inkl. versteht sich. Für "lau" der absolute Wahnsinn! Version 1.1 23.10.2025
Zuletzt bearbeitet:
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
Als passende Ergänzung:
https://evoweb.uk/threads/spfl-26-1-1-essentials-mod-pack-u1-recommended-addons.103385/
https://evoweb.uk/threads/spfl-26-1-1-essentials-mod-pack-u1-recommended-addons.103385/
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
@Blackland Als PES`ler ist ein Account im EvoWeb Pflicht 😀
Dort gibt es alles an Mods (Gameplay, Full Conversions, Stadien, Sounds etc.)
Dort gibt es alles an Mods (Gameplay, Full Conversions, Stadien, Sounds etc.)
CENGIZ1976
Lt. Commander
Wellche PES version brauche ich da um in den genuss zu kommen?
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
@CENGIZ1976 Keine. Ist ein eigenes PES21 als Total Conversion.