• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ego Shooter ohne Extreme

smashcb

Lieutenant
Hi

Ich such ein Egoshooter mit folgenden Eigenschaften :
  • Soll ne interessante Story haben
  • Keine sinnfreie Gewalt ( Doom, oder das Blut spritzt wenn man Leichen verprügelt, ..)
  • Keine sexistischen Sprüche
  • Keine Folterszenen
  • Blut kann angezeigt werden als Trefferbild , Köpfe müssen dabei nicht Platzen
  • Kein sexuellen Handlungen

Welche Serien fallen euch da ein ?

Halo Masterchief Collection.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Jap die hab ich schon :)

Was mit Crysis ? Hab ich ewig nicht mehr gespielt kann ich mich nicht dran erinnern 🙈

Jop, sollte deinen Kriterien entsprechen

Titanfall 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und Steini1990
Half Life 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, TheMerlin, FrAGgi und eine weitere Person
S.T.A.L.K.E.R.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, tony_mont4n4, mrdeephouse und eine weitere Person
F.E.A.R. ?

Ansprüche an Shooter stellst du aber schon, mit verschiedenen Waffen in deinen Pixelhänden ;)
Wer zur Waffe greift ist gewaltbereit, auch wenn es "nur" zur Verteidigung ist.
Ja und dabei fließt Blut und Körperteile werden abgetrennt, das haben Kugeln nunmal so ansich ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Call of Duty 4 - MW1

oldman65 schrieb:
F.E.A.R. ?

und Körperteile werden abgetrennt, das haben Kugeln nunmal so ansich ....

1. Fear ohne exxessive Gewalt ... ähm wie zerplatzen da ab und an Leute

2. Körperteile abtrennen und Kugeln .... ja das war zur Piratenzeit mal so , aber auch logisch bei Kannonenkugeln ... real brauchts dafür auch schon dicke Kaliber eh das passiert.

Gears of War :evillol::evillol::evillol:

Ne, im Ernst: Shooter sind in der Regel etwas für Erwachsene, alle Kriterien wirst du nie vollends erreichen können, es sei denn du spielt tatsächlich Spiele, wo man nicht gegen menschliche Individuen kämpft, wie die vielfach genannte Masterchief Collection. Auch "Recore" auf PC und Xbox mit weiblicher Heldin dürfte deinen Wünschen entsprechen, ist aber nur ein 3rd-Person-Shooter.

Hat ein Spiel eine gute Story, ist meistens auch irgendwo Erotik mit dabei. Will man richtig Action, fordern die Käufer normalerweise spritzende Kopfwunden, abgetrennte Gliedmaßen und Gewalt. Sexistische Sprüche hat man heutzutage eigentlich nur noch in den wenigsten Spielen, die Zeit der Duke Nukems ist doch schon lange vorbei.

Wenn du eine Xbox 360 besitzt, würde ich einen Blick auf das Shooter-Genre an sich werfen, zur damaligen Zeit sind fast sämtliche in Deutschland erschienenen 18er Shooter sehr stark geschnitten geworden, sodass viele Shooter auf Xbox 360 deinen Kriterien entsprechen dürften.

xxMuahdibxx schrieb:
... real brauchts dafür auch schon dicke Kaliber eh das passiert.

Sry für OT, aber das funktioniert schon mit der richtigen Munition bei Kaliber 7.62
Frag mal unsere Vaterlandsverteidiger, die in Afghanistan waren...

Btt
Selbst COD kommt in der Story nicht ohne Foltereinlagen aus.
Wie wäre es mit dem Einzelspielermodus von Fortnite? Der sollte ezpz konfliktfrei sein.

just_fre@kin schrieb:
die Zeit der Duke Nukems ist doch schon lange vorbei
Serious Sam 4 has entered the chat.

Zum Thema:
Es hört sich an als würdest du nach Spielen für jemanden suchen, der noch nicht 16/18 ist... das wird schwer denke ich. Spontan würde ich BioShock, Prey oder die Metro Reihe vorschlagen. STALKER wurde ja schon genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb, tony_mont4n4, konkretor und eine weitere Person
FarCry Reihe (also 3 bis New Dawn)

TitanFall 2 kann ich dir auch nur ans Herz legen und noch Spec Ops The Line. Die Story ist allerdings harter Tobak

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Steini1990
wüstenigel schrieb:
Serious Sam 4 has entered the chat.

Ich wusste, dass das Beispiel kommt - und trotzdem ist meine Aussage richtig! Von den größeren Spieleserien ist doch kaum noch "Sexismus" vorhanden. Wenn es überhaupt eine wirklich sexistische Ära in Spielen gab, waren das für mich Mitte / Ende der 1990er Jahre. Ansonsten sehe ich persönlich eine stark gegenläufige Entwicklung. Sieht man sich beispielsweise die letzten Präsentationen von Sony oder Microsoft zu kommenden Spielen an, so ist die Mehrheit der starken Protagonisten weiblich und emanzipiert. Klar, dass es immer mal wieder irgendwelche Remakes von den altbekannten Spiele-Dinosauriern gibt - wie Serious Sam eben.

Black Mesa (Remake von Half Life 1).
Ist gerade in der "Definitive Edition" erschienen und kostet nur ein paar Euro. "Definitive" Empfehlung

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, smashcb und tony_mont4n4
just_fre@kin schrieb:
Ich wusste, dass das Beispiel kommt - und trotzdem ist meine Aussage richtig!
Deine Aussage ist definitiv richtig - ich musste nur schmunzeln und etwas schreiben, weil ich gestern Abend erst die Neben-Mission in SS4 gespielt habe, wo man das lesbische Scharfschützenpärchen aus dem Glockenturm befreien muss. Eine der beiden Damen hat ein T-Shirt mit einem regenbogenfarbenen Aufdruck, von dem allerdings nur noch der mittlere Teil lesbar ist, weil der Rest von einem offen getragenen Hemd überdeckt wird.... wer die Mission gespielt hat, weiß was ich meine. Das fand ich z.B. bei allem Retrocharme dann doch unnötig, aber vielleicht ist es auch gut zu sehen, dass man inzwischen von anderen Sachen angesprochen wird, also noch Ende der 90er bei meinem ersten Serious Sam Teil.

Ansonsten hat sich da sehr viel getan – weibliche Protagonisten gab es jahrelang viel zu selten.

Zum Thema: mir ist gerade noch L4D(2) eingefallen, evtl. auch Dishonored?

Zurück
Oben