##Tom## schrieb:
Hast du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt? Vielleicht sagt dir Warzone was. Aktuell laufen wieder die WSOW mit millionenschweren Preisgeldern. Gamestar und CB sind ja nun wirklich keine Aushängeschilder um zu bewerten was medial eine Rolle spielt. Schaue mal auf Twitch oder selbst Youtube wieviele Leute Warzone streamen und zuschauen.
Der riesen Hype zu Verdansk Zeiten ist vielleicht vorbei aber selbst bei steam zwischen 80 - 100k Spielern.
Hinzu kommen noch die B-Net Accounts.
Warzone habe ich glaube ich schon mal gehört, aber ich dachte dass sei so ein in der Mittagspause von Crytek entwickeltes F2P-Cashgrab oder so? Diese MMS heißen ja eh alle mehr oder weniger gleich und spielen sich auch immer gleich, ist ja klar dass man da völlig durcheinander kommt.
Auf Twitch oder YouTube habe ich davon auch noch nie was gesehen... aber du guckst den Kram vielleicht und kriegst dazu was vorgeschlagen und ich eben Infos zu richtigen Spielen, das ist angesichts der Algorithmen nicht verwunderlich.
Nightmar17 schrieb:
Ich finde gerade die letzten Jahre stand CoD medial viel im Vordergrund,
Immer wieder wurde über das Spiel berichtet und mit Warzone hatten die ja auch einen Hit gelandet.
Hm, also im Vergleich zu den Hochzeiten des MMS ist das doch quasi nichts. Als noch drei große Serien im Genre konkurriert haben... und jetzt ist MoH schon ewig tot, BF auch nur ein Schatten seiner selbst und CoD halt ein Cashgrab für Casuals. Die Zeit von MW bis zu Black Ops war da wirklich um einiges schlimmer, da hatte man auch in den Medien für Spieler den Eindruck es gibt kaum noch was anderes. Aber es ist ja auch klar, länger als ein paar Jahre hat sich noch kein Genre so gehalten wie zu der Zeit MMS, oder RTS in den 90ern oder so.
NichtExpert schrieb:
Aber das ist doch auf jedes Kompetive Spiel zu übertragen

Gelegenheitsspieler unterliegen in der Regel immer gegen One-Play-Gamer, sei es Fortnite, COD, GTA Online, LOL, Apex oder sonst was.
CoD hat doch ein viel zu niedriges Skill Ceiling dafür, das kann man doch gar nicht vergleichen...
In Fortnite gibt's das bauen, LoL und gerade DotA2 sind einfach extrem komplex, viele dieser Spiele haben einfach den Aspekt "easy to learn, hard to master". Und GTA Online ist einfach vielseitig. Aber CoD hat ja nichts davon?
Wenn es um kompetitive MP-Shooter wie CS oder Quake ginge, klar... die sind fordernd, da kann man auch nach hunderten Stunden noch neue Situationen erleben und sich verbessern. Aber CoD? Oder MMS generell?