EFS pro kann Archiev nicht erstellen

Fyle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
124
Hi Leute.
bevor ich endgültig die nerven verlier frag ich jetzt doch mal etwas nach.
Habe jetzt versuchst ein EFS backup zu erstellen.
Randdaten: S3 mini i8190, wenig Speicher (~400 mb), EFS professional 2.1.80 beta
So nun was ich gemacht habe.
Hab es angesteckt, und es wurde auch erkannt. alles soweit so gut.
BusyBox ist auch angeblich installiert, aber ich habe keine AHnung wie wo und wann das installiert wurde bzw. was das überhaupt ist. Ist auf Version 1.20.1. Permaroot hab ich auch.
Habe also mein s3 mini ausgewählt und alle boxen getickt. Beim backupversuch ging auch alles klar, bis nach ca. 1 Protokollfeldlänge steht:
Creating archive: GT-I8190_[...].tar.gz...
und mir ein Fenster öffnet:
''Sh: tar: not found
exitcode=127''
wenn ich auf OK klicke steht im Protokoll ,,Operation failed''
und ein Fenster mit ,,Unable to create archieve!'' öffnet sich.
Hab auf dem Speicher per PC geguckt, und es ist ein Ordner Efs backup ertsellt, in dem eine 16 mb große abbilddatei drin ist.
Hab dann ***All partitions*** ausgewählt.
Da hat er aber nach ca. 250 mb gesagt das kein speicher mehr da ist...
Mhm ok dacht ich mir, hab Version 2.0.40 runtergeladen.
Aber bei der kann ich weder das s3 mini auswählen noch all partitions, da hab ich nur 5 geräte zur auswahl.
1. Mach ich irgendwas falsch? Hab ich irgendwas falsch/nicht verstanden oder..??
wie kann das denn bei der version 2.0.40 nur 5 Geräte geben oder bin ich grade komplett am failen?
Und 2.
wo kann man denn bitte den speicherort fürs backup überhaupt festlegen?
Überall steht was von tar und img dateien und am pc und auf internen sd speichern, aber wo zum teufel kann man das denn auswählen?
kann es sein, das man das im register app config->device storage options machen muss?
ich bin hier am verzweifeln, es gibt keine auch nur ansatzweise vernünftige anleitung zu dem programm (den neueren versionen) und überhaupt zu dem nachverhalt gibts kaum was... bin für jede hilfe dankbar, da ich hier sonst noch wirklich verzweifle...:heul::heul::heul:
Achja nochwas, der speicher ist so voll, weil da ein nandroidbackup drauf ist.
ist da vielleicht die efs schon mitgespeichert oder so??
Danke schonmal
 
Top