EFS Meldung seit 1803

Kouya1600

Banned
Hi zusammen,
habe neuerdings das Problem das ständig die Meldung aufploppt(Ich solle meinen EFS schlüssel speichern). Ich nutze keine Verschlüsselung, habe auch das WIndows schon neuinstalliert deswegen. Ich selber halte von den ganzen verschlüsselungskram nicht.
Was ich aber durch "cipher /u /n /h " rausgefunden habe, ist das nur die Tools/Games aus dem WIndows Store(Minecraft, Forza Apex, Xbox Beta zb.) und deren Pfade bei Cipher angezeigt werden.
Was hat MS da schon wieder für einen Mist verzapft ? Wie kann ich die komplette verschlüsselung entfernen oder ausschalten? Denn ich brauch das nicht, zumal ich auch nicht verstehe warum der Kram sich ungefragt einfach aktiviert.
Wirklich was gefunden was mit dem 1803 Update zu tun hat, habe ich auch nicht.

Muss ja nicht auf der Primären Platte sein. Mal alle Datenträger durchsucht?

Wie gesagt habe nichts verschlüsselt. Es betrifft ja auch nur die Windows Store Apps/Games. die zum teil auch auf einer komplett neuen HDD installiert wurden. Die Games sollen ja auf K und nicht auf C gespeichert werden. Hier habe ich garantiert nichts angeschaltet.

Auch ein Zugriff ist wie bisher nicht möglich bei den UWP Apps.(Zugriff auf den Ordner wurde verweigert).

War mit meiner Antwort zu schnell... Vielleicht verschlüsselt der Store automatisch heruntergeladene Spiele? Müsste ich mal nachsehen wenn ich zu hause bin.. Auf dem Firmenlaptop sind keine Spiele erlaubt.. :D

Zurück
Oben