• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ego Shooter ohne Extreme

Vielen Dank für die ganzem Vorschläge !



Ja richtig ... Ich suche was für jemanden der noch nicht 16 ist ... Aber sich mit der "Kindergrafik" bei Fornite langsam langweilt.
Um genau zu sein jemand der 12 ist.

Da hab ich damals zwar auch Doom und Wolfenstein gespielt, aber das war dann doch ein ganz anderes Kaliber , vor allem was die Grafik anging.

Was mit dieser Just Cause Reihe ? Scheint sich nicht so ernst zu nehmen hat aber auch FSK 18 auf der Packung ?
 
Just Cause wäre evtl. eine Überlegung wert...

Du kannst bei JC mit deinem Greifhaken eine Menge 'lustiger' Sachen machen z.B. Kerosinfass oder Propangasflasche verbinden mit einem Gegner oder einem Fahrzeug und dann sich gegenseitig anziehen lassen bzw. die Propangasflasche anschießen, so dass sie wegfliegt und der Gegner wird mitgezogen etc.

Bevor du dich an JC ranwagst, würde ich wirklich eher Black Mesa & HL2 oder BioShock eine Chance geben das ist weniger brutal meiner Meinung nach.
 
Fand ich, als ich das vor einigen Jahren gespielt habe, nicht so schlimm. Ich mein klar, es hat schon seinen Grund warum die ganzen Shooter eigentlich erst ab 16 oder 18 sind... was soll ich da jetzt sagen :confused_alt:

Ich meine, was haben wir früher gespielt, als wir jung waren, teils auch heimlich? Oder was für Filme haben wir angeschaut?
 
Medal of Honor 1, Underground, wolfenstein return to castle

Kann man locker mit 12 zocken. Haben wir früher alle gemacht und keiner ist Terrorist geworden.

Ich bin sogar der meinung dass Kinder früh anfangen sollten so was zu spielen, weil das zum kindsein dazugehört. Kriegspielen ist das erste was jeder macht. Alle anderen werden später Waschlappen die sofort bei jeder Sache in der Schule anfangen zu weinen und nichts hinterfragen. Und genau die sind im späteren Leben die gefährlichsten. Wenn ich n Sohn hätte, würde der von mir schon mit 10 die ersten Ballerspiele bekommen, welche ab 18 sind.

Dieser ganze ab 18 Quatsch bei Spielen ist der größte Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Dieser ganze ab 18 Quatsch bei Spielen ist der größte Quatsch.

Das ist ja nur das die kleinen das nicht einfach kaufen können ... am Ende bekommen sie es eh ... und unter der Verantwortung der Eltern dürfen sie es ja auch nutzen.
 
Manegarm schrieb:
Wenn ich n Sohn hätte, würde der von mir schon mit 10 die ersten Ballerspiele bekommen, welche ab 18 sind.

Da sind die Kinder aber alle unterschiedlich. Da muss man vorher schauen, gibt auch Kinde die sowas mit 14 noch nicht gut wegstecken :)

Aber danke für die ganzen Hinweise , ich werde das Mal alles genau sichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ja man kann nicht einfach pauschalisiert sagen ab 10 bekommt der die hardcore zu sehen ... ich find das selber etwas zu früh ...

ab 16 schon ok ... aber mit 10 wenn die mit Steinen aufeinander werfen oder sich mit Stöcken in die Augen stechen ... weil passiert ja nix ... Kopfschüttel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Manegarm schrieb:
Ich bin sogar der meinung dass Kinder früh anfangen sollten so was zu spielen, weil das zum kindsein dazugehört. Kriegspielen ist das erste was jeder macht. Alle anderen werden später Waschlappen die sofort bei jeder Sache in der Schule anfangen zu weinen und nichts hinterfragen.
Ernsthaft? Ich bin 70, in meiner Jugend gab es keine PC-Spiele um ein harter Mann zu werden. Ich bin trotzdem kein Waschlappen geworden, wie du es zu sagen pflegst. Bei manchen Kommentaren hier fragt man sich schon, was derjenige in der Birne hat, aber ehrlich :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, nciht, killerwolf und 2 andere
Odessit schrieb:
Mein lieber Odessit, ist Stalker nicht wiederum sexistisch, weil es keine Frauen beinhaltet ;)

Klar, sind keine Sprüche drin, aber frage mich auch was der TE genau damit meint oder will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
$t0Rm schrieb:
Mein lieber Odessit, ist Stalker nicht wiederum sexistisch, weil es keine Frauen beinhaltet ;)

Klar, sind keine Sprüche drin, aber frage mich auch was der TE genau damit meint oder will :D

ich meinte das man nicht ständig Brüste sieht, leicht bekleidete Damen, Prostitution, Bordelle, Sexszenen, Anspielungen auf Sex ... nicht das keine Frauen mitspielen, das ist egal.
 
Dann wie bereits erwähnt:

-Black Mesa
-Half Life 2 (inklusive EP1 und EP2)
-alle Stalker Teile (wobei Stalker natürlich auch viele Horrorelemente hat, oder ist das egal?)
 
horrorelemente sind egal :)
 
Wenn es nicht das Neuste sein soll, gehen ggf. auch die Unreal-Turnament Spiele. Einige davon haben ne passable Kampagne und ich hab die jetzt nicht extrem gewaltverherrlichend in Erinnerung.

Sind zwar keine klassischen Ego-Shooter aber die Splinter-Cell-Reihe ist ziemlich harmlos. Und dann fallen mir noch die Deus Ex-Spiele ein. Auch keine Egoshooter im eigentlichen Sinne, aber wegen der Story ggf. eine Erwähnung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Nochmal vielen Dank an die fleissigen Poster hier. :D ... Da kommt ja doch einiges zusammen.

Ich hab halt den Eindruck bei Egoshootern (auch anderen Games) ist es mittlerweile wie nach Game of Thrones bei Serien, jeder muss noch ein Ding draufsetzen zu vorher.
 
Ja gut, der Entertainmentfaktor überwiegt. Viel zu viele Cutscenes und wenig Interaktivität. Sieht man ja am besten bei CoD. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern, dass es bei den ersten 2 Cutscenes gab.
 
Unreal II The Awakening ... ist nicht zu gruselig und läuft auf alter Hardware ... aber halt auch genau nur da wegen dem Kopierschutz Securom ... unter Win 10 nicht mehr möglich.
 
@xxMuahdibxx also ich hab ne DRM-freie Version auf gog... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben