Egal welcher Monitor -> kein Signal mehr.

Failure

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich hab den Rechner von einem Kumpel zuhause.. ich bekomme da kein Signal an den Monitor.

Es wurden schon verschiedene Monitore getestet, eine Grafikkarte und die Grafik onboard.
Dann hat er ein neues Mainboard gekauft & eingebaut, auch ohne Erfolg, immer noch kein Signal.

Es ist schwer was zu prüfen, so ganz ohne Bild.. weiß jemand Rat?

Er geht auch ganz normal an, so wie vorher..

Vorhandene Komponenten kann ich gerne posten, weiß nur nicht ob die hierbei eine allzu große Rolle spielen. Aber falls doch, sagt mir bitte einfach was ihr wissen müsst.

Danke..

Und einen anderen Kabel? ;)

Kannst mal ein Foto vom Innenleben des PCs hoch laden ? Mainboardbezeichnung wäre nicht schlecht wie auch die Modellbezeichnung der CPU .

Xanta schrieb:
Und einen anderen Kabel? ;)
Jeder Monitor hat sein eigenes Kabel, wurde also nicht immer dasselbe benutzt.

emeraldmine schrieb:
Kannst mal ein Foto vom Innenleben des PCs hoch laden ? Mainboardbezeichnung wäre nicht schlecht wie auch die Modellbezeichnung der CPU .
Kommt morgen Mittag/Abend!

Kyotetsu schrieb:
mal andere kabel probiert? was die onboard grafik auch aktiviert?
Siehe Quote 1, und: Ob sie wirklich aktiviert ist, kann ich schwer feststellen, da ich ja nichts sehe :)

NoFan schrieb:
Doofe Frage, aber bootet das Gerät denn?
Da zitiere ich mich kurz selbst:
Er geht auch ganz normal an, so wie vorher..

Danke soweit, ich werde morgen mal ein Foto hochladen und MB + CPU posten.

So, hier mal die Bilder.. noch zu erwähnen ist, dass er nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach 1-2 Minuten von alleine wieder ausgeht.

CPU ist ein AMD, viel mehr kann ich leider nicht mehr lesen.

Schließt man einen Monitor an, kommt nicht "kein Signal", sondern es bleibt einfach Schwarz.

IMG_1531.JPGIMG_1530.jpgIMG_1532.JPG

Da fehlt ja auch der CPU- Kühler :D
Ich denke der wurde aber für das Foto abgemacht, oder?^^
Ansonst würde ich ganz klar auf das Netzteil schließen :)

Packe beide Speichermodule in die blauen Speicherbänke, wenn dass nicht klappt packe sie beide in die schwarzen Speicherbänke.

darkunimatrix schrieb:
Da fehlt ja auch der CPU- Kühler :D
Ich denke der wurde aber für das Foto abgemacht, oder?^^
Ansonst würde ich ganz klar auf das Netzteil schließen :)
Ja klar, Kühler ist drauf. :D
Netzteil, ist das theoretisch möglich? Dann müsste doch der Monitor, wenn der PC angeht, trotzdem kurz ein Bild kriegen..

emeraldmine schrieb:
Packe beide Speichermodule in die blauen Speicherbänke, wenn dass nicht klappt packe sie beide in die schwarzen Speicherbänke.
Leider kein Erfolg. Hab testweise nur einen rein, einmal Blau, dann Schwarz.

Failure schrieb:
Leider kein Erfolg. Hab testweise nur einen rein, einmal Blau, dann Schwarz.

Wär aber blöde wenn das Teil nur anspringt wenn zwei blaue Speicherbänke verbaut wären. Nicht , oder !? Dazu weis ich jetzt nix genaues , aber könnte sein !?

Ok, wieviel Megabits speichert ein Chip auf einem DRAM Modul ? oder anders, schreib uns mal welche Speichermodule verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Wär aber blöde wenn das Teil nur anspringt wenn zwei blaue Speicherbänke verbaut wären. Nicht , oder !? Dazu weis ich jetzt nix genaues , aber könnte sein !?

Ok, wieviel Megabits speichert ein Chip auf einem DRAM Modul ? oder anders, schreib uns mal welche Speichermodule verbaut sind.

2x
Arbeitsspeicher SiQuell 4GB DDR3 1333MHz RAM 240D34G358

Aber wenn es am RAM läge, müsste er doch trotzdem ein Bild zeigen, nicht?

Hm also was würdest du vorschlagen, wie such ich weiter nach der Lösung des Problems?

Gute Frage, darüber denke ich mal nach, mit dem Ram, denke ich grade nur "gut Nacht" ;)

Ich hatte genau das selbe Problem gehabt. PC hat gebootet, aber Bildschirm schwarz. Ich habe dann die anderen Slots für die RAMs benutzt und dann ging auch wieder alles.

Kommando zurück.. ihr habt Recht.. wenn ich BEIDE RAM-Riegel in die zwei blauen Slots stecke, dann geht es... wenn ich nur einen verwende, geht es nicht.. kann mir einer erklären, warum das so ist? Ein Board das nur funktioniert, wenn mindestens 2 gleichartige RAM-Slots verwendet werden? huh? Davon habe ich noch nie gehört..

Aber vielen Dank!

Zurück
Oben