Egal in welche Slots die Ran Riegel kommen ?

ItsAlive

Lieutenant
Moin,

werde demnächst meinen Rechner zusammenbauen. Da möchte ich natürlich alles richtig machen.
Da bei meinem vorigen amme Slots besetzt waren und jetzt nur 2 von 4 Slots belegt werden, hier meine Frage :
Ist es egal in welche Slots die Riegel kommen ?
Die Slots auf dem Asus Prime z390 p sind farblich unterschiedlich. 2 sind schwarz, 2 grau. Design oder Hinweis ?
Die wechseln sich ab, also 1 schwarz, daneben grau, dann wieder schwarz, dann grau.

Nein ist nicht egal, lies dein Handbuch vom Mainboard. Da steht es drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Nefiwolf, Tranceport und 4 andere
Olli2018 schrieb:
Design oder Hinweis ?
Lösch lieber den Thread, sonst wirst hier noch fix ausgelacht ;). Im PC-Bereich hat alles erstmal ne Funktion. Außerdem stehts auch in der Bedienungsanleitung. und zusätzlich noch aufm Mainboard.

Greets

Um es kurz zu fassen:
Wenn du nur 2 Riegel hast, dann entweder beide in "Grau" oder beide in "Schwarz" (oder was auch immer du für Farben haben wirst).

Ansonsten sind diese auch als A1, B1, A2 und B2 gelabelt, dann entweder in A1 und B1 oder in A2 und B2.
Alles Weitere, sagt dir dein Handbuch.

Handbücher sind nicht umsonst dabei:
1575364593343.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
tecjonny schrieb:
Im PC-Bereich hat alles erstmal ne Funktion.
Und diese kann auch Design sein (siehe sämtliches RGB Zeugs).
Finde die Frage als Anfänger schon okay (auch wenn man vorher googlen darf).

In 99% der Boards so wie in der guten Zeichnung (Handbuch) von #7 kommen die in A2,B2.

Bonanca schrieb:
Und diese kann auch Design sein (siehe sämtliches RGB Zeugs).
Finde die Frage als Anfänger schon okay (auch wenn man vorher googlen darf).

Der erste Schritt sollte das Handbuch sein, aber ich versteh das Problem irgendwo auch. In den meisten Handbüchern steht ja kaum noch was drin, abgesehen von den Ausschlüssen der Garantie. Da ist es fast schon verständlich, dass man sich direkt an die Community wendet in der Annahme das Handbuch taugt eh nichts.

TrueAzrael schrieb:
Da ist es fast schon verständlich, dass man sich direkt an die Community wendet in der Annahme das Handbuch taugt eh nichts.

Ich finde die Angabe in Post #7 eigentlich vollkommen in Ordnung.
Wie wäre es, ERST in das Handbuch zu schauen und DANN (wenn man das Handbuch nicht versteht) zu fragen ?

Olli2018 schrieb:
Weil ihr einfach besser und schneller seid !

Du überlässt es also lieber uns, in DEIN Handbuch zuschauen, als es selber zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
der war gut

Meine Frage war nicht, guck mal einer für mich ins Handbuch, sondern, ob es egal ist, welche Slots man nutzt.
Ein, nein, meistens gibt es bestimmte Kombinationen für die Riegel oder so, hätte ja meine Frage beantwortet.
Natürlich bin ich dankbar über alles, was darüber hinaus an Informationen kommen.

Und was ist schlimm an dem Lob, dass die Community schneller ist, wie ich, der nicht so i der Materie drin ist ?

Und genau diese Frage hätte das Handbuch beantwortet.
Deine Aussage war also etwas daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Wenn jeder für jeden Furz einen Forenthread eröffnet (so wie es aktuell ja schon fast ist) und 0 Eigeninitiative zeigt, dann gute Nacht.
Aber das Thema hier ist ja geklärt, viel Erfolg.

DJKno schrieb:
Wenn jeder für jeden Furz einen Forenthread eröffnet (so wie es aktuell ja schon fast ist) und 0 Eigeninitiative zeigt, dann gute Nacht.
Aber das Thema hier ist ja geklärt, viel Erfolg.
Die Frage ist wer nun hier effektiv dümmer ist. Der der es nicht versteht oder der der es nicht verstehen will das es auch andere Menschen mit anderem Kenntnisstand gibt.
Ich bild mir hier mal eine dritte Meinung... schön das es möglich ist nicht nur eine zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Zurück
Oben